Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier nochmal ein Bild von meinem in der letzten Woche gestohlenen Bike...



Mein FR-/DH-Rad wurde ebenfalls gestohlen...


Falls jemandem die Räder im Raum Dortmund auffallen, bitte melden!!!
 
Moin
So... ich hab mein Tundra (Rahmen BJ 2003) nun auch (fast:D) soweit.
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?!
Vorbau wird noch lackiert...(weiß ABER der WCS Schriftzug am Gabelschaft wird in Form eines schwarzen senkrechten Balkens abgeklebt)
Und Laufräder mit weißen Naben wären schön.... aber die Kohle....

mfg
tundrafastfertig.jpg
[/URL][/IMG]
 
Der Fizik Antares würde sich noch verdammt gut machen am Nicolai:

10410160.jpg
 
schickes nicolai!

stimmig aufgebaut :)

100mm FW würden mMn reichen...

...sähe schöner aus...
 
Durch die 80mm FOX ist es sehr agit und schön handlich auf Trails.





Leider wegen 1900g Laufrädern, Hone-Kurbel und nicht allzu leichten Reifen liegt es bei 10,6 kg

Die Kurbel ist aber allein durch ihre Optik gesetzt...ich kenne keine die für meinen Geschmack besser paßt!!!

nächsten geplanten Updates: Windcutter-Bremsscheiben, 1550g Laufräder und Rocket Ron. Damit dürfte ich die 9,9kg locker erreichen.

(Aber erstmal sind neuen Laufräder fürs Rennrad dran)
 
Wenn du dir schon neue Laufräder kaufst dann gleich leichte und nicht nur halb schwere, sonst sitzt du bald rum und fragst dich, ob du nochmal Geld in die Hand nehmen sollst!

Bremsscheiben, wiöllst du vielleicht auf die neuen Magura Storm warten?
 
Moin moin.....

das Nicolai find ich mal echt geil!!

Hier is meine Rakete....9,8 kg
 

Anhänge

  • DSC01454.jpg
    DSC01454.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 207
Guten Abend werte XC-Gemeinde!


Hier ist mein X-Lite Offroad mit neuer Kurbel, Kette und RaRa:

IMG_3946.JPG



kleines Detail:

Schalträdchen by >ALEX<

IMG_3979.JPG


Wiegt jetzt 9248,8g. (mit komplettem Tacho)


LRer bzw. die Naben machen bisher keine Probs, bis auf den Fakt, dass man die SSP's ziemlich festhauen muss, um das Lagerspiel zu beseitigen...

Sonst bin ich aber ganz zufrieden.


Demnächst wird die Kurbel getunt (40 bis 50g sollten abgespeckt werden), die Bremsleitungen gekürzt und neue Bremsbeläge (Swisstop) bzw. neue Pelle hinten besorgt.


Bin gespannt, was Ihr zum jetzigen Stand meines Bikes sagt!



P.S.: Benötige/Suche brauchbare/zuverlässige/leichtläufige/leichte Pedale mit rel. großer Auflagefläche a la WCS/Shimpanso. Keine Eggis also...

Fahrergewicht liegt zw. 85 und 90kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz ist die Farbe der meisten Träume.....

sieht echt geil aus....mit den wenigen roten Akzenten kommts gut.
Wie lang feilt man den an so nen Röllchen?
 
danke!

schön, dass es dir gefällt!

wie lange man(n) feilt: kein plan:ka:

frag' doch http://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=95041 an.

er hat mir beide röllchen in ein paar tagen angefertigt.



P.S.: hab' dein fuel schon im cc-tourer-thread entdeckt.

schei*e mann!

die fuels sehen immmer so verdammt agresiv aus. mir gefällt's!

gewicht auch nice.

es ist nur etwas laut/unruhig aufgebaut (ok, agessiv ist ja meistens nicht besonders ruhig :D)

ohne hörnchen bzw. mit schwarzen und schwarzer gabel tät's mir sehr gefallen. wäre dann evtl. auch schon langweilig...:p

vllt. könnt'st die schriftzüge von den felgen machen. stechen sehr in's auge.
 
Das Müsing gefällt echt super! Spacer noch nen paar weg.

PS: Schubert man sich bei dieser Sattelposition nicht die Eier weg?

Gruß
Patrick
 
Danke für Blumen...hat auch Nerven gekostet das Teil.
mit den Felgen geb ich Dir recht.....mal überlegen.
Die Gabel ist mir fast heilig....is ne Athena 348 von 700.
 
schön! :)

spacer - naja... die über'm vorbau könnten weg. muss ich mal schaun'.


ne, tut man nicht ;)

wenn die nase weiter nach unten geneigt wäre, täten die sitzknochen schneller (oder überhaupt) weh. weiter rauf mit'er nase wäre dann vermutlich schmerzhaft...

das "säckle" :D liegt so aber ohne druck auf'er (sattel)nase auf.

der winkel lässt die einstellung noch heftiger wirken...


dachte, als ich den sattel noch net hatte auch, das sich manch andere mit dieser(o.ä.) position weh tun.



@dreismann: dann wär auch mir die gabel enorm viel wert/sehr wichtig ;)

"Antifamilienteile" :lol::looooooooool::lol: :jetzt kann ich erst gut schlafen!

da gebe ich dir aber recht, mit dem bequemer sein. vergleich SI Xo mit SN z.B....
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Antifamilienteile sind bequemer als sie aussehen.Thema Agressiv;)
Jetzt wo Deine AM´s ohne Zeugs endeckt hab....:lol:
@bikeaddicted: hast doch gesagt dein Säckel hat Luft..also durchatmen :D

verabschied mich jetzt mal,muss morgen früh zum Doc
(Hand b. biken angeknackst)
Viel Spass noch.....ich kann gut schlafen:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier könnt ihr mal mein Diamondback bewundern,.... jetzt endlich mit der neuen Reba Race :daumen:

Gebt mal ein Feedback ab =)

Grüße Raphael
 

Anhänge

  • DSC_8101 Kopie.jpg
    DSC_8101 Kopie.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 177
  • DSC_8097 Kopie.jpg
    DSC_8097 Kopie.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 107
  • DSC_8100 Kopie.jpg
    DSC_8100 Kopie.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten