Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
herrjeh, das wird voellig uebertrieben imho.
ja, sie sind teurer, in anschaffung und laufend.
laufend, weil man ab und an mal die lager tauschen muss. das rebuild kit kost 25 EUR, zeitaufwand allerhoechstens 30 minuten.
und sie brauchen oefter mal fett, zeitaufwand laecherlich.

ob einem das zu viel fuer die doch recht massive gewichtseisparung ist, muss jeder selber wissen. mir isses das fuenfmal wert, zumal die eggies imho in der funktion shimano weit ueberlegen sind.

Sehe ich auch so. Und optisch gibt´s eh keine Alternative.

Gruß René
 
Tja und welche würdet Ihr denn empfehlen vom Preis-Leistungs-Gewichts-mäßig? Gibt ja tausende von den Dingern. wiege 70kg und sollte schön leicht sein...sobald Ti dran ist kostet der Spaß 220 Euro, bei 230g, Excustar 100 Euro und 210g

Gruß
Patrick
 
Tja und welche würdet Ihr denn empfehlen vom Preis-Leistungs-Gewichts-mäßig?

Preis-Leistungs-Sieger duerften die SL sein.
fuer deutlich unter 300 kann man auf gut 150g kommen, aber das ist nicht mehr von der stange. aber leichter & schoener & auch noch guenstiger als 4ti :)

wenn du mehr infos brauchst such bitte einen passenden thread oder mach einen neuen auf, das wird hier doch arg OT.
 
Der Fizik Antares würde sich noch verdammt gut machen am Nicolai:

10410160.jpg

Was sind das für Bänder? Lenkerband?
 
so sieht meins im moment aus...
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 266
Soll das Modell Endurance sein(älteres Modell?);den hab ich auch nur ohne Leder
gefunden,mit ca. 80g.Ehrlich war da auch ein wenig stutzig...
Leder nachträglich,Sonderanfertigung????
Auf der Unterseite steht aber halt:Ax-lightness,Handmade,blabla..
mach mal ein Foto von unten....


hab mir das Bild mal von Scalpi gemoppst


War mal ein Seriensattel - soll extrem bequem sein und sehr langlebig
 
Is wohl war so tolle sieht der nich aus(ein Flite Classic is geiler)
er is aber leicht und man sitzt echt bequem:daumen:
@lady k
so ähnlich sieht er aus;ohne ax schriftzug und anders an den Flanken;ich mach später endlich mal ein Bild davon.



bei uns is Bergkirchweih:cool:
schlecht für die Form:D
 
Also so 'kacke' find ich den Ax gar nicht - da sieht der Speedneedle häßlicher aus - ABER er muss ja dem Allerwertesten passen und nicht dem Auge;)

Das müsste eines der letzten Modelle von Ax mit Leder sein - die Aufkleber kannst Du übrigens bei Ax nachbestellen - gegen ein gewisses Endgeld;)
 
Cool danke für die Info!!!!
Muss sagen auf den ersten KM bequemer als mein Flite TT

Danke :)

...nicht Naß werden lassen und wenn doch mit Lederfett bearbeiten - das Leder ist relativ dünn aber sehr geschmeidig und Reißfest/Langlebig - wird bei Feuchtigkeit aber gerne matt und verwirft sich gerne mal - sie Bild kurz hinter der Klebeübergang - und da war der Sattel noch 'fast' neu.
Soviel ich weiß hat Scalpi den Sattel 4 Jahre auf seinem alten Scalpel gefahren (im Dauereinsatz bei ca. 10 000km pro Jahr) und ist jetzt im weiteren Dauereinsatz auf einem Scott;)
 
Hübsches Bulls! (Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage :lol:)

Geht mir ähnlich. Ich hab Bulls immer noch als scheinbare Billigmarke mit zweifelhafter Zusammenstellung der Ausstattung und vielen versteckten Blendern in Erinnerung. Neulich stand ich mal im Bikeladen vor diversen Bulls und konnte kaum glauben, wie wertig die auf einmal daherkommen. Insbesondere die Rahmenverarbeitung fand ich bemerkenswert.
 
In Andenken an meinen ersten CC-Podiumsplatz anno 1990!! auf einem blauen CD hab ich beim Händler spontan einen F5 Rahmen für 330€ gekauft und für 200€ eine Recon Air aus´m Neurad, dazu beim E eine LX-Mix Gruppe und XT-Laufräder mit Furious Fred.

Gesamtaufwand durch vorhandene Teile 900 €, eine echte Rakete. Ich bin gerade einen Kurzmarathon (60km) damit gefahren und sag "Sch.... auf das Fullygetue", mein Fully darf jetzt an den Neffen gehen.
 

Anhänge

  • SDC11468.jpg
    SDC11468.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 240
wo gibts den rahmen?

habe ihn bis jetzt eigentlich immer mit cantisockeln gesehen.
 
Also ist ein Carbotec Carbon Rahmen
Ich hab ihn bei Ebay gekauft und die Sockel rausgeschraubt ;)
die Teile sind von meinem Stumpjumper weil da der rahmen gebrochen ist :(
 
achso, also doch noch der alte rahmen.

dachte das schwarze im bereich des schaltzugs wäre farbeim hintergrund.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten