Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit neuem Gabedesign und Reifen:



Wenn der Preis etwas gesunken ist kommt entweder die neue XTR oder die X0 2-fach Kurbel ans Bike.
Mal sehen wie ich mich entscheide.
 
schick
was kann der komfort?

Ist ein geiler Sattel, auch auf langen Touren (80km+) ist er sehr bequem.
Das mit dem nach vorne rücken ("Komm-Vor" nicht komfort) funktioniert im Sitzsprint auch sehr gut.

Er sieht halt etwas klobig aus, da fand ich meinen alten SLR TT besser, aber bei diesem fand ich die Flanken zu scharf.
 
Sieht gut aus,nur die weissen Felgen finde ich etwas "overdressed".Schwarze LR mit weissen Speichen sehen eleganter aus.
Z.B DT-Swiss Tricon
 
Sieht gut aus,nur die weissen Felgen finde ich etwas "overdressed".Schwarze LR mit weissen Speichen sehen eleganter aus.
Z.B DT-Swiss Tricon




Ups,Doppelpost,Sorry
 
Ich tendiere auch zur X0, hab sie letzte woche bei uns im Geschäft an einem Epic Evo gesehen und war sofort begeistert.:daumen:

Schwarze LR mit weissen Speichen sehen eleganter aus.
Das wiederum würde mir überhaupt nicht gefallen:lol:
 
Ich find die X0 auch hübscher. Die neue XTR Kurbel finde ich mal potthäßlich und ich muss leider vom Design immer wieder an ein Hakenkreuz denken bei dem Ding. Ziemlich unglücklich.

W/S/W (Felgen/Speichen/Naben) finde ich sehr hübsch an dem Rad, da der Rahmen genau auch diesen Wechsel wieder aufnimmt. Sehr stimmiges Gesamtbild. Gefällt echt top.
Ich wundere mich nur, warum du erst eine Stütze mit Versatz verbaust und dann doch den Sattel sehr weit nach vorn schraubst. Nimm doch einfach eine grade Stütze und dann kann der Sattel auch mittig geklemmt werden, was nicht nur besser aussieht, sondern sicher auch die Klemmstreben des Sattels entlastet.
 
Ich hab sie nicht verbaut, sie war bei dem Rahmenkit dabei;)

Aber hast recht, ich will auch eine Gerade einbauen und zwar diese

Saso Mekkem POC15ti

Da ich mir aber gerade erst ein neues Fully gekauft habe, muss die Investition noch etwas warten:D
 


Mein Bike. Mein Herzstück ist die Marta SL MAGNESIUM. leider noch über 10 kg. aber das liegt wohl am antrieb, sattelstütze und lenker.
 
mh wo ist das Bild geblieben? versteht das einer wie das geht?

BITTE!

CIMG0369.JPG
 
gleich geht das gebashe gegen die SLR wieder los.... ich finde es nett, kann nur keine weißen Bikes mehr sehen.
 
Ohne jetzt gegen die SLRs "bashen" zu wollen, wie hhninja81 befürchtet hat, aber da liegt natürlich auch noch viel Potential brach. Der SLR wird ja als Leichtbausatz verkauft, aber das ist eigentlich falsch. Wiegt um die 1600gr.
Wenn du die richtigen Komponenten zusammensuchst und abstimmst, kriegst du auch einen LRS mit 1300gr hin ohne weniger Steifigkeit zu haben.
 
Ohne jetzt gegen die SLRs "bashen" zu wollen, wie hhninja81 befürchtet hat, aber da liegt natürlich auch noch viel Potential brach. Der SLR wird ja als Leichtbausatz verkauft, aber das ist eigentlich falsch. Wiegt um die 1600gr.
Wenn du die richtigen Komponenten zusammensuchst und abstimmst, kriegst du auch einen LRS mit 1300gr hin ohne weniger Steifigkeit zu haben.

Nein der wiegt 1500g :cool:
 


Mein Bike. Mein Herzstück ist die Marta SL MAGNESIUM. leider noch über 10 kg. aber das liegt wohl am antrieb, sattelstütze und lenker.

SLR hin oder her, bei +10 kg am Hardtail gibt es zwangsläufig noch Potential. Was ich allerdings nicht verstehe ist die Sache mit dem Herzstück? Liegt dir die Marta am Herzen oder willst Du rund um die Marta dein Bike aufbauen? So oder so, solltest Du deinem Herzstück noch die Adern kürzen. ;)

Gruß
Thomas
 
1520g laut Hersteller. Aber wer das mal nachwiegt, wird sicher meist mehr rausbekommen.
So oder so. Ich will ja nur darauf hinaus, dass es noch deutlich leichter geht. 1300gr ist ja auch noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Gibt sogar High-End LRS die unter 1kg liegen.
 
Sieht doch nach CC aus oder?? Wir sind hier nicht im Leichtbau fred.
Sieht hübsch aus. Meine Farbe isses ned aber da kann man sich ja immer darüber streiten.
 
also : ja ich glaub der is aus 2010, sicher aber nicht, hab ihn aufjedenfall 2010 gekauft.
Und zu den SLR wegen gewicht. Meiner meinung nach sind in den 1520g auch die schnellspanner drin was dann den reinen LRS auch noch mal leichter macht oder täusch ich mich da?!
Was hast du gegen Canyon? hat dich canyon mal betrogen oder dir geld ab geluxt? naja egal
Teileliste:
Rahmen Canyon New F8 Frame
Gabel RockShox Reba SL DualAir 100
Steuersatz Acros AiX-03
Schaltwerk SRAM X.9
Umwerfer Shimano SLX E-Type
Schaltgriffe SRAM X.7 Trigger
Bremsgriffe Magura Marta SL Magnesium
Bremsen Magura Marta SL Magnesium 160/180
Naben Mavic Crossmax SLR
Zahnkranz Shimano Deore HG-50 11-34
Felgen Mavic Crossmax SLR
Reifen Racing Ralph 2.25”/ Racing Ralph 2.25“
Kurbeln Shimano SLX Hollowtech II
Kettenblätter 44/32/22
Innenlager Shimano SLX
Vorbau Ritchey Comp Stem 4 Bolts
Lenker Ritchey Comp Rizer
Griffe Schaumgummidinger
Sattel Selle Italia SLR aber en älterer
Sattelstütze Iridium 350mm
Pedale Crank brother triplet eggbeaters
Rahmenhöhen L
Farbe traffic white


Gewicht ich schätz ziwschen 10 und 11 kg ;)

Und noch mal zu der Marta. Die gefällt mir halt einfach. ALso mit herzstück is gemeint das sie mir viel wert ist. oder so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten