Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern beim Händler nach den Schnellspannerntausch wiegen lassen und gemeinsam die 10,0 kf festgehalten. War auch überrascht, habe eher so um die 10,5 geschätzt.

Züge werden gekürzt, wenn ich die endgültige Sitzposition gefunden habe. Vorher wird nirgends rumgeschnitten.

Das stimmt mit der Stütze. Ich habe das auch moniert und wollte die Syntace P6.
Der Mechaniker meinte jedoch, das sei nur Augenwischeei. Im Endeffekt seien da minimale Unterschiede.
Ich finde, dass ich immer noch zu weit hinten sitze. Weiss auch nicht. Jetzt ist sie benutzt und wahrscheinlich nicht mehr umtauschbar. Und alles nur weil ich auf den gehört habe. Im Laden kam mir alles super vor.

Keiner eine Idee zu der Sattelklemme?

P.S. Ich bin kein Student oder Schüler und gehe arbeite. In einem Posting wurde glaube ich die Frage nach Rädern der arbeitenden Klase gestellt. Hier also ein Vertreter der gemeinen beourgoisie.
 
Könntest du mal eine Teileliste machen?
Die Waage deines Händlers funktioniert warscheinlich nicht ganz richtig ;)
 
Das wäre ja eine Schande !!
Den Kunden durch falsche Hoffnung gefügig machen, noch den letzten Euro für ein Leichtbauteil auszugeben!!
Ich wäre empört! :heul:
Ich werde evt. heute Nachmittag mal eine Teileliste zusamentstellen. Bin dann offen offen, für alle Vorschläge !
 
Evtl täuscht es auch ;)
Aber ich hätte auch eher in Richtung 10,5 - 11 kg getippt.
 
Das stimmt mit der Stütze. Ich habe das auch moniert und wollte die Syntace P6.
Der Mechaniker meinte jedoch, das sei nur Augenwischeei. Im Endeffekt seien da minimale Unterschiede.
Ich finde, dass ich immer noch zu weit hinten sitze. Weiss auch nicht. Jetzt ist sie benutzt und wahrscheinlich nicht mehr umtauschbar. Und alles nur weil ich auf den gehört habe. Im Laden kam mir alles super vor.
.

wenn der mechaniker misst erzählt kann er diesen auch wieder ausbaden. er soll schön eine ungekröpfte gleichwertige sattelstütze rausrücken, grade weil das doch ein sehr hochwertiges bike ist. das gehört zum service dazu. wenn er schlau gewesen wär hätte er die erst mal eine gebrauchte geköpfte und eine ungekröpfte migeben um es auszuprobieren.
also kannst ruhig mal ein erntes wörtchen mit ihm reden, er wird einen kunden der solch teure bikes kauft nicht einfach zum nächsten händler schicken ;)
 
Mir gefallen die Felgenaufkleber.
Aber wirkt insgesamt doch ein wenig überladen finde ich :(

Sonst aber schon ein schönes Bike. Viel Spaß damit!
 
Der Mechaniker meinte jedoch, das sei nur Augenwischeei. Im Endeffekt seien da minimale Unterschiede.
Ich finde, dass ich immer noch zu weit hinten sitze. Weiss auch nicht. Jetzt ist sie benutzt und wahrscheinlich nicht mehr umtauschbar. Und alles nur weil ich auf den gehört habe. Im Laden kam mir alles super vor.

Sag mal, wenn Du schon dein Rad vom Händler hast, hat er dich da nicht vermessen? Eigentlich gibt es da keine Kompromisse er müsste deine Sitzposition bzw. die Abstände von Sattelspitze zu Lenker schon im Computer haben.
Ich wurde bei jedem Rad vermessen und muss sagen, bisher hatte es immer gepasst.
 
ich hab nen gravierenden fehler gefunden :eek:

die reifen stehen falsch :hüpf:

wirklich klasse bike! und auch die durin passt! aber warum den DLO hebel abgebaut? um sub 8? ich möchte meinen nicht mehr missen :daumen:
 
ich hab nen gravierenden fehler gefunden :eek:

die reifen stehen falsch :hüpf:

wirklich klasse bike! und auch die durin passt! aber warum den DLO hebel abgebaut? um sub 8? ich möchte meinen nicht mehr missen :daumen:


Sub8 wärs auch mit Hebel gewesen aber ich nutze den eh so gut wie nie und
da hat mich das Kabelwirrwarr nur gestört.

Und mit der weißen Gabel passt schon, ne Schwarze wäre zu eintönig geworden.

Und ja... ich hab die Reifen falsch montiert.... *schäm*
 
K1024_DSC01995.JPG

K1024_DSC01999.JPG


Sattel wird wieder schwarz, zum Bremsleitungen kürzen bin ich zu blöd und der Laden zu teuer, neuer Lenker kommt noch, so wie es dasteht ~9,8kg
 
Auf Grund der Wetterlage z.Z. keine besseren Bilder möglich....

Anbei mein neues Wettkampfbike : NERO "Black Pearl" Composite

Die Gabel wird noch auf eine Magura Durin getauscht, bitte um Tips, ob schwarz oder weiß :p

P1030539.jpg


P1030540.jpg


P1030541.jpg


P1030543.jpg


P1030546.jpg


Aufbauliste:
Rahmen : NERO carbon Gr.47 1125g
Federgabel: Manitou Skareb Comp 80mm 1460g
Steuersatz: Cane Creek 1 1/8 Semiintegriert 94g
Vorbau : Ritchey WCS 110 6° 25,4 126g
Lenker : Guizzo Carbon 25,4 114g
Lenkergriffe :Ritchey WCS 52g
Sattelstütze : NERO Carbon 31,6 278g
Innenlager : Shimano XT BB-ES760 108g
Kurbelgarnitur : Shimano XTR FC-M960 698g
Sattel : Selle Italia SLR Gestript 110g
Schalteinheit : Sram X.O. Grip Shift 198g
Bremshebel : Sram 9.0 SL 154g
Schaltwerk : Sram X.O. long Cage 212g
Bremsanlage : Shimano XTR BR-M960 394g
Umwerfer : Sram X-Gen 34,8 186g
Kassette : Shimano XT CS-M760 11-32Z. 262g
Laufräder : Mavic Crossmax XL UST 1640g
Reifen : Schwalbe Racing Ralph 2.1 2008 882g
Schlauch : Schwalbe xx light 202g
Schaltzüge : Gore Ride on , Schalt-Bremsseile 30g
Pedale : Crankbrothers Eggbeater 280g
Kette : Shimano Dura Ace CN-7701 270g
Flaschenhalter : NERO carbon 16g
Diverses : Schmiermittel , etc. 55g
Diverses : Polar Halterung , Aufkleber 15g
Schnellspanner : Mavic Crossmax 108g
9069g

P.S. Das Specialized ist einfache ein TRAUM :daumen:
 
phew das bike sieht richtig geil aus!
am besten in dein konzept wird wohl ne schwarze durin passen ;)

edit: schade, dass der rahmen keinen flaschenhalter am unterrohr hat!
 
Dann stell ich hinter das hypermoderne Carbonbike mal älteres Aluminium 6061:

GT Zaskar 1991, mit Mag 21:




Das Bike wird mich im August bei den 24 h von Duisburg tragen.
 
Die Farbgestaltung des Nero Black Pearl gefällt mir gut, aber das Unterrohr.... :rolleyes: Sieht sehr nach nem Lady-bike aus irgendwie (sorry nicht persönlich gemeint). Garnicht mein Fall.
Die Durin auf jeden Fall in schwarz!

Das Zaskar is nett, aber ich hab ja keinen besonderen Hang zu Classic-bikes.
 
Ne Rockshox sähe viel zu laaangweilig aus an so einem extrem chicken und ausgefallenen Rahmen. Dann doch eher die Durin. Evtl. eine schwarze Marzocchi, wüsste da aber jetzt kein Beispiel.

Durins wirds auf den Trails bald fast genauso häufig zu sehen geben wie Rebas... Demnach eher ne DT swiss XCR nehmen und die unteren Decals entfernen (wenn man den überteuerten Preis in Kauf nimmt. Wobei ne 08er SID auch nich günstiger is oder?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten