Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

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man wird mich vermutlich steinigen, aber schau Dir mal die Shimano Hone an...

ich hab den selben Rahmen allerdings noch als "Curtis" und die Kurbel paßt nMn ideal (besonders weil mattschwarz)... soooo schwer ist sie auch nicht (820g + 100g Innenlager)

komplett bekommste die schon für ca 70,- Euro bei den einschlägig Verdächtigen

nicht mehr ganz aktuell (jetzt mit SASO Carbonstattelstütze und XTR 951-Schaltwerk (mit Tiso-Schaltrollen und roten Aluschrauben), aber damit Du Dir die Kurbel an Deinem Bike vorstellen kannst wirds sicher reichen

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Shimano Hone hab ich mir auch schon angeguckt, genauso wie das "Basis - Model" der Aerozine...
aber so ganz kann ich mich mit beiden nicht anfreunden. die Hone wiegt mir zuviel, wobei ich auch eher was feligranes
ansteuere und bei der aerozine stört mich der schriftzug am spider..:rolleyes:
hatte vorher ne bianchi carbonkurbel drann, die hatte mit nem 128er isis innenlager rangepasst...
dann dachte ich mir bau ich ne middleburn rennradkurbel auf und mach die ran..nur leider hat diese mit nem 128er nicht mehr gepasst...
nun verkauf ich beide...also wer interesse hat...
will ja auch unbedingt wieder nen 50er kettenblatt fahren...

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@roby_J ... ne goldne tune wär da nicht schlecht, aber das ist dann über 280€
 
man wird mich vermutlich steinigen, aber schau Dir mal die Shimano Hone an...

ich hab den selben Rahmen allerdings noch als "Curtis" und die Kurbel paßt nMn ideal (besonders weil mattschwarz)... soooo schwer ist sie auch nicht (820g + 100g Innenlager)

komplett bekommste die schon für ca 70,- Euro bei den einschlägig Verdächtigen

nicht mehr ganz aktuell (jetzt mit SASO Carbonstattelstütze und XTR 951-Schaltwerk (mit Tiso-Schaltrollen und roten Aluschrauben), aber damit Du Dir die Kurbel an Deinem Bike vorstellen kannst wirds sicher reichen

Das silberne Schaltwerk passt nicht zum Gesamtbild. Mir fällt aber außer SRAM X7 nichts in mattschwarz ein. Das schwarz-rote 5rot fällt preislich leider aus dem Rahmen - aber schön ist es...
 
Is glaub ich ne um lackierte Deore Kurbel...

genau :daumen:

@corfrimor
das passt schon, meine Frau findet es schön und warum auch nicht...... muß ja auch nicht jedem gefallen ............ für deine Frau können es ja rosa Blümchen sein gibt es auch ;) aber Du hastet es ja schon gesagt

"Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden"
 
@ Dr. Zoidberg

das Schaltwerk ist ja auch nicht mehr dran... ist jetzt das alte (dunkelgraue) 951-XTR Schaltwerk mit roten Tiso-Schaltrollen und roten Aluschrauben dran

hab halt nur noch kein Foto gemacht, das das grade vorgetsern getauscht wurde
 
man wird mich vermutlich steinigen, aber schau Dir mal die Shimano Hone an...

Das wäre auch mein Vorschlag. Und sollte die dir zu schwer sein, kannst du noch ein paar Euro in Tuning investieren. Alukettenblattschrauben (-10g), XTR Lagerschalen (-13g), FRM Kettenblätter (min. 50g, da das 22er aus Stahl ist, da die Kurbel auf LX Niveau ist, wahscheinlich sogar das 32 auch Stahl und damit noch mehr Potenzial)
 
danke, die hone hatte ich auch schon in erwägung gezogen...wollte nur wieder nen 50er
oder mind. ein 48 kettenblatt fahren... und daher vllt ne middleburn rs7 mit nem 110er spider zulegen und dann nen 50er CT² rauf...aber mal schauen, integral wär mir eig auch lieber als 4-kant.
 
hatte vorher ne bianchi RR kurbel mit nem 50er kettenblatt und nem 128er BB,
damit dit ooch ans mtb passt... dann hatte ich mir ne middleburn RR kurbel zugelegt und aufgemotzt, nur hat die leider nicht mit einem 128er BB rangepasst.
und nu will ich die hübschen dinger loswerden...

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Hi, vielleicht kann mir jemand helfen...
Ich suche eine neue Kurbel (schwarz bis max 280€ incl kettenblatt, BB)
gerne oldschool, 4-Kant BB hab ich noch...finde irgendwie nichts optisch passendes in diesem preissegment bis auf ne middleburn rs7...
vielleicht hat jemand noch nen vorschlag was in der preisklasse optisch gut zu passen würde. Danke!

Warum nicht ne Race Face Deus XC. Ist schwarz, hat schön gefräste Kettenblätter und liegt mit ca. 260,- € im Preisrahmen!!
 
Ja danke, hatte mir ooch schon dit 2010er modell davon angeguckt, sieht auch jut aus..
nur gefallen mir die silbernen stellen nicht und teilweise ist sie mir auch zu "futuristisch"...
bin halt eher auf der suche nach älteren, kantigeren modellen, quasi wie tune(zu teuer)
oder race face forged, Steinbach gibts leider erst wieder ab 2010...
aber trotzdem danke für die info!
will nun aber erstmal mein kurbelbestand verkaufen...
die middleburn is n traum...nur leider passt sie trotz 128er BB nicht ran
dagegen hat die bianchi mit nem 128er BB rangepasst.
also wer interesse an den kurbeln hat, kann sich melden.

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darum :D

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...war aber eins der ersten modelle von 2005...ich bin nach 2 paar kaputten turbine und einer gebrochenen deus mit RF durch ;)...in schwarz fällt mir noch die rotor agilis ein, in günstig gäbs noch die truvative stylo
 
darum :D

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...war aber eins der ersten modelle von 2005...ich bin nach 2 paar kaputten turbine und einer gebrochenen deus mit RF durch ;)...in schwarz fällt mir noch die rotor agilis ein, in günstig gäbs noch die truvative stylo

:eek: ...das ist natürlich gar nicht schön! Aber du hast Recht, die Rotor Agilis ist auch sehr schick. Ein Kumpel von mir fährt die seit einiger Zeit an seinem Hardtail.
 
Hi,
hier nun ein paar akteulle Fotos meiner Räder:

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Teil Hersteller & Bezeichnung Gewicht
Rahmen: NoSaint MaxAri 17" inkl. Kleinzeug 1013,0
Gabel: Sid Worldcup ohne Poploc 1275,0
Steuersatz: Tune Bubu 64,0
Ahead-Kappe + Schraube: Tune GumGum+Kappe 12,0
Spacer: Carbon 5mm 2,0
Vorbau: Syntace F99 105mm mit Titanschrauben 96,0
Lenker: Schmolke TLO 560mm 78,0
Griffe: BBB Tour inkl. Endkappen 18,0
Sattelklemme: Soul Kouzak 8,0
Sattelstütze: AX Lightness Europa 31,6x350mm 125,0
Sattel: Tune Speedneedle 92,0
Spanner: Control Tech TI Spannachsen 42,0
VR-Nabe: Tune Princess 558,0
HR-Nabe: Tune Prince 638,0
Speichen: DT-Swiss Revolution 2.0-1,5
Nippel: DT-Swiss Alu 2.0 64stk 0,0
Felgen: Notubes ZTR Race 32° 0,0
Felgenband: Notubes Yellow Tape 12,0
Schläuche/Tubelesskit: Notubes Stan´s 2x60ml+ 2 Ventile 134,0
Vorderreifen: Schwalbe Rocket Ron 389,0
Hinterreifen: Maxxis Flyweight 328,0
Innenlager: Xtr 970er ohne Hülse 86,0
Kurbeln: FSA K-Force Light 2fach 42/29 Custom 579,0
Pedale: Egg Beater 4TI/Titanfeder/ Alu-Hülse 151,0
Kassette: XTR 11-34 241,0
Kette: Dura Ace 7801 256,0
Schaltgriffe: Sram 9.0sl Custom inkl. Schaltzüge mit Aluschrauben 178,0
Schaltwerk: Sram X-0 medium 198,0
Umwerfer: Dura Ace 7800 80,0
Schaltaußenhüllen: Gore 30,0
Schaltinnenzüge: Shimano 0,0
Vorderbremse: Hope Mono Mini Pro 160er 299,0
Hinterbremse: Hope Mono Mini Pro 140er 300,0
Flaschenhalter: Tune Wasserträger inkl. Schrauben 10,0
Luft: Öl und Fett 30,0
Summe: 7322,0

Hier das 2te:

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Teil Hersteller & Bezeichnung
Rahmen: Spec Epic Expert Carbon "M" inkl.Dämpfer
Dämpfer: Spec. Brain Shock
Remote Control Dämpfer:
Gabel: Reba World Cup inkl. Kralle
Remote Control Gabel: Gore white
Steuersatz: Cane Creek
Ahead-Kappe + Schraube: Tune GumGum
Spacer: Alu Superlight 1x10mm+ 1x5mm Carbon
Vorbau: Syntace F99
Lenker: Easton Ec 90
Griffe: BBB Tour
Bar Ends:
Sattelklemme: Spec. 37mm
Sattelstütze: KCNC TI Pro Lite 30,x350mm
Sattel: Tune Speedneedle Leder
Spanner: Control Tech TI Spannachsen
VR-Nabe: DT-Swiss 240S Cl 28l
HR-Nabe: DT-Swiss 240S Cl 28l
Speichen: DT-Swiss Revolution 2.0-1,5 verlötet!
Nippel: DT-Swiss Alu 2.0 56stk
Felgen: Notubes Olympic´s 28l
Felgenband: Notubes Yellow Tape
Schläuche/Tubelesskit: Notubes Stan´s 2x80ml+ 2 Ventile
Vorderreifen: Schwalbe Rocket Ron 2.1
Hinterreifen: Schwalbe Rocket Ron 2.1
Innenlager: XTR
Kurbeln: Fsa K- Force Light
Kettenblätter: Fsa
Kettenblattschrauben: Fsa
Kurbelschrauben: Fsa
Pedale: Egg Beater TI
Kassette: SLX 11-28 inkl Aluabschlussring
Verschlussring:
Kette: Dura Ace Cn 7801
Schaltgriffe: Sram XO
Schaltwerk: Sram XO Blackbox
Umwerfer: XTR 971 inkl Aluschrauben
Schaltaußenhüllen: Shimano Sp 41
Schaltinnenzüge: Shimano
Bremshebel:
Vorderbremse: Hope Mono Mini Pro X2 160er inkl. Center Lock Adapter
Hinterbremse: Hope Mono Mini Pro X2 160er inkl. Center Lock Adapter
Bremsaußenhüllen:
Bremsinnenzüge:
Flaschenhalter: Tune Wasserträger inkl. Schrauben

Allerdings kommt noch statt der Hope X2 Pro eine Formula R1!!

lg flo
 
Was ein Glück, dass ich nicht zwei solche Bikes habe...wüsste ja nicht mal welches ich nun fahren will:lol:

ich wüsste auch nie welches Bike ich fahren sollte. so einen großen Unterschied haben die Bikes ja auch nicht. Wenn dann imo ein Ht und ein Fully mit richtig viel federweg.
 
darum :D

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...war aber eins der ersten modelle von 2005...ich bin nach 2 paar kaputten turbine und einer gebrochenen deus mit RF durch ;)...in schwarz fällt mir noch die rotor agilis ein, in günstig gäbs noch die truvative stylo

Sind das die Teile, bei denen mich der komplette Kurbelsatz 300€ UVP kostet? Ich dachte nach meiner Shimano M542 ja auch an eine Deus...
Momentan stelle ich mir an meinem Pro Race ja die Noir 3.3 in rot-schwarz vor:
http://www.sram.com/en/designyourride/red/crank.html

Wobei die Rotor Agilis ja auch endgeil ausschaut...hmm die setz ich mir mal auf den Wunschzettel. Steckt das Ding denn auch was weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...

dann halt mal auch meines.... ist ein 2008er Model... u. bin recht günstig ran gekommen...;)

Stütze, Sattel, Vorbau, Lenker getauscht..., die schei.. Shimano-Schalthebel gegen Sram Attack Drehgriffe getauscht...u. Gabel auf 80mm getravelt...

Ok, bevor ihr was sagt... Bremsleitung u. Gabel werden noch gekürzt....;)

Nix besonderes..., aber finds schön...
 

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