Cross Country in Cumberland: Cam McCallum zeigt wie man ein XC-Bike bewegt

Cross Country in Cumberland: Cam McCallum zeigt wie man ein XC-Bike bewegt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIyLTAyLTA4LXVtLTE2LjUwLjI4LnBuZw.png
Der kanadische U19 Cross Country-Racer Cam McCallum verdeutlicht im Video, was man in Cumberland unter einem XC-Kurs versteht. Neben viel flowigen Segmenten wird vor allem auch der ein oder andere Sprung genommen, um kurz darauf griffige "Rock Slabs" hinab zu surfen. Viel Spaß beim Video!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cross Country in Cumberland: Cam McCallum zeigt wie man ein XC-Bike bewegt

Was sagt ihr zum XC-Kurs in Cumberland?
 
AAALDA!!! Der Junge hat auf seinem XC-Fully mehr zu bieten als die meisten Ballerklingonen auf Ihren Super-Enduros, die ihre Hobels (fast nur) mit blockierten Hinterrad durch den Wald pflügen...
Es müsste mit dem Teufel zu gehen, wenn wir den Kanadier demänchst nicht im UCI-Zirkus sehen würden.
 
Top gefahren, aber nicht wirklich unnormales XC halt bei Nässe? Ein paar größere Hopser drin aber dafür fährt er ja quasi "ausgeruht". Wenn man da mit Puls 200 am Ende von VO2max ankommt, wird das gleich nochmal trickier. Unsere jungen Wilden fahren aktuell meist Hardtail mit Dropper und manche haben auch noch nicht verstanden, wie rutschig doch nass ist :anbet:... :bier:
 
:love: sehr schön. so geht xc.
garnicht so unähnlich sind die strecken in holland. hört sich komisch an, ist aber so.
 
Er fährt das mit einer SID? Laut dem aktuellen Test geht das gar nicht. Dafür ist die Gabel viel zu weich und zu fluffig und flatterig und komfortabel. Außerdem braucht man für sowas Super Gravity Reifen und 170mm Federweg. Alles darunter ist ja eher Gravel.
 
Echt gut und flott gefahren.
Schade - das Norco Revolver, mit ein paar leichten Geo-Updates Richtung DC/Trail, wäre ganz weit oben auf der Liste.
 
Er fährt das mit einer SID? Laut dem aktuellen Test geht das gar nicht. Dafür ist die Gabel viel zu weich und zu fluffig und flatterig und komfortabel. Außerdem braucht man für sowas Super Gravity Reifen und 170mm Federweg. Alles darunter ist ja eher Gravel.

Ich bin mein XC? Trail? Bike mit Fox 32 und ZTR Crest verflucht gerne gefahren, musste nur auf Steckachse umrüsten, da die Reifen doch einige male Kontakt mit dem Casting hatten und den "Not-Aus" Schalter betätigt haben.
 
Er fährt das mit einer SID? Laut dem aktuellen Test geht das gar nicht. Dafür ist die Gabel viel zu weich und zu fluffig und flatterig und komfortabel. Außerdem braucht man für sowas Super Gravity Reifen und 170mm Federweg. Alles darunter ist ja eher Gravel.
Doch das geht schon, aber dann ermüdet halt sein Oberkörper schneller oder so :D
 
Zurück
Oben Unten