Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

hi,

gegen die lagerabdeckungen kann/will ich nicht viel machen (falls die überhaupt gemeint sind; wenn man davor steht nimmt man es kaum wahr). der propedal-hebel vom dämpfer kommt auch noch irgendwann an die reihe und wird silberfarben. mehr blau seh ich spontan nicht :)

edit: kann die silbernen decals an der fox ja mal abkleben, aber ich vermute, dass es ohne dann langsam doch zu nackig wird ;)

danke!
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
kein schreibfehler, hehe. weiß aber ehrlich gesagt auch nich so richtig was es so "schwer" macht (wobei.. doch.. ist bis auf den sattel ja nicht wirklich leichtbau dran). ;)

- trance advanced (M)
- fox rp23
- fox 32 f100 rl 09
- nope n75 + nope atmosphere lrs
- hope tech x2 160mm/160mm
- nobby nic, standardschläuche
- truvativ noir kurbel
- sram x.0 schaltwerk, trigger, kassette
- xt umwerfer
- dura ace kette
- no name vorbau 90mm
- syntace duraflite 2014
- billige shimano spd klickpedale ohne käfig
- schaumgummi-griffe mit lockon
- thomson elite 30.9
- speedneedle

nehme an, der rahmen ist einfach ziemlich schwer und sonst ist kaum was dran, was man im leichtbauforum erwähnen dürfte. bei reifen und schläuchen könnte ich bestimmt eine ecke sparen (keine ahnung wie viel zu rocket rons und leichteren schläuchen bspw.). weiß aber von kaum einem teil die wirklichen gewichte.
 
Das Trance ist super. Der Rahmen sieht mit der mattschwarzen Stealth-Optik so richtig böse aus.

Kann schon sein, dass du das Gewicht am Rahmen wiederfindest. Ist die Carbonversion, oder? Die älteren Alu-Trance wogen deutlich über 3 Kilo.
 
Habe gerade mal in meinen unterlagen nachgeschaut.Der Giant Trance Rahmen in M wiegt lt.Giant 2958gr. inklusive Dämpfer und Steuersatz.
 
ja, an dem rad ist eigtl alles aus carbon bis auf den unteren umlenkhebel. mein 2010er stumpjumper mit (laut internet) schwererem laufradsatz aber gleichen reifen/schläuchen wiegt gerade mal 400g mehr. ;) irgendwann mal reifen + schläuche verändern, das wars.

edit: meinst du den rahmen, wie ich ihn habe (advanced -> carbon)? ich kenn mich da mit gewichten nicht aus, aber hört sich schwer an :)
 
ja, an dem rad ist eigtl alles aus carbon bis auf den unteren umlenkhebel. mein 2010er stumpjumper mit (laut internet) schwererem laufradsatz aber gleichen reifen/schläuchen wiegt gerade mal 400g mehr. ;) irgendwann mal reifen + schläuche verändern, das wars.

edit: meinst du den rahmen, wie ich ihn habe (advanced -> carbon)? ich kenn mich da mit gewichten nicht aus, aber hört sich schwer an :)

Ja.Ich arbeite im Fahrradhandel und habe hier in meinen Unterlagen verschieden Angaben die Giant sonst nicht macht.
 
Das Merida sieht in Natura, wirklich viel besser aus als auf dem Powershot Foto .... Versuch mal eins am Tag zu machen!
 
Das Kona auf Seite 16 ist von der Optik super der Rahmen ist der aus Alu oder Titan!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke
Mit dem Bildermachen hab ich es leider nicht so!!
Werde aber draußen auch noch welche machen.
Hab das Bike jetzt schon ein Jahr und es stetig umgebaut.
In dieser Form wurde es noch nicht gefahren aber gewogen.
Waage bleibt bei 9,17kg stehen so wie auf dem Bild
 
Darf ich fragen wie schwer du bist?Mich interessiert die DT Gabel.Habe aber Angst das die mit ihren 1100gr.zu weich für mich ist(83-84kg)
 
hai , wollte mir auch das 96 kaufen , bin aber bei Testfahrten immer (öfter)an der Schwinge mit den Fersen " hängengeblieben " das war dann das k.o. von meiner Seite , für dieses bike .

Gruss
 
Bremsen die noch? Ist ja kaum noch Bremsfläche vorhanden.

Stimmiger Aufbau, gefällt mir. :daumen:
Hast du den Rahmen gewogen?

habe sie heute eingebremst und der power ist nicht so vorhanden wie mit der hopescheibe... aber immer noch genug ;) formula the one halt...
.der rahmen ist solide 3085gramm mit dem fox
 
Das Gewicht ist ja mal nah am Downhill Boliden! Sonst schöner Aufbau, der Oberrohrknick ist nicht mein Ding, aber halt Geschmacksache und sicherlich sinnvoll hinsichtlich Beinfreiheit.
 
Zurück
Oben Unten