Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Ich hoffe mal, das bezieht sich nicht auf mein Bike;)


kleinpinnacleelitethoemuslightriderthoemusslikerthoemuslongriderstromerarmeefahrrad05
 
Naja hätte noch Lust gehabt auf Rollercoaster.:D

20120310142647.jpg

Geile Strecke zum Biken:D
 
sag mal was ist: Roibuschtee fuer ein kasper...
das schaltwerk steht voll schraeg. ja und? das ist ja nun schon jahrzehnte her, das man sowas net fahren durfte... bei2x9 oder 1x9 ist das zudem voellig normal.

und sein komentar zu meinem rad... so ein flachbrett!
gefallen muss es ja net jedem, aber so einen leeren kommentar. omfg!
ach ja: ich bin der groesste iPhone/apple verweigerer der rumlaeuft! nur so am rande! ;)

android100.png


ach ja... gestern gepflegtes intervalltraining mit dem bock: der hammer! ;)
 
naja Appel klingt ja auch viel logischer. Sehr sympatisch die Einstellung;)

Das Thömus (heißt das wirklich so?) gefällt mir. ist zwar sehr laut aber irgendwie hat es was. Macht bestimmt ordentlich Spaß. Die anderen sind auch gut.:daumen:
 
Muahahaha!!
Da macht einer ein Foddo, stellt es dann hier ins Forum, wo es tausende sehen, und dann schaue man sich dat Schaltwerk an....:rolleyes:

Groß-Groß!:rolleyes::rolleyes:

Sieht extreeem aus...:lol:

Groß-Groß ist der beste Gang!!! Seit 2-fach ist der auch legitim. Aber das scheint noch nicht überall angekommen zu sein.

Abgesehen davon gefällt mir das bike aber auch nicht.
 
Hallo zusammen

Lasst den Jungen doch seinen Tee schlürfen. Diese Posts brauchen eigentlich keinen Kommentar. Sie disqualifizieren sich selber genug um den Verursacher richtig einschätzen zu können.

Ja, das Bike ist ein "Thömus". Ist eine (mittlerweile nicht mehr ganz) kleine Schweizer / Berner Marke. Und ja, das Bike macht Spass.
 
Mal abgesehen davon dass es aktuell die einzige wirklich schmutzresistente CC-Gabel ist.

Selbst nach 130km Beachrace letzten November im Holland war weder ein Tropfen Salzwasser, noch ein Sandkorn unter dem Faltenbalg.
Denn was die meisten nicht wissen: Die Belüftung des Faltenbalgs erfolgt über einen geölten Schaumstoffring. Das ist das selbe System, wie es für Autos verwendet wird (zumindest teilweise).

Jeder Gabel mit offenen Standbeinen wird sich über das schmirgelnde Wasser/Sand-Gemisch gefreut haben.

Das erfahrene lässt sich natürlich auf jede Art von Staub, Schlamm, Regen übertragen......

Grüße,
Alex
Sorry für OT, muss das mal grad aufgreifen ... meine Lefty ist nach nicht ganz zweieinhalb Jahren hinüber, gerade weil Schmutz unter den Bald gekommen ist und innen am Rohr kleine Risse reingeschürft hat, wodurch die Gabel logischerweise Druck verliert.

Mir wurde vorher gesagt, dass die Lefty so wartungsarm ist und man den Bald i.d.R. nur ca. einmal pro Jahr entfernen muss um untendrunter zu putzen und zu fetten (oK, wenn man 4x pro Woche in Schlamm, Sand oder sonstigen extremen Bedingungen fährt, dann sicherlich häufiger).
Jetzt heisst es vom Händler auf einmal, dass der Balg ca. alle 30 Betriebsstunden entfernt werden und untendrunter gereinigt werden sollte.

Jetzt ne Frage in die Runde: wie pflegt ihr eure Lefty?

Wenn die Gabel mal einwadnfrei funzt ist sie natürlich ne Wucht und sucht Ihresgleichen, das steht ausser Frage !! :daumen:
 
So ich hoffe ich darf nochmal:)
Neu sind: LRS, Vorbau, Hörnchen eigentlich alle Schrauben wurden durch Alu oder Titan ersetzt und die Reifen hab ich geschwärzt...

Gewicht liegt fahrfertig knapp unter 9,6kg

large_P1060701.jpg
 
Maddda hast du ne neue Cam oder neue Schaltzüge, die wirken diesmal nicht so knallig wie sonst. Das Bike wird immer besser aber mMn müssen die Felgendekore bei dir runter da am Rahmen zu viel Schrift ist, könnte etwas helfen. Die Hörnchen fährst du nicht in dieser stellung wie auf dem Bild zu sehen oder?
 
Bin noch net so gefahren, hab gestern nur montiert und muss mal gucken wie ich sie jetzt entgülitg stelle. Du musst auch bedenken, dass die Front noch etwas höher kommt(bzw sich der Winkel etwas ändert), weil das Teil ja hinten aufm Ständer steht;)


Felgendekore werde ich erstmal drauflassen, bin aber noch am überlgen.


Pic wurde tatsächlich mit ner anderen Cam gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn mit deinem ritchey vorbau passiert? der hat mir besser gefallen als der neue.
bremsscheiben gefallen mir auch nicht soo..
aber ansonsten wirds immer besser! :daumen:
 
Leftywartung:
Nach jeder richtigen schlamschlacht mal unter den balg schauen.
Wenn sie so richtig tief ims chmodder war mal den filter reinigen
1x/jahr zu 88+ und wartung. Kostet keine 50euro und meine lefty lebt nun seit jahren, und geht wie am ersten tag

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk
 
was ist denn mit deinem ritchey vorbau passiert? der hat mir besser gefallen als der neue.
bremsscheiben gefallen mir auch nicht soo..
aber ansonsten wirds immer besser! :daumen:

Danke dir:)


Zum Vorbau, wollte etwas tiefer komme, deswegen 17° und der 3T war preislich unschlagbar und hatte schon serienmäßig Titanschrauben:) Somit spart der fahst 30Gr gegenüber dem Richtey Pro Carbon.

Ich finde diesen Vorbau nicht schlecht aber irgentwie zu kurz wie ich finde. Bei einem etwas lägeren Vorbau würde der Sattel auch ein kleines Stück nach vorne kommen, es sei denn du willst so fahren.
Ich hab halt relativ lange Arme und wollte nich noch gestreckter sitzen, aber das Cockpit etwas tiefer haben, deswegen das realtiv ungewöhnliche Maß von 90mm und 17°

Die Scheiben sind halt sehr filigran, aber die haben sich bei mir im Renneinsatz bewährt, sind leicht und Bremsen viel neutraler als die Windcutter:daumen:
 
Zurück
Oben Unten