Cross-Country RACE-Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 3

zuki

Principia
Dabei seit
19. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
736
Weil es immer Leute gibt, die irgendwelche Normen vorgeben wollen;)
Irgendwo hast Du recht :daumen:.

Und zum Setback. Ja. ich habe das Bike eben nicht gesehen.

Ansonsten kann Setback schon z.B. bei großen Fahrern sinn machen, um weiter hinter das Tretlager zu kommen.
 
Dabei seit
30. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
17
Standort
München
Ich bin 173 und fahre Setback. Ansonsten schaffe ich es nicht die richtige Sattelstellung zu wählen. Möchte mir einfach die Knie nicht schrotten. Ohne Setback sitze ich zu weit vorn und meine Knie sind weit über der Pedalachse. Da schmerzen die Knie einfach.
 

zuki

Principia
Dabei seit
19. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
736
Das ist natürlich auch ein Grund. Fahre mein aktuelles Bike auch mit setback und habe seitdem keinerlei Beschwerden mehr (Ich kann mit dem Fahrrad soagar bergauf fahren ;)).
 

onkeldueres

König des Waldes
Dabei seit
8. Januar 2006
Punkte für Reaktionen
239
Standort
Köln
X0 Drehgriffe mit XTR? Wusste nicht das sowas gut funktioniert,von wegen 1:1 und 1:2 Übersetzungsverhältnis.
Echt ein Top Bike.Gewicht?
 

onkeldueres

König des Waldes
Dabei seit
8. Januar 2006
Punkte für Reaktionen
239
Standort
Köln
Hatte vor zwei Wochen ein Testbike gefahren. Vom Gefühl her richtig geil,aber bei 36/42 und 24% Steigung machen meine Beine nicht mit. 33/42 kommt für mich nicht in Frage,zu langsam.
 
Dabei seit
2. April 2008
Punkte für Reaktionen
2.640
ne gerade stütze geht genauso wenig bei dieser sattelstellung.

die hälfte an setback wäre optimal.
 

Blauer Sauser

Gestörter
Dabei seit
13. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
104
Standort
Burgsinn
Ich muss da sowieso noch etwas rumexperimentieren. Ich hab noch ne gerade Jochstütze aus Carbon rumliegen. Die wäre außerdem auch noch leichter.
 

Goldene Zitrone

Relativist
Dabei seit
13. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
221
Standort
Trier
Mich stören nur die goldenen Discs und die rote Bremsleitung vorne. Sonst nen schönes Ding.
Wieviel Federweg hat die SID?
 

na!To

#ridelife #lovetheride
Dabei seit
30. August 2005
Punkte für Reaktionen
356
Die Gabel hat aktuell 80mm Fw. Die Rote Leitung is absicht, die führt das Rahmendesign weiter.
Die Scheiben kommen weg, sobald ich im Frühjahr den neuen LRS fahre. Für den Winter isses mir wurscht.
 

Blauer Sauser

Gestörter
Dabei seit
13. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
104
Standort
Burgsinn
sehr geil!
schon mal über eine andere Sattelstütze nachgedacht?
Werde nach meiner Sitzpositionsanalyse im Radlabor die Cannondale Save mit Setback raussschmeissen, weil es wie bei dir aussieht.
Gruß
ne gerade stütze geht genauso wenig bei dieser sattelstellung.

die hälfte an setback wäre optimal.
Macht Sinn diese mal einzusetzen!:daumen:
Heute die Ritchey rausgeschmissen und die Jochstütze eingebaut. Passt jetzt besser, auch vom Knielot.

Lenker habe ich auch noch von 740 auf 700mm gekürzt. Damit zusammen wieder 50g gespart:D

Bild reiche ich nach.
 

Goldene Zitrone

Relativist
Dabei seit
13. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
221
Standort
Trier
Gefällt mir super gut! :daumen:

Welches Baujahr ist der Rahmen denn? Und macht die RC39 keine Mucken? Oder stammt die Tauchrohreinheit von DT Swiss?
Ach ja und das Gewicht vom ganzen Bike wäre noch interessant ;)
 
Oben