Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Der XX Umwerfer wechselt so schnell die Gänge, dass ich beim herunterschalten auf das kleine Kettenblatt manchmal denke der zertrümmert mir meinen Rahmen. Das knallt ordentlich. Was fährst du denn für einen Umwerfer?

Der XX war mir zu schwer.


Ich fahre den 2010er Dura Ace (FD-7900).

Mit Speen-Umlenker.
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Die Kombi gold-rot stört mich auch etwas, nur eines von beiden wäre schöner gewesen. Sonst aber ein gutes Bike, und sicher schnell. Was ist denn das für ein Rahmen?

Habe ich das richtig gesehen, dass die Brücke verstellbar ist?

Jupp. Das geht aber nur bei älteren Alu-Leftys (bis 2005/06 oder so). Ich sage jetzt mal lieber nicht, was die Gabel wiegt, sonst kriegt manch einer hier einen Herzinfarkt.
 
Die Kombi gold-rot stört mich auch etwas, nur eines von beiden wäre schöner gewesen. Sonst aber ein gutes Bike...


Stimme zu!


Jupp. Das geht aber nur bei älteren Alu-Leftys (bis 2005/06 oder so). Ich sage jetzt mal lieber nicht, was die Gabel wiegt, sonst kriegt manch einer hier einen Herzinfarkt.


Schick! :daumen:

Sehr praktisch :)


Ich bekomm' keinen Herzinfarkt ;)

Warscheinlich um 2000g...
 
@ich bins

Ich glaube du machst dir hier gerade keine Freunde!

1. Das hier ist KEIN Verkaufsthread!
2. sind Katalogbilder nicht gerade beliebt....
 
sodala, dass hier ist meine neue Errungenschaft. Leider nur ein Katalogbild da ich das Bike erst zwischen 2 und 4 Wochen bekommen werde. Falls jemand Interesse hat, kann er bei mir das Bike nagelneu mit 2 Jahren Garantie (auch im Renneinsatz) kaufen (billiger als auf der Conway Homepage ;) )
Gruß
Michael

Hätteste nicht warten können...:confused:
 
Dafür habe ich euch noch ein altes Bild von meinem Focus rausgekrammt......

focuss.jpg
 
will nicht mal jemand den vorbau kritisieren an dem sub 8 bike? ich find den optisch extrem übel

...ich würd' Mal sagen, siehe meinem Kommentar zur Stütze ;)



Er scheint halt erst Mal die "großen" Komponenten, wie Gabel und Laufräder in Angriff genommen zu haben ;)


Kann ich irgendwie verstehen...


Und der WCS ist zwar völlig überladen mit Schriftzügen, dafür ist er doch relativ leicht und steif, verglichen mit z.B. dem F99 ;)

(Klar, der F99 ist noch 10-15g leichter...)
 
schriftzüge hin oder her: die STEIGUNG! ich find das ist mal mehr als hässlich. abgesehen davon gefällt mir das rad auch grunsätzlich nicht, aber ist halt geschmackssache. ich erkenn keine linie und find den aufbau, wie schon angesprochen, unstimmig. aber vielleicht wird es ja alles noch. den vorbau halt ich jedoch für ein optisches no-go
 
schriftzüge hin oder her: die STEIGUNG! ich find das ist mal mehr als hässlich. abgesehen davon gefällt mir das rad auch grunsätzlich nicht, aber ist halt geschmackssache. ich erkenn keine linie und find den aufbau, wie schon angesprochen, unstimmig. aber vielleicht wird es ja alles noch. den vorbau halt ich jedoch für ein optisches no-go

Ja, die Steigung ist schon krass. 15 Grad oder mehr...

Die 6 Grad von meinem sehen, finde ich, schon sehr steil aus...


Aber Mal ehrlich, was soll er denn tun, wenn der Gabelschaft zu kurz ist???


Wirkt schon etwas zusammengewürfelt... Aber ich denke auch, dass es wird :daumen:
 
Denke es ist wohl die kleinstmögliche Rahmengrösse,er bekommt nur relativ schnell Nackenschmerzen oder Verspannungen.Wenn ich im Shop mal so nen Vorbau verkaufe ist das zu 90% der Fall.
 
Zurück
Oben Unten