Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Moin
ALTER VERWALTER.... ich werd hier ganz rot!!!!!

DANKE für das ganze LOB!!! :eek:

.... warum ist es so schwer... DAS frag ich mich auch...:confused:
Der Rahmen wiegt allerdings einiges... ca 1300gr ganz genau weiß ich es gar nicht!

Ich werd noch andere Schnellspanner besorgen ,.....sind 60ig Gramm
Und Maxxis Flyweight im Sommer macht noch einmal 250 gramm.
Dann bin ich bei 9,17kg... das ist dann schon ok.

Vielleicht ist es wirklich EHRLICH GEWOGEN... :daumen: denn bei so manchen Bikes hier versteh ich ehrlich gesagt nicht wie die Angaben zustande kommen...

Zu den Laufrädern.... die Rote Speiche und die Naben bleiben!
Die Roten Kappen....... kommen noch weg ok!

Rennradkassette... das sollte schon hinhauen... erstens sind die Bergi hier nicht sooooo steil und zweitens .. Training Training Training ;)

Und..... die Labels entfernt mit Fön... dann den Kleber mit Aceton abgewaschen!

Mir gefällt das Bike jetzt auch besser ohne Labels.
mfg
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Bzgl der Flyweight würde ich dir eher raten, die Rocket Rons drauf zu lassen - 250g hin oder her, die Performance ist bei der aktuellen Bereifung wesentlich besser. Insgesamt ein super aufgebautes Rad, Thumbs up!
 
Ich rate dir ebenfalls die Rons draufzulassen, die Performance Einbussen nur wegen dem Gewicht sind es nicht wert und schneller wirst du wegen den paar gramm weniger auch nicht;)

Falls noch nicht geschehen, versuche lieber die Rons tubless zu machen, so geht noch etwas Gewicht weg, du hast einen guten pannenschutz und die Rolleigenschaften werden besser.:daumen:

Mach dich wie gesagt ansonsten nicht verrückt, das Rad ist echt schön und gut aufgebaut, auf die paar gramm kommt es da echt nicht mehr an.
 
Was hast denn für ne lenkzentrale??? Ev gibts da noch was zu holen. Sattelstütze is ja auch nicht die leichteste.

Moin
ALTER VERWALTER.... ich werd hier ganz rot!!!!!

DANKE für das ganze LOB!!! :eek:

.... warum ist es so schwer... DAS frag ich mich auch...:confused:
Der Rahmen wiegt allerdings einiges... ca 1300gr ganz genau weiß ich es gar nicht!

Ich werd noch andere Schnellspanner besorgen ,.....sind 60ig Gramm
Und Maxxis Flyweight im Sommer macht noch einmal 250 gramm.
Dann bin ich bei 9,17kg... das ist dann schon ok.

Vielleicht ist es wirklich EHRLICH GEWOGEN... :daumen: denn bei so manchen Bikes hier versteh ich ehrlich gesagt nicht wie die Angaben zustande kommen...

Zu den Laufrädern.... die Rote Speiche und die Naben bleiben!
Die Roten Kappen....... kommen noch weg ok!

Rennradkassette... das sollte schon hinhauen... erstens sind die Bergi hier nicht sooooo steil und zweitens .. Training Training Training ;)

Und..... die Labels entfernt mit Fön... dann den Kleber mit Aceton abgewaschen!

Mir gefällt das Bike jetzt auch besser ohne Labels.
mfg
 
Moin
Also... Rocket Ron sind noch mit Supersonic Schläuchen 90gr.
Die Reifen sind die 2011 Tubeless Ready. Die könnte ich mit Dichtmilch fahren ja.
Aber ersten hab ich keine Ahnung davon und zweitens .. wie viel Gramm bringt das? Ich mein die Milch wiegt doch auch oder?

Die Stütze hab ich auch schon gedacht... aber ich bin mit der sehr zufrieden und so viel leichter wird auch nicht es sei denn man gibt sehr viel Geld aus! Oder?!

Lenker ist ein Ritchey WCS 56cm die ältere Version und Vorbau ebenfalls.
Am Vorbau da geht noch einiges ja.... Syntace F99 zb.
Aber Lenker? Ich weiß gar nicht was meine Teile jetzt wiegen?
mfg
 
Bei der nächsten großen putzaktion mal etwas mehr zeit nehmen und das rad komplett auseinanderbauen und die teile wiegen. Dann hast du dein gewicht auch rechnerisch
 
Bei der nächsten großen putzaktion mal etwas mehr zeit nehmen und das rad komplett auseinanderbauen und die teile wiegen. Dann hast du dein gewicht auch rechnerisch

Moin
Ja ist klar... aber bisher siegt die Faulheit.
ich hatte die Tage den Sattel ab von der Stütze.
Die hätte ich gern gewogen.. ABER ich hätt hochlaufen müssen um die Waage zu holen.
Also ohne wiegen wieder angebaut.... :mad::wut::wut:
 
Moin
So ... auf (Wunsch) jetzt mal das leicht geänderte Isaac.
Laufräder- Dekor entfernt
Bremse neu- Jetzt Avid Elixier XO
Bar Ends sind weg
Lock out von der Gabel ist ab
Dura Ace Kassette
bin denn jetzt bei 9,48kg fahrfertig.... muß also noch was runter .
mfg


..sehr schönes Gerät, beim nächsten Platten könnte man evtl. noch die Schriftzüge der Reifen gleichmässig ausrichten, oder bin ich ein Pedant? :)
 
Absolut mein Geschmack! Hätte ich auch gerne noch... :daumen:

Aber das war ja die Geschichte mit der biegsamen Kettenstrabe anstatt einem Gelenk, oder?! Weiß nicht, ob das wirklich langfristig hält..
 
Absolut mein Geschmack! Hätte ich auch gerne noch... :daumen:

Aber das war ja die Geschichte mit der biegsamen Kettenstrabe anstatt einem Gelenk, oder?! Weiß nicht, ob das wirklich langfristig hält..

hält tadellos seit bald 7 Jahren. Nur wie k_star achon geschrieben hat ist das Scalpel ein Softtail mein 09er nutz von 100mm vielleicht max 60mm
 
ICh finde, dass so nem Flash ein gebürsteter Alurahmen mit Klarlack und dann Decals in grelem grün oder Orange wie beim damaligen Caffeine 4SL aus 07/08 excellent stehen würde, WENN die Lefty ebenso gemacht wäre :love:
 
moin moin. Nette Bikes mal wieder!

Bei dem momentanen Wetter musste ich mein Elite vorzeitig aus dem Winterschlaf holen:D. Leider nur Gartenpix.



Gruß
Stefan
 
nett!

hast du mal versucht den spacerturm zu verkleinern und den vorbau positiv zu montieren?
oder sieht das optisch nicht aus?

die sattelklemme geht gar nicht!
 
Zurück
Oben Unten