Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Hm gegen ein Agresti kann mein Plstikhaufen nur schwer gegen anstinken :p
Schönes Ding aufjedenfall :daumen:

Hier mal meins mit ein paar Updates... Bremse gegen Magura Marta getauscht,Schnellspanner,Sattel und Reifen gewechselt. Werds die Tage mal wiegen, unter 10 sinds aber auf jeden Fall... Nur ob die Asphalttrennscheiben da drauf bleiben weiss ich noch nciht...1.95 ist so schmal... -.-







 
wieso zu schmal, wie breit sind sie denn? kannst mal bitte die breite messen? überlege mir auch neue reifen zu kaufen(auch 1,95). welche fährst du und was wiegen diese?
dank dir. gruß marko
 
wieso zu schmal, wie breit sind sie denn? kannst mal bitte die breite messen? überlege mir auch neue reifen zu kaufen(auch 1,95). welche fährst du und was wiegen diese?
dank dir. gruß marko

Das sind Maxxis MaxxLite 310 26 x 1,95" 62a. Hab beide nachgewogen und wie vom Hersteller versprochen unter 310gramm (307 und 304g) ja Breite halt 1.95"(also 5cm) Die sehen so verloren aus zwischen den Tauchrohren bzw dem Hinterbau :D
 
Stimmt schon. Mountainbikes mit <2,0 Reifen sehen immer irgendwie komisch aus. Vom optischen her, gehören da schon 2,2er oder bei den mit mehr als 120mm Federweg auch 2,4er ran. Aber man muss halt abwägen zwischen Gewicht/Fahrwiderstand und Grip/Aussehen.
Hübsches Bike. Ich würde dir aber empfehlen die Laufräder komplett von Schriftzügen zu befreien (Felgen + Reifen). So clean dürfte es noch besser aussehen.
 
Stimmt schon. Mountainbikes mit <2,0 Reifen sehen immer irgendwie komisch aus. Vom optischen her, gehören da schon 2,2er oder bei den mit mehr als 120mm Federweg auch 2,4er ran. Aber man muss halt abwägen zwischen Gewicht/Fahrwiderstand und Grip/Aussehen.
Hübsches Bike. Ich würde dir aber empfehlen die Laufräder komplett von Schriftzügen zu befreien (Felgen + Reifen). So clean dürfte es noch besser aussehen.

öhm..ich hab da mich noch nciht weiter mit befasst...aber die felgenbeschriftung..das sind keine aufkleber sondern das is lackiert... ka wie schwer oder einfach das abgeht..!? irgendeiner das schonmal gemacht bei den alten crossmax?
 
das Storck ist nicht schlüssig konfiguriert:
300gr Reifen vs XT Komponenten
Carbon Sättelchen vs Syntace Sattelstütze und Griffe

das Agresti ist ein Traum, super mix aus klassischen und modernen Komponenten - einziger Kritikpunkt wären die Pedale, polierte würden besser passen :)
 
ich finde die Komponenten gar nicht schlecht. und bin wohl auch einer der wenigen der die XT mag. Aber der Übergang Gabel - Steuerrohr - Vorbau, geht überhaupt nicht.
 
das Storck ist nicht schlüssig konfiguriert:
300gr Reifen vs XT Komponenten
Carbon Sättelchen vs Syntace Sattelstütze und Griffe

das Agresti ist ein Traum, super mix aus klassischen und modernen Komponenten - einziger Kritikpunkt wären die Pedale, polierte würden besser passen :)



Bleib doch geschmeidig :D für die xx bzw 2011 xo ist kein geld da bzw is mir die atm zu teuer -.- xo in blau :love:

im neuen Jahr gehts weiter...
 
wenn alles xt verbaut war, warum hast du dann weiter abgerüstet?
sind das nicht lx shifter und andere bremsen?

ein lenker wird normalerweise mit der biegung nach hinten, villeicht etwas nach oben und nicht nach unten, hinten montiert.
 
Ne das ist so alles Xt 2006. Bei den Shiftern und Bremssättel stehts ja drauf und die Bremshebel machten mich auch stutzig aber 2006 gab es so eine Zusammenstellung laut Reschersche. Der Lenker gehört laut Frm auch so, ist speziell Xc Lenker, sonst wär das Logo auch nicht sichtbar, aber er passt mir so recht gut
 
Aber keine Frage, Die Shifter und Bremsanlage stören mich optisch auch. Die Funktion passt aber und wenn das Zeug nicht so teuer wäre dann... Ja dannn wär ich nur noch am tunen und das fahren blieb auf der Strecke .. Haha!
 
Ich glaube unlabeled gefällt mir der Rahmen immer noch am besten.
Den hier finde ich schon ziemlich arg und mit den weißen Felgen ist es mir dann auch irgendwie zu "bunt". Es sind wohl nicht die schlechtesten Komponenten aber in dem Fall irgendwie nix stimmig und "Perlen vor die Säue". Sorry!!!
 
Mir ist es auch zu bunt (vor allem die Ketten passt gar nicht) auch der Spacer-Turm mit negativem Vorbau sieht fragwürdig aus...... Nicht mein Fall.
 
Ist doch wurst, ob man das FRM Logo sehen kann. Die Lenkerbiegung gehört in die Richtung gedreht, in der deine Arme auch in Sitzposition stehen. Sonst isses ergonomisches Chaos.

Den Rahmen finde ich nicht sonderlich hübsch. Die Schriftzüge sind mir zu aufdringlich und die Lackierung ist eher einfallslos. Aber wichtiger ist natürlich, dass er sich gut fährt und stabil ist. Die alten XT Komponenten stören mich auch etwas, zumal das optische Zusammenspiel mit dem XTR SW nicht passt. Und die Felgen (spitzen Modell natürlich) hätte ich an dem Bike auch nie in Weiss montiert. Dafür muss der Rahmen auch schon einiges an Weiss drin haben, damit das stimmig aussieht.

Ich würde noch den Spacerturm entfernen oder gegen einen deutlich kleineren Spacer wechseln (max. 6mm). Und falls dir die Überhöhung zu krass wird, stattdessen den Vorbau wieder auf positiv drehen. Sieht imo besser aus als negativ plus riesen Spacer.
 
also die bremsanlage ist echt ne beleidigung. und da stimmt die funktion nicht!! so ne teure gabel etc und dann so ne bremsanlage. ich finds optisch als auch technisch ziemlich unpassend, sorry.
 
Zurück
Oben Unten