Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

[...]

Na endlich! Habe schon auf die Bilder gewartet. :)
Schön geworden!! Viel Spaß damit.
[...]
Danke, den Spaß werde ich haben :) Deins gefällt mir übrigens auch sehr gut! Warum nur... :confused:

Es ist jetzt übrigens doch die XTR-Kurbel statt der S-Works geworden. Der Grund ist, dass ich mit meinem Epic ja 'nen unverschuldeten Unfall hatte und die gegnerische Versicherung nun zwecks Schadenersatz erst mal das komplette Bike bei einem Prüflabor checken lassen will. Und das dauert Wochen...

@mountainmax: Stimmt, die Niner-Rahmen sind nicht billig - aber ich bin an meinen ja auch über den Bikemarkt zu einem sehr fairen Preis drangelaufen. Das Rahmen-Gabelset war gebraucht, aber in praktisch neuwertigem Zustand.

@onkel_doc: Ja, filigranere Halter wären schöner, aber die hatte ich halt noch da und außerdem sitzen die Flaschen bombenfest. Wüsstest Du denn 'ne filigranere Alternative, die die Flaschen trotzdem sicher hält?
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    237,1 KB · Aufrufe: 75
  • image.jpeg
    image.jpeg
    379,6 KB · Aufrufe: 72
  • image.jpeg
    image.jpeg
    377,9 KB · Aufrufe: 58
  • image.jpeg
    image.jpeg
    344,8 KB · Aufrufe: 61
Danke, den Spaß werde ich haben :) Deins gefällt mir übrigens auch sehr gut! Warum nur... :confused:

Es ist jetzt übrigens doch die XTR-Kurbel statt der S-Works geworden. Der Grund ist, dass ich mit meinem Epic ja 'nen unverschuldeten Unfall hatte und die gegnerische Versicherung nun zwecks Schadenersatz erst mal das komplette Bike bei einem Prüflabor checken lassen will. Und das dauert Wochen...

@mountainmax: Stimmt, die Niner-Rahmen sind nicht billig - aber ich bin an meinen ja auch über den Bikemarkt zu einem sehr fairen Preis drangelaufen. Das Rahmen-Gabelset war gebraucht, aber in praktisch neuwertigem Zustand.

@onkel_doc: Ja, filigranere Halter wären schöner, aber die hatte ich halt noch da und außerdem sitzen die Flaschen bombenfest. Wüsstest Du denn 'ne filigranere Alternative, die die Flaschen trotzdem sicher hält?
jo side cage von speci

oder steel cage von king...
 
Huuuch, das Rad / den Aufbau kannte ich noch gar nicht von dir...?!

Hatte damals einen Aufbauthread gemacht, da sich der Aufbau aber aufgrund von Zeitmangel sehr in die Länge gezogen hat, ist der Thread auch etwas im Sand verlaufen.
Eigentlich sollte das Bike zum ersten Rennen 2016 fertig werden (April), wurde aber erst zum Juni fertig und hat bisher bei jedem Rennen rumgezickt.....
Hab von daher schon was neues für 2017 in der Pipeline ;)
 
Details,... Zum Beispiel habe ich endlich eine Position für die Co2 Kartusche gefunden. Bis jetzt hatte ich die immer optisch beschissen irgend wo hin geklebt. Am Samstag ist mir aber die schraube an der man normal die Dämpfer Leitung fest macht aufgefallen.
So finde ich es wesentlich aufgeräumter... Und es haben sich auch schon 2 scalpel Fahrer für den Tipp bedankt.

Aber sonst, ja ist immer noch ein scalpel Team und davon fahren auch ein paar rum...

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten