Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Da ich in Furtwangen auf der 60km absolut kein Fully brauche, darf das "Trainingsrad" ran ;) Gut das die Laufräder kompatibel sind, darum sich mit dem guten Race-LRS :
ab92bd341b4a1722397502b000f376f9.jpg


Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Zur nächsten Saison gibt's noch ein paar Bikeahead Laufräder dazu. Die Transferstütze ist bereits bestellt, ebenso ein Remotelockouthebel für die Gabel.Anhang anzeigen 527365


Könnte ich Detailbilder vom Rahmen bekommen?

Kann das Fahrwerk was?

Wobei ich ein Yeti schon alleine wegen der Firmengeschichte kaufen würde :)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Könnte ich Detailbilder vom Rahmen bekommen?

Kann das Fahrwerk was?

Wobei ich ein Yeti schon alleine wegen der Firmengeschichte kaufen würde :)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nur kurz, ohne den Bilderthread zu sehr zuzumüllen:
Din Entscheidung zu Gunsten des Yeti ggü dem neuen Scalpel ist für mich letztlich eine ästhetische gewesen. Der Rahmen sieht in natura einfach wunderschön aus. Dass es ein Yeti ist, hat dann sicherlich auch noch mit reingespielt.
Das Cannondale ist das agilere Bike und kommt von Hause aus mit dem Full Sprint Lockout, was ganz nett ist. Das Yeti liegt bei schnellen, ruppigen Strecken satter auf der Piste. Im offenen Modus ist das Fahrwerk das Beste, was ich bisher an einem XC Bike erleben durfte. Die Lockoutposition der Gabel ist gut, die des Dämpfers Schrott.
 
Nur kurz, ohne den Bilderthread zu sehr zuzumüllen:
Din Entscheidung zu Gunsten des Yeti ggü dem neuen Scalpel ist für mich letztlich eine ästhetische gewesen. Der Rahmen sieht in natura einfach wunderschön aus. Dass es ein Yeti ist, hat dann sicherlich auch noch mit reingespielt.
Das Cannondale ist das agilere Bike und kommt von Hause aus mit dem Full Sprint Lockout, was ganz nett ist. Das Yeti liegt bei schnellen, ruppigen Strecken satter auf der Piste. Im offenen Modus ist das Fahrwerk das Beste, was ich bisher an einem XC Bike erleben durfte. Die Lockoutposition der Gabel ist gut, die des Dämpfers Schrott.
Mehr Bilder bitte!!!
 
Das Bike kann bergab auf jeden Fall was, wie der Vortrieb ist, weiß ich aber nicht. Und der Rahmen ist echt schön. Ein Händler in der Nachbarstadt hat eins im Fenster stehen. Da stehen wir häufiger mal davor.
Dummerweise steht 3.5 oder so drauf :D
 
Das Bike kann bergab auf jeden Fall was, wie der Vortrieb ist, weiß ich aber nicht. Und der Rahmen ist echt schön. Ein Händler in der Nachbarstadt hat eins im Fenster stehen. Da stehen wir häufiger mal davor.
Dummerweise steht 3.5 oder so drauf :D
Jo, und 3.5 ist nur der Rahmen... Mit den BikeAhead wirds dann fast fünfstellig. Aber mei, dann gibt's halt mal ein halbes Jahr lang nur Haferflocken mit Brausetabletten auf den Tisch... :D
Ich werd morgen mal zum Putzen schreiten und dann gibt's auch Fotos.
 
Kleines Update : Lenker wuchs auf absurde 720mm breite und der Untergrund wird mit X-Kings (2.2 mit 54mm Breite auf der Podium) aufgewühlt. Gegenüber den Vredesteins (Black Panther) gefühlsmäßig wie ein poröser Gartenschlauch. Aber für 25€...

Funfact : Fahre damit zu 99% nur Bergrennen - bin aber zu faul um Reifen/Gabel dafür zu wechseln :p
 
Da ich keine Lust auf ein langwieriges Prozedere beim Tubeless Setup wollte, entschied ich mich für die ProTection Version - die Karkasse fühlt sich einfach "steifer" an, als die TLR von Vredestein (BlackPanther/Spottet Cat) - die waren zugleich leichter, werden aber in 26" nicht mehr produziert und Restbestände zu Mondpreisen verkauft. Im Gelände ging ich von den gewohnten 1,8 auf schon 1,6 Bar runter - hatte nicht das Gefühl dass sich der Reifen an den Boden anpasst sondern nur prellt.
Die BlackChilli Mischung hingegen gefällt - auch auf feuchten Steinen gabs keine Probleme. Auf nassen stürze ich sowie vom Reifen unabhängig.

Hilfreich?
 
@taunusteufel78

Schönes Rad!

Eine Frage zu den Maxxis: Die gelbe Aufschrift ist ja schon sehr dominant. Gibt es einen Grund (Alter, Ausführung, Laufrichtung) warum 1x Maxxis in groß und 1x Maxxis.com in klein? Wollte mir ebenfalls welche drauf machen. Aber die sollten schon gleich aussehen. Da bin ich ein Pingel. :cool:
 
@taunusteufel78

Schönes Rad!

Eine Frage zu den Maxxis: Die gelbe Aufschrift ist ja schon sehr dominant. Gibt es einen Grund (Alter, Ausführung, Laufrichtung) warum 1x Maxxis in groß und 1x Maxxis.com in klein? Wollte mir ebenfalls welche drauf machen. Aber die sollten schon gleich aussehen. Da bin ich ein Pingel. :cool:
Danke!
Der Reifen mit der kleinen Schrift ist älter. Die Reifen sind auch nur Platzhalter.
 
Hier der aktuelle Stand meines Specis

Die Laufräder wurden einer massiven Diat unterzogen.

Jetzt bin ich bei 9,3kg ohne Pedale
IMG_20160920_180619~2.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160920_180619~2.jpg
    IMG_20160920_180619~2.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 102
Also wie gesagt ist der LRS der vom RaceBike und es ist "nur" eine alte Alu Lefty, X9 Alu Kurbel und 1x10 X9. Der Rahmen ist auch guenstig aus dem Bikemarkt, aber ja auch damit kann man mal ein Rennen fahren :)
 
Zurück
Oben Unten