Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Meins.

IMG_2936.JPG
IMG_2937.JPG


Carbon-Rahmen von Raiko mit Reba, Novtec/XR400 Laufrädern, Kompletter XT-2-fach. Lenker- und Sattelsetup müssen aufgrund meines
Bandscheibenvorfalls leider so bleiben. An steilen Rampen ist ab und an was tricky. Übersetzung: 11-36 - 22/36
 

Anhänge

  • IMG_2936.JPG
    IMG_2936.JPG
    300,9 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_2937.JPG
    IMG_2937.JPG
    225,9 KB · Aufrufe: 79
Lenker- und Sattelsetup müssen (...) so bleiben.
Negativer Vorbau mit Riser? Ließe sich der Vorbau nicht auch positiv montieren und daran ein Lenker mit entsprechend weniger Rise? Sähe wohl schlüssiger aus. Aber natürlich ist das neben dem wahrscheinlich geringen Gewichtsvorteil vor allem ein optisches Problem.
 
@zr0wrk (was für ein Name? :))

Lenker und Vorbau waren von alten Fully noch vorhanden. Habe den Vorbau heute mal testweise gedreht, da der Rücken auf mein Stabitraining positiv anspricht und ich sehr viel weniger Schmerzen habe. Vielleicht bekomme ich so die Rampen etwas besser in den Griff.
Wenn alles passt kommt Vorbau, Vorbau und Sattelstütze noch in Alu Blau eloxiert. Dann Lenker auch gerade.
 
Schickes Rad gefällt mir sehr gut. Was wiegt es? Was sind das für Laufräder? Carbon oder Alu?

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Wiegt zurzeit laut Tabelle 8,55kg, meine Kofferwaage sagt aber 8,8kg, denke mal es wird irgendwo dazwischen liegen, aber es sind auch noch normale schwere Schläuche drin und die falsche Kasette, also am Gewicht wird sich noch was ändern.

Die Laufräder sind aus Carbon, der Satz wiegt ca 1370 gr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Vorbau schon mal negativ montiert? Unbedingt ausprobieren!! Der steile Sitzwinkel macht einiges von der krassen Sattelüberhöhung wieder wett. Bei mir sind es +30mm gegenüber dem alten Scott! Gibt deswegen keine Bandscheibenprobleme aber Druck aufs Vorderrad... :daumen:
 
Zurück
Oben Unten