Cross-Country RACE-Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 3

Dabei seit
1. April 2016
Punkte Reaktionen
68
Das Bike ist der Wahnsinn, aber über die Gewichte beim neuen Scalpel bin ich immer wieder erschrocken, insbesondere wenn ich mir anschaue, welchen Aufwand du (finanziell) bereits betrieben hast.
yep... beim Freundlichen das Carbon 2 Eagle probegefahren in L, fahrfertig 11.8 Kg (!!!)...
jetzt das Scott Spark RC 900 WC geholt, gleicher Preis, ebenfalls Eagle, fahrfertig ( inkl. Garmin Edge) 10.5 Kg...
 
Dabei seit
9. November 2008
Punkte Reaktionen
1.223
Bike der Woche
Bike der Woche
Neues Pferd im Stall

2139671-wudrbqn0md0t-20170424_182821-original.jpg
 
Dabei seit
12. April 2010
Punkte Reaktionen
608
Glückwunsch, feines Bike. Habe ich auch mit geliebäugelt da ich die Lackierung einfach grandios finde. Leider konnte ich mich nicht mit
dieser ungewöhnlichen Dämpferpositionierung anfreunden.
 
Dabei seit
9. November 2008
Punkte Reaktionen
1.223
Bike der Woche
Bike der Woche
Glückwunsch, feines Bike. Habe ich auch mit geliebäugelt da ich die Lackierung einfach grandios finde. Leider konnte ich mich nicht mit
dieser ungewöhnlichen Dämpferpositionierung anfreunden.

Ansprechverrhalten vom Dämpfer is aber erste Sahne und es passen so zwei Flaschen in den Rahmen, das war für mich ein Kaufgrund.
 

onkel_doc

Big Wheel Racing Europe
Dabei seit
25. September 2009
Punkte Reaktionen
4.768
Ort
schweiz
Bike der Woche
Bike der Woche
das einzige racefully im moment wäre das hier gezeigte rocky mit dem frame was ich mir zulegen würde...rocky macht einen guten job...funktioniert tadellos...
 
Dabei seit
9. November 2008
Punkte Reaktionen
1.223
Bike der Woche
Bike der Woche
Wie ist die Steifigkeit des Hinterbaus? Das Vorgängermodell (zumindest das ich mal gefahren bin) war da grausig

Bisher bin ich nur 2mal damit gefahren. Allerdings fühlt sich das Bike sehr steif an, kann keinen Unterschied zu meinem Hardtail (Simplon Razorblade 29) erkennen, eher steifer sogar (was aber von den Laufrädern kommen kann).
Das Bike ist sehr direkt, Verwindung etc. ist für mich echt nicht spürbar.
 

Biker-Flo

Oiwei auf’m Radl
Dabei seit
26. Februar 2013
Punkte Reaktionen
44
Sehr coole Räder!
Weißt du die Gewichte von den Bikes?
Sind die Bremsen am Rennrad nicht etwas mager?
Bist du mit den MTBs auch im Renneinsatz unterwegs?
Gruß
Florian
 
Dabei seit
30. Januar 2016
Punkte Reaktionen
44
Sehr coole Räder!
Weißt du die Gewichte von den Bikes?
Sind die Bremsen am Rennrad nicht etwas mager?
Bist du mit den MTBs auch im Renneinsatz unterwegs?
Gruß
Florian

Hallo Florian
Scale etwas über 8kg, Spark knapp über 9 und das Addict deutlich unter 6kg.
(jeweils komplett mit Pedal) - ich bin soweit zufrieden mit der THM Fibula - Bremsleistung ok, etwas empfindlich in der "Pflege".
Keine Rennen, aber etliche km in den Alpen ;)
Gruss
 
Oben