Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Ja ist das Stöckli. Haben sie gekauft. Eigentlich ziemlich kluk. Gibt's nächstes Jahr zu kaufen, wird gemunkelt.

Bianchi hatte vielleicht optisch ansprechende Bikes, die Trikots waren es dafür nicht :D


Ben Zwiehoff hats leider auch erwischt. Angeblich sind die 12fach Ketten besser als die 10 oder 11 fach. Gehört halt nur ein bisschen Pech dazu
Radon hat stöckli gekauft oder Bike ahead? Die Rahmen wurden ja dort in Handarbeit gebaut.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Radon hat den Rahmen gekauft. Das Team haben sie auch übernommen. Mehr weiß ich nicht. Alles außer dem Carbon Fully haben die Bonner ja selbst.
 
Radon hat stöckli gekauft oder Bike ahead? Die Rahmen wurden ja dort in Handarbeit gebaut.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
Weder noch. Mag sein, dass Radon Stöckli die Rechte am Design abgekauft hat; sollte der Rahmen in Serie gehen, kommt er sicherlich nicht mehr aus der deutschen Manufaktur, die nur für die Fertigung verantwortlich war (BikeAhead).
Das Bike ist allerdings auch ein stinknormaler, moderner Eingelenker, der sich auf flexende Streben verlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir grad schon von Stöckli sprechen, hier meine beiden Cross-Country Racebikes (Fully & Hardtail) 8-)

dsc_1385.jpg

20161225_140153.jpg
 
War mein Rad in 2015/16- inzwischen in "Standartversion" zurückgebaut und verkauft.
War das 2014er 29" RC Modell - weil mir da aber zu viel weiß dran war, hab ich etwas umlackiert
Scott Scale RC  29.JPG
 

Anhänge

  • Scott Scale RC  29.JPG
    Scott Scale RC 29.JPG
    346,1 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
So viel zum thema ( nur bilder)
Das bike besteht nicht nur aus dem rahmen. Der rahmen hat 19.. gramm. Es dann unter 10kg zu bringen, ist ja keine kunst. Mich erschreckt es eher dass vergleichbare alu rahmen mehr wiegen. Lg
 
Bedenkt das das blaue Cotic ein 27,5er und kein 29er ist! Das macht beim grwicht bisl was aus.

@mihael

Welcher alu rahmen ist denn bitte schwerer als 1900g
Selbst mein schnöder 29er Focus alu Rahmen wiegt in S knapp knapp über 1500g
Weiss gerade nicht mehr ob ich mit oder ohne schaltauge gewogen hatte.
No Name alu bekommste in kleinen größen auch unter 1500.
 
Vorne und hinten sind einzeln gar nicht schlecht, aber zusammen dürfen sich die beiden Hälften nicht sehen lassen. Ich würde aber eher hinten blau als vorne rot oder schwarz machen.
 
Zurück
Oben Unten