Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

@kleinerblaumann Du hättest es nicht noch in den zweiten Thread ziehen müssen.
Man weiß hier was man tut und das lässt man sich nicht ausreden.
Vor gut zwei Wochen, als ich das letzte Mal auf einem MTB saß, hatte ich zwischendurch ganz absichtlich deutlich unter 1bar in einem 2,1 Reifen
War nicht so vorgesehen, hat sich aber ergeben, als die Laufräder und der dazugehörige Luftdruck angesprochen wurden.
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
IMG_3952.JPG
Mein RM Element - Ai 9,6kg
 

Anhänge

  • IMG_3952.JPG
    IMG_3952.JPG
    382,5 KB · Aufrufe: 70
Servus Toni,

dankeschön! Das Rocky stand vor kurzem zum Verkauf, ich habe es nun aber doch behalten und werde noch einmal in paar Scheine investieren... ;)

Teileliste grob:

- Rocky Mountain Element RSL (ursprünglich mal ein 950er Rahmen, da Alu Hinterbau, mit dem Carbon hatte ich öfters Probleme - 1x gebrochen)
- Fox 32 Factory Racing Kashima Terralogic 100mm
- Fox Float DPS Factory Racing Kashima Dämpfer 100mm
- BFO H2O 2017er
- Tune Turnstange Carbon
- Tune schwarzes Stück Carbon
- Tune Sattelklemme Carbon
- Tune Speedneedle Carbon
- FSA -20 Grad SK-L Vorbau
- Chris King Steuersatz Titan
- b.o.r. XM557 1-fach Kurbel
- b.o.r. Tretlager Titan XX
- Aktuell noch Tune Laufräder King/Kong (neu Enve M50 mit Tune King/Kong)
- Tune Steckachse vo./hi.
- Tune Flaschenhalter Carbon
- Sram XX1 komplett
- Look S-Track Titan
- Continental X-King 2.4 + Race King 2.25 black chilli
- Schwalbe Schläuche light Edt.

Grüße
 
am bike wirkt alles, bis auf das cockpit, harmonisch und aufgeräumt.

war montiert du das garmin außermittig, und klemmst es nicht auf dem vorbau?
würde zudem noch gewicht sparen.
 
am bike wirkt alles, bis auf das cockpit, harmonisch und aufgeräumt.

war montiert du das garmin außermittig, und klemmst es nicht auf dem vorbau?
würde zudem noch gewicht sparen.
Ich bau mir kein Hochhaus aufm Vorbau, ich fahre es lieber so. das hab ich aus meiner Lefty-Zeit übernommen. Könnte vielleicht den Halter noch etwas ausrichten, also den Garmin-Halter etwas nach unten drehen.
Ich bin bei 9,36kg gelandet, 9,5kg waren ursprünglich das Ziel. Somit bin ich mehr als happy, Gewichtstuning hab ich abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten