Cross-Country RACE-Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 3

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. cocooncrew

    cocooncrew .....wissen die Wenigsten.....

    Dabei seit
    02/2014
    Edit(h)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. cocooncrew

    cocooncrew .....wissen die Wenigsten.....

    Dabei seit
    02/2014
    Schuldig....im Sinne der Anklage :oops: Evtl. lasse ich ihn selber neu beziehen und packe ihn an mein Stadtradl dran. Ansonsten liegt er in der Restekiste gerade ganz gut und frisst kein Heu. ;)
     
  4. dsquared2006

    dsquared2006

    Dabei seit
    11/2013
    Dei Reifen würden mich interessieren....
    Die rote Gabel ist top!....
    Würde an meinem roten HT auch lieber eine blaue SID fahren:D
     
  5. diodato

    diodato

    Dabei seit
    08/2012
    Tune bezieht nur noch "relativ" neue Sättel. Ich hatte einen Komm-Vor der 1 Gen. und da haben sie es abgelehnt zu beziehen. Ich konnte auf das aktuelle Modell für 86.- upgraden :)
     
  6. cocooncrew

    cocooncrew .....wissen die Wenigsten.....

    Dabei seit
    02/2014
    Habe eine Freundin welche Raumausstatterin ist, der Neubezug kostet ein 5tel von 86€. Würde ich aber auch machen, wenn ich nicht die Möglichkeit dazu hätte.
     
  7. EmJay

    EmJay Ride On!

    Dabei seit
    12/2004
    Was Interessiert dich an den Reifen?! Grip ist trotz des geringen Profils ganz gut was ich bisher sagen kann, er baut recht voluminös und wiegt 680gr was mir persönlich zu viel ist. Die TR Version braucht es bei Maxxis nicht unbedingt, die normalen gehen auch gut dicht (gut, der hier hält sogar ohne Milch die Luft)
     
  8. dsquared2006

    dsquared2006

    Dabei seit
    11/2013
    680g ist schon ne Hausnummer, da wird mein Bike gleich 300g schwerer bei dieser Bereifung.
    Fahre den Maxxis Ikon in der leichtesten Version, bis jetzt eine Seitenwand gerissen, komischerweise hat die Milch den Riss abgedichtet.
     
  9. EmJay

    EmJay Ride On!

    Dabei seit
    12/2004
    Welche Version hast du da genau? Ich war diese Saison den Ikon 3C maxxspeed Exo gefahren, war eigentlich zufrieden... du fährst dann die Nicht-Exo Version?!
     
  10. dsquared2006

    dsquared2006

    Dabei seit
    11/2013
    Ich fahre ohne EXO, bin ja auch zufrieden. Speziell vorn muss man den Reifen mit wenig Druck fahren um guten Grip zu haben. Bin jetzt schon auf 1,6bar runter.
     
  11. EmJay

    EmJay Ride On!

    Dabei seit
    12/2004
    Ja, stimm ich dir zu.. hab ich auch so gemacht. Fahrergewicht 66kg
     
  12. dsquared2006

    dsquared2006

    Dabei seit
    11/2013
    Ich fahr das so bei 90Kg:D
     
  13. mucho

    mucho

    Dabei seit
    08/2006
    [​IMG]
    Updates von heute sind die Schaltung und die Reifen; TR muss noch genutzt werden :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 12
  14. EmJay

    EmJay Ride On!

    Dabei seit
    12/2004
    Uff
     
  15. Redrocky

    Redrocky

    Dabei seit
    10/2009
    Das Scalpel ist der Hammer!
     
  16. ChrizZZz

    ChrizZZz Tri-Shop-Saar MTB Team

    Dabei seit
    02/2009
    Das scalpel is super!
    Bin da mittlerweile bei 2.25er auch bei 1.45/1.75bar und 80kg
     
  17. -JG-

    -JG-

    Dabei seit
    04/2010
    Geplant war die Reifen direkt zu entsorgen und Maxxis Ikon o. Renegade aufzuziehen.
    Da der Rocket Ron 2.25 aber nunmal serienmässig montiert war hab ich es mal als nicht Schwalbe Fan versucht. Da Schwalbe recht schmal aufbaut kommt er eher wie ein 2.0er rüber aber.........., wenn es mal abseits der Waldautobahn geht und, wie wir sie im Moment hier ständig haben, unter widrigen feuchten Bedingungen ein wenig mehr zur Sache geht bin ich absolut überrascht.
    In vielen ungemütlichen feuchten, felsigen, wurzeligen und leicht matschigen Passagen ist definitiv mehr Grip vorhanden als es mir die Fast Trak beim Epic bieten oder liegt es an der Lefty :D?
    Anstatt die Schwalbe zu entsorgen werde ich hinten demnächst mal einen Racing Ralph aufziehen.

    [​IMG]
     
  18. Schwitte

    Schwitte

    Dabei seit
    10/2010
    Nöö, wird schon am Reifen liegen. Wobei, bei feuchten wurzeligen oder felsigen Passagen eigentlich keiner der Race-Pellen einen wirklichen Auftrag hat. Aber das der Ron in tieferen Böden dem Fast Trak überlegen ist, sollte sich eigentlich doch schon rumgesprochen haben.
     
  19. -JG-

    -JG-

    Dabei seit
    04/2010
    Hab ich nie so an mich ran gelassen :D
     
  20. Schwitte

    Schwitte

    Dabei seit
    10/2010
    Wer nicht hören will, muss..... :)
     
  21. daniel77

    daniel77 IBC DIMB Racing Team

    Dabei seit
    06/2004
    [​IMG]
    Rocky Mountain Element 999 rsl
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  22. nopain-nogain

    nopain-nogain as sick as sick gets!

    Dabei seit
    09/2005
    Geil geworden die Kiste! Aber leg die vordere Bremsleitung innen durch.
     
  23. mucho

    mucho

    Dabei seit
    08/2006
    Danke für die Likes und das positive Feedback