Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
7C28C7FD-FBE9-4637-AC06-F9DCB8B37224.jpeg
1E87ACEB-95EC-453F-A940-AC259753B2C4.jpeg
7E62D99B-A43F-49EF-AB02-FC865E0BD4AA.jpeg
Hier mal meine neue Feile, Cube Reaction mit 8,76 Kg inkl. Pedal
 

Anhänge

  • 7C28C7FD-FBE9-4637-AC06-F9DCB8B37224.jpeg
    7C28C7FD-FBE9-4637-AC06-F9DCB8B37224.jpeg
    245,4 KB · Aufrufe: 90
  • 1E87ACEB-95EC-453F-A940-AC259753B2C4.jpeg
    1E87ACEB-95EC-453F-A940-AC259753B2C4.jpeg
    312,5 KB · Aufrufe: 67
  • 7E62D99B-A43F-49EF-AB02-FC865E0BD4AA.jpeg
    7E62D99B-A43F-49EF-AB02-FC865E0BD4AA.jpeg
    374,5 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre den Reifen tubeless bzw. ich versuche es:D
Einen Reifen hatte ich nach 24h dicht, Druckabfall über Nacht keine 0,1bar.
Am 2. Reifen sitze ich seit Dienstag und der Reifen ist noch nicht dicht, verliert momentan noch 0,6bar auf 8h.(Tendenz zum dicht werden ist erkennbar)
Anhang anzeigen 660663

Mal blöd gefragt, was stellt man an wenn das Ding nicht dicht wird. Außer drehen bzw. abwechselnd flach auf den Boden legen und gelegentlich den Luftdruck wieder erhöhen kann man ja wenig machen. Die Stellen wo es raus schwitzt sind deutlich sichtbar, habe einen Ikon mit der 60 PSI Karkasse. TR Ready steht zumindest drauf. Vorne der hält die Luft, schwitzt allerdings.
Und wenn ein Reifen schwitzt ist er für mich nicht dicht. Also was stellt ihr so an um die Reifen dicht zu bekommen?
 
Mal blöd gefragt, was stellt man an wenn das Ding nicht dicht wird. Außer drehen bzw. abwechselnd flach auf den Boden legen und gelegentlich den Luftdruck wieder erhöhen kann man ja wenig machen. Die Stellen wo es raus schwitzt sind deutlich sichtbar, habe einen Ikon mit der 60 PSI Karkasse. TR Ready steht zumindest drauf. Vorne der hält die Luft, schwitzt allerdings.
Und wenn ein Reifen schwitzt ist er für mich nicht dicht. Also was stellt ihr so an um die Reifen dicht zu bekommen?

Ich habe mit Maxxis damals ähnliches erlebt. Laut Aussage von Maxxis kein Reklamationsgrund, da es die Funktion nicht beeinträchtigt. [emoji23]
Seitdem ist Maxxis tot für mich. Du kannst die Reifen von innen mit Plastikspray oder Ähnlichem lackieren oder vernünftige neue Reifen kaufen [emoji6].
 
Mal blöd gefragt, was stellt man an wenn das Ding nicht dicht wird. Außer drehen bzw. abwechselnd flach auf den Boden legen und gelegentlich den Luftdruck wieder erhöhen kann man ja wenig machen. Die Stellen wo es raus schwitzt sind deutlich sichtbar, habe einen Ikon mit der 60 PSI Karkasse. TR Ready steht zumindest drauf. Vorne der hält die Luft, schwitzt allerdings.
Und wenn ein Reifen schwitzt ist er für mich nicht dicht. Also was stellt ihr so an um die Reifen dicht zu bekommen?

Wieviel Milch machst du rein?

Ich mache immer mind. 80-100ml rein (für Leichtbau nix:D)

Luft rein, ca 2 bar
Gut schütteln, dabei drehen
Dann das Laufrad mit Drall zu mir auf den Boden werfen 5-10x

Bis Dato jeden Reifen eigentlich immer direkt dicht:daumen:

Weil was ist bescheuerter wie immer wieder nachpumpen.....

Aber ich stimme dir zu, wenn ein Reifen außen schwitzt ist er nicht dicht....!

Wie war die Erfahrung bei deinen Maxxis?
 
Mal blöd gefragt, was stellt man an wenn das Ding nicht dicht wird. Außer drehen bzw. abwechselnd flach auf den Boden legen und gelegentlich den Luftdruck wieder erhöhen kann man ja wenig machen. Die Stellen wo es raus schwitzt sind deutlich sichtbar, habe einen Ikon mit der 60 PSI Karkasse. TR Ready steht zumindest drauf. Vorne der hält die Luft, schwitzt allerdings.
Und wenn ein Reifen schwitzt ist er für mich nicht dicht. Also was stellt ihr so an um die Reifen dicht zu bekommen?
Geduld und Ausdauer.... Mögen nicht nur die Reifen:D
 
Interessante Alternative sind TPU Schläuche. Teste gerade RevoLoop, inkl. Ventil 85g, fahren mit wenig Luftdruck bei gutem Pannenschutz möglich. Rollwiderstand und Langlebigkeit werden noch getestet.
 
Das HT ist echt schick! Hab mir gerade überlegt ob Gelbe Sid Aufkleber gut kämen oder zu viel wären!?

Vielleicht wäre auch eien Stütze mit leichtem Setback besser gewesen? Der Sattel scheint ja am Limit montiert zu sein, oder?
 
Das HT ist echt schick! Hab mir gerade überlegt ob Gelbe Sid Aufkleber gut kämen oder zu viel wären!?

Vielleicht wäre auch eien Stütze mit leichtem Setback besser gewesen? Der Sattel scheint ja am Limit montiert zu sein, oder?
Danke.
Die Sattelklemmung ist vor der Begrenzung , also alles im Limit .
Das Gelb wäre zuviel , musste schon das Gelb bzw. Gold reduzieren .
 
Zurück
Oben Unten