Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Wenn du meinst...
Dzqx2WRuj62kY4UqY0OH7axHk34LNLHZLxzHJ5cEmAkn8hflNK7s_xoxwlMjhAme0ZtT5JmY5Jb2RQ7-_WErUoSWANg7UP9rsHPQye-6foNeyJieB_kc90sBzxl9vOHT3cK720wuLGyIl4RuKdltjI9pgnei3oEYgUt2ihlqFBnr2HAQKoIQVtGEBybDXgactF9G_QBKj5SbhcmMmxhPYc0HpePB18l-SyCgJ6RHA8188JXxaFI5-Ny_poNvEK03sbEboxYo9nG3QOD3EcfZeSFBWPgkr_j9OkwniivjGXlqR_aR5eaVpnp9o3AzWzBv-6fTrlQvil8desD_gR6WqaRN33BnUWmgck69J4J9PM9Y8PftK6aeFRHOPT-1313iMQeNnhdwWSSJknEC9Zk66Mv3sYubNpVZtZ9sM5YRyOwPVDJ_7iAXwdmgyibxX2bcPH11KCpDhxlsuSZ0NWA2AyJ08FF2p3hMWqjvHbMWxty72eQHjtI6JC2IbkQtvb3kZUlsJejDiVmpqfEcW47A_tOYieuTC1ycaboszPKIfhx1MQgS9wfwXR9WjwO30rPi5h6WvWLa6xXfWt3Ur7PcJG18ypdmqc_GIV9XxTHX=w1560-h878-no
 
Hat die Aluversion des F29 eigentlich noch verschliffene Nähte?
 
Schade, weißt Du, was der Rahmen in L ungefähr wiegt? Ich habe da gewisse Vorstellungen, die mitunter in einen Kauf genau dieses Rahmens münden könnten..:D
 
Hab das Stumpi immer noch. Das Trek ersetzt mein Racefully, mal gucken ob wir wirklich Freunde werden. Die erste kurze Runde die es bisher gefahren wurde war vielversprechend.
 
Die Starrgabel ist neben der RS1 eine der wenigen die zum Lector Steuerrohr passt. Alles andre sieht für mich daran wie ein Fremdkörper aus...

Was wiegen die Ghost Carbonlaufräder?
 
hab sie nicht gewogen aber müssten DT xrc 1200 sein...
Bist Du Dir da sicher?
Bei den XRC 1200 ist das Felgenprofil höher, und die Nabenflansche völlig anders.

Bei den höherpreisigen Modellen
https://www.ghost-bikes.com/bikes/hardtail/bike/lector-109-uc/
sind es DT Laufräder und stehen auch so in den Ausstattungslisten und sind auch als DT gelabelt.

https://www.ghost-bikes.com/bikes/hardtail/bike/lector-x-8-uc/
Wäre auch nicht besonders schlau die als Ghost Carbon Wheelset zu verkaufen, wenns wirklich DT wären...

Wieg die mal bei Gelegenheit... Ich vermute hier ein paar Extrapfunde...
 
Nicht unbedingt. Bei den älteren XRC 1200 (bis 2017) sieht das Felgenprofil denen auf den Bildern sehr ähnlich.
Allerdings trifft man die oft mit 240er-Centerlock-Naben.
Aber es ist doch nunmal definitiv kein DT Swiss XRC 1200 Laufradsatz.

Da Ghost bei den anderen preiswerten Lectoren gerne Naben des Herstellers "Formula" aus Taiwan verbaut lohnt ein Blick auf dessen Webseite:
https://www.formulahubs.com/product.php?t=3
Ghost:
Ghost_Lector-X_fully-rigid-XC-carbon-hardtail-race-mountain-bike_brake-mount-insert.jpg


Formulawebseite:
F_20161220092435zfJEqy.PNG


Gewichte stehen auf deren Webseite.
(wie vermutet allein bei den Naben schon ca. 150g Übergewicht im Vergleich zu DT Swiss)
Evtl. dann gepaart mit 2.0 Champion Speichen (zumindest auf dem Foto sehen die Speichen nicht konifiziert aus) und Messingnippel (hat Ghost zumindest früher bei ihren Laufrädern gerne gemacht) ergibt das dann zwar einen Carbon-Laufradsatz der aber leider viel zu schwer ist.
(Vermutlich sind die Felgen auch eher konservativ ausgelegt)

Wie gesagt...wieg die Dinger mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist doch nunmal definitiv kein DT Swiss XRC 1200 Laufradsatz.

Da Ghost bei den anderen preiswerten Lectoren gerne Naben des Herstellers "Formula" aus Taiwan verbaut lohnt ein Blick auf dessen Webseite:
https://www.formulahubs.com/product.php?t=3
Ghost:
Ghost_Lector-X_fully-rigid-XC-carbon-hardtail-race-mountain-bike_brake-mount-insert.jpg


Formulawebseite:
F_20161220092435zfJEqy.PNG


Gewichte stehen auf deren Webseite.
(wie vermutet allein bei den Naben schon ca. 150g Übergewicht im Vergleich zu DT Swiss)
Evtl. dann gepaart mit 2.0 Champion Speichen (zumindest auf dem Foto sehen die Speichen nicht konifiziert aus) und Messingnippel (hat Ghost zumindest früher bei ihren Laufrädern gerne gemacht) ergibt das dann zwar einen Carbon-Laufradsatz der aber leider viel zu schwer ist.
(Vermutlich sind die Felgen auch eher konservativ ausgelegt)

Wie gesagt...wieg die Dinger mal...
die Formula Naben sehen aber schon nochmal anders aus (wenn man genau hinschaut)....
 
die Formula Naben sehen aber schon nochmal anders aus (wenn man genau hinschaut)....
So ist das eben bei OEM-Produkten. Mein Ghost Lenker sah auch nicht zu 100% wie ein Kalloy Aftermarket Produkt aus, trotzdem wars einer...

Egal, sollte ja nicht allzu schwierig sein, herauszufinden welchen Laufradsatz Du hast.
(Speichendurchmesser, Zahnscheiben- oder Klinkenfreilauf, Innenbreite, Außenbreite, wiegen usw. usw.)
Aber so wies aussieht willst es eh nicht wissen. :bier:

(Aber falls Du dich doch noch entscheidest ihn mal an die Waage zu hängen, würde mich eine Rückmeldung hier freuen)
 
So ist das eben bei OEM-Produkten. Mein Ghost Lenker sah auch nicht zu 100% wie ein Kalloy Aftermarket Produkt aus, trotzdem wars einer...

Egal, sollte ja nicht allzu schwierig sein, herauszufinden welchen Laufradsatz Du hast.
(Speichendurchmesser, Zahnscheiben- oder Klinkenfreilauf, Innenbreite, Außenbreite, wiegen usw. usw.)
Aber so wies aussieht willst es eh nicht wissen. :bier:

(Aber falls Du dich doch noch entscheidest ihn mal an die Waage zu hängen, würde mich eine Rückmeldung hier freuen)
stimmt eigentlich ist es mir egal...aber bei Gelegenheit wiege ich ihn mal,weil irgendwie würde es mich dann doch interessieren...
 
Zurück
Oben Unten