Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Hier ... ähm ... versuchst du einfach nur, Geld zu verbrennen? Dann kann ich dir auch meine Kontonummer geben, da wirds einem guten Zweck zugeführt. :D
ist mein Geld, meine Schenkel und mein Bike und kanns ausgeben, montieren und fahren wie ich möchte.
Und wie gesagt, es war kurzweilig während der Winterwochen montiert und zur zZ wieder zerlegt.
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
ist mein Geld, meine Schenkel und mein Bike und kanns ausgeben, montieren und fahren wie ich möchte.
Und wie gesagt, es war kurzweilig während der Winterwochen montiert und zur zZ wieder zerlegt.
Klar, du kannst machen, was du willst. Aber es macht halt den Eindruck, dass die ungewöhnliche Ausrichtung des Kettenblatts nicht so gewollt war. "So tritt es sich für mich besser" oder "stimmt, da ist mir ein Fehler unterlaufen" - stattdessen machst du hier einen auf trotzig.
 
ist mein Geld, meine Schenkel und mein Bike und kanns ausgeben, montieren und fahren wie ich möchte.
Und wie gesagt, es war kurzweilig während der Winterwochen montiert und zur zZ wieder zerlegt.

Wie gut das es wieder zerlegt ist. [emoji12]
Von uns aus kannst Du ein vergoldetes, achteckiges Kettenblatt links montieren und damit rückwärts fahren....[emoji482][emoji482]
 
Leute postet doch einfach - wie der Threadname schon sagt - Bilder!
Anstatt von bla bla und blubb blubb

Und im Übrigen ist mir hier in diesem Thema die Meinung von den meisten völlig Wurst.
 
So, 1000km sind runter, das ProCal läuft top!
Tuning Stage 1 ist auch fertig:
Sram X1 gegen Sram X01 mit absolute black Oval 32z getauscht.
Bonti (eher Beton) Sattelstütze gegen tune starkes Stück; rote ESI's und Sram X1 gegen X01 Shifter getauscht.
Rote Speci Rib-Cage noch dazu, ich finds legger ;)

84250019236d7c24339855b0a61dc104.jpg


5c7dfca1b1c0c1f63dced0f386a8d3d8.jpg


Stage 2 liegt schon bereit.
Bremse und Sattel, Lenker, Vorbau und die zähen Reifen....
 
So, 1000km sind runter, das ProCal läuft top!
Tuning Stage 1 ist auch fertig:
Sram X1 gegen Sram X01 mit absolute black Oval 32z getauscht.
Bonti (eher Beton) Sattelstütze gegen tune starkes Stück; rote ESI's und Sram X1 gegen X01 Shifter getauscht.
Rote Speci Rib-Cage noch dazu, ich finds legger ;)
... legger find' ich's auch (optisch), aber wie sitzt man auf dem Teil, mit dieser extremen Sattelüberhöhung? :eek:
Oder täuscht das, durch die Perspektive? :ka:
 
Das geht bei denen doch auch?!?
Das sind die neuen, die du meinst. An dem Epic ist eine Rex-Kurbel, die hat eine andere Aufnahme, da passen nur solche Kettenblätter:
213230_00_d.jpg

Die kann man zwar auch drehen, aber nur grob. Er könnte einen Spider mit derselben Aufnahme nehmen und ein Q-ring, welches sich an drei Positionen daran befestigen lässt. Aber Directmount ist doch die schönere Lösung, wenn ihm die Position, die man damit einstellen kann, passt.
 
Rotor Kurbeln sind zwar nicht die leichtesten, aber extrem steif und die KB-Position passt für mich perfekt. Außerdem ist die Direct Mount Lösung optisch sauberer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ein paar Tage alt, old school, dafür aufgefrischt; noch immer eine verdammt treibende Kraft. Spätestens wenn man auf der Geraden so einen hippen 32er trifft, locker gleichmäßig dreht, während sich der Gute sinnlos einen Wolf kurbelt; fragt man sich...
:D


Giant NRS1 2003
DSC01678.JPG.jpg
 

Anhänge

  • DSC01678.JPG.jpg
    DSC01678.JPG.jpg
    441,9 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
2263944-unpqgbr96vvg-dscf1384-original.jpg

Tideace fm-m009 Gr. L
Rock Shox RS1 Custom
SDG Carbon 27.2
SDG I-Fly
Carbon Klemme Ti Schraube
SRAM S 2200 175mm / 32er Direct Mount
PC 1130
XG 1180
X1 Schaltwerk
XX1 Grip Shift
XTR Pedale
Noname Carbon Lenker 720mm
ESI Race
70mm Loaded XC Stem + Ti Schrauben
XTR BR-M9000 Ti / Alu Schrauben / 180+160 Formula Scheiben
Ryde Trace XC + Sapim Race + FunWorks N-Light Naben
Racing Ralph Light Skin + Thunder Burt Snake Skin + ca 120ml Milch
WTB Tubeless Ventile

8.84 kg
 
Zurück
Oben Unten