Cross-Country RACE-Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 3

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. nopain-nogain

    nopain-nogain as sick as sick gets!

    Dabei seit
    09/2005
    Irgend wann muss ich die Gabel doch mal fahren...
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Richtig geiles Rad das Orbea! Ist sehr nah dran an meiner Wunschkonfiguration für ein wartungsarmes Rad zum Kilometerfressen.
     
  4. Direkt nachm Waldhaus-Marathon ;D IMG_0907.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  5. gewichtheber

    gewichtheber außer Form

    Dabei seit
    06/2010
    @lukasmr@lukasmr Kannst du Infos zu den Reifen mit uns teilen?! Gewicht, Rollverhalten, Verhaltenen bei Nässe, Verschleiß?
     
  6. Weils so schön war - nochmal das Ganze von mir:
    „Da mich jetzt schon meherere User per PN angeschrieben haben, hier meine Info zu den Reifen:

    Auf meinem All Mountain fahre ich aktuell die Kombination aus Wild AM und Force AM in 2.35 (v/h) und auf dem Racebike die Kombination aus Force XC und Jet XCR in 2.1 (v/h). Alle Reifen sind aus der Michelin Competition Line. Die neuen Mischungen von Michelin haben alle extrem viel Grip, auch bei Nässe. In der Mitte sind spürbar härtere Stollen als außen, man arbeitet mit 2-3 verschiedenen Gummimischungen. Das Gewicht liegt im Mittelfeld, und stimmt mit den Werksangaben von Michelin überein. Den Rollwiderstand würde ich als durchweg gut bezeichnen und der Pannenschutz ist top. Was die Breite aller Reifen angeht, so fallen sie aus wie auf dem Reifen angegeben. Man kann die Reifen sehr gut mit wenig Druck fahren. Sie lassen sich gut montieren, sind tubeless sofort dicht und schwitzen nicht aus den Flanken. Es gibt sicher leichtere Reifen, Reifen mit noch mehr Grip oder weniger Rollwiderstand, aber die Zuverlässigkeit leidet dann oft darunter.“
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. fahre die gleichen Reifen in 2.25 und habe auch in etwa die gleichen Erfahrungen gemacht. Sind solide Reifen und fürs Training super geeignet und auch im Renneinsatz definitiv konkurrenzfähig.
     
  8. gewichtheber

    gewichtheber außer Form

    Dabei seit
    06/2010
    Danke! Ich fahre nicht tubeless und mich schreckt das Gewicht momentan noch zu sehr ab :(
     
  9. onkel_doc

    onkel_doc Big Wheel Racing Europe

    waaaaaaas!!!! du trinkst
    noch bier??:eek:
     
  10. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

    Erwischt Jenso eigentlich bin ich eher Fan von Rotwein...hilft auch gut beim Einschlafen vorm Renntag:bier:
     
  11. Der klassische Widerspruch in sich!
    :bier:
     
  12. gewichtheber

    gewichtheber außer Form

    Dabei seit
    06/2010
    Nein, 85g Revoloop in Kombination mit RS Modellen von Conti und, seit neuestem, Carbonfelgen.
    :bier:
     
  13. ....die Diskussion führe ich jetzt hier nicht - Ride On!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  14. :D Haha schon klar...Du hast doch damit angefangen, indem Du das "und" überlesen und die Gewichtskritik auf Tubeless und nicht auf die Michelin Reifen bezogen hast...

    Und warum sollte man jetzt über seine Antwort (Die nur aussagt, dass Schlauch nicht unbedingt schwerer als Tubeless sein muss) diskutieren müssen?
    o_O
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  15. 0EC667BF-1826-44DE-8263-BF74F48BF6A6. Hier mein neuer Eigenaufbau. Ein Tallboy 3 CC.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 14
    • Gewinner Gewinner x 1
  16. nopain-nogain

    nopain-nogain as sick as sick gets!

    Dabei seit
    09/2005
    SEHR huebsch! :love:
     
  17. ekm

    ekm

    Dabei seit
    02/2009
    Da würden die gelben Maxxis Schriftzüge sogar mal (farblich) passen
     
  18. Sehr schick :)
    Nur die Kabelverlegung um den Flaschenhalter rum finde ich immer etwas unhübsch bei Santa Cruz.
    kommt man da nicht öfter mal ins Gehege mit den Kabeln beim Flasche greifen etc.?
     
  19. Überlesen habe ich nichts, aber leider wird z. B. der höhere Rollwiderstand gerne vernachlässigt.
     
  20. Anscheinend willst Du wirklich zwanghaft eine Diskussion vom Zaun brechen. :D
     
  21. Mit einem normalen Flaschenhalter gibt es keine Probleme. Hatte eigentlich einen Sideloader geplant, da waren aber die Kabel im Weg.
     
  22. Hier ist mein Scott Spark 750 mit Nobby Nics...wird demnächt noch ein bisschen verändert
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 2
  23. mete

    mete [ˈfɛɪ̯k(ˈ)njuːs]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 16
  24. Darf ich auch vorstellen? Mein Oldie, Progress Q10 Fully :)

    20180616_205945.
     
  25. Cross-Country Race-Bike?
     
  26. sorry aber helf dem newbie mal auf die sprünge? Bin mit den AM, XC/CC feinheiten noch nicht ganz versiert.