Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

BCF157A3-DE52-42E4-AA20-2FD78C1746F6.jpeg
66387188-3BBD-4A8B-8E2D-342ED2D4DEA3.jpeg
Vorher...
 

Anhänge

  • BCF157A3-DE52-42E4-AA20-2FD78C1746F6.jpeg
    BCF157A3-DE52-42E4-AA20-2FD78C1746F6.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 136
  • 66387188-3BBD-4A8B-8E2D-342ED2D4DEA3.jpeg
    66387188-3BBD-4A8B-8E2D-342ED2D4DEA3.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 117

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Hallo Leute, immer wieder herrlich hier zu schauen. Tolle Bikes, da bekommt man gleich Bock mit Vollgas über die Piste zu fräsen.

Hier mal was von mir: Serien-Optik ist mir zu fade, deshalb habe ich mich mit meinem Sechsjährigen mal mit den Farbdosen von „Spray.Bike" ausgetobt. Das Rad fahre ich wahlweise starr, mit Lauf-Gabel oder frontgefedert. Am Wochenende gehts beim EBM an den Start. Die Beschriftung passt ja schon mal.... hehe....

1.jpg

2.JPG

4.jpg

3.jpg
5.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 162
  • 2.JPG
    2.JPG
    546,9 KB · Aufrufe: 144
  • 4.jpg
    4.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 139
  • 5.jpg
    5.jpg
    948,2 KB · Aufrufe: 162
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 152
Hallo Leute, immer wieder herrlich hier zu schauen. Tolle Bikes, da bekommt man gleich Bock mit Vollgas über die Piste zu fräsen.

Hier mal was von mir: Serien-Optik ist mir zu fade, deshalb habe ich mich mit meinem Sechsjährigen mal mit den Farbdosen von „Spray.Bike" ausgetobt. Das Rad fahre ich wahlweise starr, mit Lauf-Gabel oder frontgefedert. Am Wochenende gehts beim EBM an den Start. Die Beschriftung passt ja schon mal.... hehe....

Anhang anzeigen 758441
Anhang anzeigen 758442
Anhang anzeigen 758443
Anhang anzeigen 758445 Anhang anzeigen 758444
hei Henri mit der fox gabel um welten schöner...
 
@FirstGeneration: Na, wenn man schon mal in Seiffen ist, dann muss man das ausnutzen. EBM300. Selbst gemachte Probleme, nennt man das, hehe...

Hey, onkel_doc, Du alter Bigstyler, ja, die Fox passt optisch ganz gut. DIe Lauf wäre in Seiffen auch etwas überfordert.

Grüße!
 
verändert wurde:
Umrüstung auf Tubeless(original waren schwere Schläuche drin)
leichtere Teile:
Reifen (Schwalbe HR Thunder Burt LS, VR Schwalbe Rocket Ron LS)
Bremsscheiben (KCNC Razor)
Sattel, Sattelstütze (beides No Name China)
Stützenklemme (Mt Zoom)
Vorbau (Ritchey WCS) der ist aber nicht leichter als der BMC - weil länger und -25°
Lenker (Mt Zoom)
Griffe (No Name)
Freilauf (Dt Swiss XD)
Kassette (SramXX1 10-42)
Steckachsen VR +HR (MT Zoom)
Kette (PYC SP1101)
Mit nemm leichteren LRS und Umbau auf 1x11 mit leichter Kurbel könnten wohl noch 600-700 gramm reduziert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild meines BMC vor 2 Wochen. Nach dem Umbau auf Cross und Raceking Protection und mit einem leichteren Ritcheysattel bin ich bei 9,5 kg. Ich wundere mich dass Rahmengröße, Sattelstütze, Lenker und leichtere Reifen 700 g Unterschied machen sollen. Dein Zweifachantrieb dürfte ja auch noch schwerer sein.
P1060778.JPG
 

Anhänge

  • P1060778.JPG
    P1060778.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 168
Hier ein Bild meines BMC vor 2 Wochen. Nach dem Umbau auf Cross und Raceking Protection und mit einem leichteren Ritcheysattel bin ich bei 9,5 kg. Ich wundere mich dass Rahmengröße, Sattelstütze, Lenker und leichtere Reifen 700 g Unterschied machen sollen. Dein Zweifachantrieb dürfte ja auch noch schwerer sein.
Anhang anzeigen 758811

Du hast aber schon gelesen was ich noch alles getausch habe, oder? Und dass die Conti´s nicht leicht sind weißt du auch - oder?
Original hatten Reifen(auch Conti) und Schläuche 1860 gramm.
Die jetzigen Reifen wiegen zusammen 910 gramm +110gramm Dichtmilch. Also 840 gramm leichter - minus 20 Gramm für Ventile= minus 820 gramm
Sram Kassette ist 150 gramm leichter als die XT
Bremsscheiben 110 gramm leichter
Stütze und Sattel 200gramm leichter
Griffe 60 gramm leichter
Achsen 80gramm leichter
Kette 40 gramm leichter
Lenker 110 gramm leichter


Ich biete jedem die Möglichkeit zu mir zu kommen um das Rad zu wiegen, mit seiner mitgebrachten Waage und mit meiner.
Wenn meine Angabe stimmt werd ich zu einer Pizza eingeladen - wenn nicht bezahle ich die Pizza und das Bier
Hatte ich auch angeboten bei meinem Scale - war 5x kostenlos essen ;-):bier:
Nehme natürlich auch gerne die Wetteinsätze der "Zweifler" an
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert es, ob das Rad so viel oder so viel wiegt, wichtig ist, dass man damit schnell ist.
Ich behaupte mal ganz ketzerisch, dass viele hier selbst mit einem 8kg Bike nicht unter den besten 10% Prozent bei einem Wettkampf landen würden, also ist das Gewicht einen Fliegensch.... Wert. :bier:
Also geht lieber trainieren, als um ein paar hundert Gramm zu feilschen, das spart Kohle.
 
Wen interessiert es, ob das Rad so viel oder so viel wiegt, wichtig ist, dass man damit schnell ist.
Ich behaupte mal ganz ketzerisch, dass viele hier selbst mit einem 8kg Bike nicht unter den besten 10% Prozent bei einem Wettkampf landen würden, also ist das Gewicht einen Fliegensch.... Wert. :bier:
Also geht lieber trainieren, als um ein paar hundert Gramm zu feilschen, das spart Kohle.
Also muss deiner Meinung nach auch, jeder der ne gute Küche hat, ein Sternekoch sein?
Jeder der ein schnelles Auto fährt auch auch ein Rennfahrer sein?
Jeder der gute Laufschuhe hat bei Olympia starten?
Schon mal was von Hobby, Spass und Leidenschaft gehört?
Und mach dir Gedanken um deine Kohle nicht um die der anderen -die andern tun was für die Wirtschaft, darauf ein :bier: und Popcorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten