Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

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Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Komisch , bei mir funktioniert die sid so gut das ich sogar die fox 32 sc factory dafür getauscht habe.
Das kann ich nur bestätigen - die SID läuft bei mir erste Sahne (bekommt auch einen regelmäßigen Service). Eine ältere SID, die aktuell am Trainings-HT verbaut ist habe ich mit SKF-Dichtungen wieder vernünftig zum Laufen gebracht. Auch das regelmäßige Schmieren der Abstreifer mit z.B. PM600 hat bei mir schon *sehr* viel Positives bewirkt..
 
Komisch , bei mir funktioniert die sid so gut das ich sogar die fox 32 sc factory dafür getauscht habe.

Ich hab allerdings noch eine 2014er Sid, welche erst eine Brain war und dann auf Lock Out an der Krone umgebaut wurde .

Danach gab es noch mal dünneres Öl und Tokenanpassung, sowie einen 95er Airshaft statt vorher 90 mm.

Immer noch schlecht aber jede Tuningmaßnahme hat ein bisschen Verbesserung gebracht.

Das beste was ich je hatte war eine 32er Fox mit offenem Ölbad auf 110 mm hoch getravelt und mit "hardflipper-Tuning". Letztes war eine Vergrößerung der Lufkammer für linearere Kennlinie.

Hat sich bei der Sid von damals zu heute viel getan ?
 
Hat sich bei der Sid von damals zu heute viel getan ?
Also ich hatte has Vergnügen, SIDs der Jahrgänge 2013, 2015, 2017 und eine 2013'er mit einem Charger 2 Dämpfer zu fahren.
Zwischen 2013-2015 ist so gut wie kein Unterschied zu spüren, die 2017'er Modelle bieten eine bessere Kontrolle auf schwierigem Untergrund, aber der Knaller ist für mich der Charger2 Dämpfer ab dem 2018'er Jahrgang.
Der Charger2 Dämpfer ist eine deutliche Verbesserung (bei etwas Gewichtsreduktion) und ich kann den Umbau nur empfehlen:
- Eine deutliche Verbesserung der Lowspeed Eigenschaften
- Smoother im MidTravel Bereich
- Kein Durchrauschen bei größeren Schlägen
- Sehr gute Kontrolle auch bei schwierigem Untergrund
 
Gerade gegen eine aktuelle Fox wuerde ich direkt eintauschen.
Merke manchmal gar nicht ob die SID blockiert oder offen ist :lol:
Und die ist ja quasi neu.. mit Charger, Debonair, hastenichgesehen...

Den Federweg nutze ich auch mehr wie gut.
Glaube manchmal der Gummiring schiebt sich schon auf die Brücke.
 
Gerade gegen eine aktuelle Fox wuerde ich direkt eintauschen.
Merke manchmal gar nicht ob die SID blockiert oder offen ist :lol:
Und die ist ja quasi neu.. mit Charger, Debonair, hastenichgesehen...

Den Federweg nutze ich auch mehr wie gut.
Glaube manchmal der Gummiring schiebt sich schon auf die Brücke.


Ocho rein bauen sobald verfügbar.....
 
Gerade gegen eine aktuelle Fox wuerde ich direkt eintauschen.
Merke manchmal gar nicht ob die SID blockiert oder offen ist :lol:
Und die ist ja quasi neu.. mit Charger, Debonair, hastenichgesehen...

Den Federweg nutze ich auch mehr wie gut.
Glaube manchmal der Gummiring schiebt sich schon auf die Brücke.
Schon Token drine? Macht sie am Anfang etwas Sensibler.... Würde aber zumindest den Gummiring von der Brücke fernhalten...:D

Bei mir funzt die übrigens tip top...
 
Gerade gegen eine aktuelle Fox wuerde ich direkt eintauschen.
Merke manchmal gar nicht ob die SID blockiert oder offen ist :lol:
Und die ist ja quasi neu.. mit Charger, Debonair, hastenichgesehen...

Den Federweg nutze ich auch mehr wie gut.
Glaube manchmal der Gummiring schiebt sich schon auf die Brücke.
Du fährst eine Custom-Kartusche(RL3 Air), kein Vergleich zur Charger2-Kartusche. Erklärt vielleicht deine Unzufriedenheit.
 
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Mein neuer Hobel
Leider nur Kellerbilder vorher erst abgeholt...
 

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Wie oben geschrieben das neue Cannondale Scalpel Limited Edition in Größe L.
Ausgestattet mit Shimano XTR 1x 12
Griffe fliegen noch runter,da will ich andere.Schläuche werden noch gegen Dichtmilch getauscht.Und nach passenden Flaschenhaltern muss ich noch schauen.Die Züge werden nach passender Set Up Einstellung noch gekürzt.
Im Tageslicht sieht’s scho besser aus...
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Bike ist ok, aber die Karre :love:



Ich persönlich ziehe auch ein teures Bike nem teuren Auto vor. Am Bike hab ich grundsätzlich mehr Freude und stecke da gerne mehr Geld rein.
Das Canondale Scalpel Limited Edition kommt ja schon als High Class Modell daher. Vergleich beim Auto schon mit einem Lamborghini, Ferrari, Bugatti und wie sie alle heißeno_O:lol:
 
Nun zum Thema
Das Rad hat ja nen Stolzen Preis,ehrlich gesagt hab ich net den vollen Preis bezahlt.
Und bevor die Frage kommt was noch am Preis ging....
Sagen wir mal so es war mehr als nur 1 Flaschenhalter und Erstinspektion gibts für umsonst...
Zum Thema Auto für des Geld was ich noch reinstecke hätte ich mir au nen Akt 3 er Scirocco oder Audi BMW usw holen können...
Aber die Alte Kiste hat’s mir einfach angetan.Und den sieht’s wenigstens nimmer an jeder Ecke!
 
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