Cross-Country RACE-Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 3

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Zerzal

    Zerzal "Wer später bremst, ist länger Schnell"

    Dabei seit
    01/2015
    Kann ich auch bestätigen. Der Donnervogel kann mehr als man denkt. Bin in sogar schon am Vorderrad gefahren und der hat es oft geschafft mich positiv zu überraschen.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Die Profis zeigen ja was mit dem tatsächlich möglich ist.
     
  4. War schon mehr als eine Pfütze, aber ein Großteil Waldautobahnen. Im Gelände fahre ich dann auch vorsichtig. Habe aber nur dieses eine Bike und benutze es quasi als eierlegende Wollmilchsau. Durch das Brain hinten hat man quasi Fully und Hardtail in einem. Durch das relativ niedrige Gewicht und den Thunderbird hinten, kannst auch mal ein Stück Straße zügig fahren. Die Variostütze hilft ungemein bei Trails.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Bin nun auch soweit fertig mit dem Bock für dieses Jahr.
    Ist nun auch schon 2000km alt.

    IMG_20190211_094027_resized_20190211_094051213.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 10
    • Gewinner Gewinner x 2
  6. Eindruck vs FSI?
     
  7. Anders.
    Weniger Spritzigkeit, Antriebssteifigkeit. Gabel ist im Gegensatz zur Lefty ein Brett - müsste man mal eine Fox reinmachen.
    Aber sonst hat es einen angenehmen Komfort.
     
  8. Alex0303

    Alex0303 2RadChaot

    Dabei seit
    09/2014
    Das ist aber nett geschrieben :lol:
     
  9. Ja.
     
  10. xmaxle

    xmaxle Leftyfledderer

    Dabei seit
    12/2008
    Hat sich also gelohnt?
     
  11. Von Fully auf Hardtail ist erstmal nich so schlimm. Aber das werde ich wohl erst im Laufe der Saison sehen ;)
     
  12. cluso

    cluso

    Dabei seit
    01/2003
    Brett im Hinblick auf Stabilität oder ironisch in Richtung Komfort?
     
  13. Ja, eher hart und unkomfortabel. Etc, etc...
    Aber vlt bin ich nach 6 Jahren Lefty zu verwöhnt.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. Das ging mir auch nicht anders: Nach vielen Jahren Scalpel sowie Fsi ein an sich sehr tolles Epic mit Rockshox + Brain: Empfinde die Gabel genau wie du im Vergleich.
     
  15. B14E730D-9447-477D-9A32-87CFA009ECA8.
    Leider noch viel gesperrt...>:(
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  16. Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Biker im Auftrag des Herrn!

    Dabei seit
    10/2012
    Wie zufrieden bist du mit dem Fast Trak vorne?
     
  17. Rollt gut und ist bei Nässe gut. Im Matsch etwas mit Vorsicht zu genießen. Bei trockenen Bedingungen top. Mäßiger Pannenschutz aber das muss man bei den Sworks Modellen in Kauf nehmen.
     
  18. 33CAE4CF-2707-4669-A8EA-6F00575CE8D7. Kann ich so von meinem 2016er Epic unterschreiben. Im Schnee auch fahrbar , allerdings sollte man da nicht ans Limit gehen
    Dafür finde ich gute Haltbarkeit was die Laufleistung angeht !
    Vorne hab ich über 10.000km Straße / Gelände geschafft
    Hinten ca 3500-4000 mit einem Satz
     
  19. Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Biker im Auftrag des Herrn!

    Dabei seit
    10/2012
    @Scotty18@Scotty18 War "Logo nicht am Ventil ausgerichtet - Stylepolizei" schon? ;) Nur Spaß! :bier:
     
  20. bei meiner "Schlampe" ist mir das sogar egal :p
     
  21. Guten Morgen,
    da ich hier die ganzen Racer unterwegs sind, frag ich mal:
    Sram Eagle DUB Kurbel in Verbindung mit einem Power2Max-Spider , fährt jemand diese Konfiguration?
    Bild?
    Danke.
     
  22. ufp

    ufp Daystrom Institut

    Dabei seit
    12/2003
    Cross-Country RACE-Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)
     
  23. Huiii da ist jemand mit dem falschen Bein aufgestanden... :ka:

    IMG_20190210_101613.
    IMG_20190210_090419.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  24. Ich habe nach einem Bild gefragt.
    Ende der Diskussion.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  25. SH1

    SH1

    Dabei seit
    12/2012
    Bleibt bitte locker.
    Das Wochenende mit viel Sonne steht vor der Tür. Tipp, vielleicht besser etwas biken gehen.:bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2