Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

So, Rad ist fit für die Saison. Jetzt mit den leichten Race Kings für die einfacheren Rennen. Spart etwas über 200 Gramm im Vergleich zu Aspen/Rekon Race. Gewicht liegt jetzt bei 10,4 kg.
IMG_20190408_185024.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190408_185024.jpg
    IMG_20190408_185024.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 403

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
nach langem hin und her ist es dann das Ghost geworden. Bis jetzt sehr zufrieden.
Jetzt müssen nur noch einige 100Gramm gefunden werden damit der Hobel unter die für mich psychologisch wichtige u-10 kg Marke zu kommen

Gute Wahl. Fahre auch ein Lector 5.9 allerdings noch das Vorgängermodell. Bin grundsätzlich auch zufrieden. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Aber für CC und Marathon Rennen zu schwer. Habe Laufräder, Lenker, Griffe, Sattelstütze, Reifen getauscht und auf Schlauchlos umgebaut. Machte das Rad deutlich agiler. Wie viel Gewicht ich damit gespart habe kann ich gar nicht genau sagen,da nicht nach gewogen. Kurbel wäre schon auch noch ein Tuningobjekt, damit es sub 10 geht. Was ich sehr schwach finde, ist die Level Bremse. Wenn ich das 5.9 er länger fahren würde, müsste ich die auch noch tauschen.
 
Is was dran an der Überlegung. Ich glaube auch, dass eine Zug-lose Schaltung am Fully sinnvoller ist. Auch wenn es eine gute Zugverlegung hat, beim Hardtail läuft der Zug ja oft doch leichter, sodass die AXS da weniger Vorteile bietet.
 
Mein Workswell 062 hat ein bisschen Farbe bekommen. Mir sind vom Rennrad Aufkleber übrig geblieben und mir gefällt das blau auch auf dem MTB ganz gut. Ein falscher Markenname ist jetzt sicher etwas fragwürdig und für den ein oder anderen ein absolutes No-Go, mir ging es aber wie gesagt nur um die Optik. Und ich denke, das ist nicht ganz so schlimm wie ein S-Works aufkleber usw., was man ja auch hin und wieder auf dem Rahmen sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, anscheinend kommt es wirklich nicht so gut an. Ich werd das Foto löschen und die Aufkleber auf dem Rahmen gegen neutrale Streifen tauschen.
 
Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)
Cube_Elite schrieb:
Bin zwar nicht der erste der das versucht, aber ich hoffe, das jeder wenigstens mal die Überschrift liest. Und die bedeutet das hier die Bilder überwiegen sollen, und nicht das Geschwätz.
Denn das andere Thema ist ja inzwischen so vollgelabert, das man gar nicht mehr erkennt, das man sich in einem Bike Forum befindet.

Dann geh ich mal mit gutem Beispiel voran, und red nicht so viel und zeig lieber was.
 
Zurück
Oben Unten