Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Hallo Freunde, nachdem ich im Winter bereits ein Foto vom Park gezeigt hatte, habe ich noch mal etwas bei der Ausstattung nachjustiert.
10,7 Kilo waren okay, aber irgendwie nicht so richtig toll. Nun wiegt das Rad 9,9 Kilo mit Pedalen und Flaschenhalter. Ist jetzt etwas bunter als vorher, aber so finde ich es im Wust an der Verpflegungsstation schneller wieder. Beim Marathon in Riva (Ronda Extrema) hat es bereits seine erste Härteprüfung in Matsch und Geröll absolviert und schadlos überstanden. ;0)


Anhang anzeigen 865691

schönes drumherum, aber mehr vom bike wäre nicht schlecht
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Hallo Freunde, nachdem ich im Winter bereits ein Foto vom Park gezeigt hatte, habe ich noch mal etwas bei der Ausstattung nachjustiert.
10,7 Kilo waren okay, aber irgendwie nicht so richtig toll. Nun wiegt das Rad 9,9 Kilo mit Pedalen und Flaschenhalter. Ist jetzt etwas bunter als vorher, aber so finde ich es im Wust an der Verpflegungsstation schneller wieder. Beim Marathon in Riva (Ronda Extrema) hat es bereits seine erste Härteprüfung in Matsch und Geröll absolviert und schadlos überstanden. ;0)


Anhang anzeigen 865691

Reifenkombi finde ich etwas komisch, der Rekon Race hat doch weniger Profil, würde ich jetzt eher am Hinterrad sehen und dafür den Rekon vorne. Oder was war Deine Entscheidungsgrundlage die so zu montieren?
 
@Jabba81: Hatte halt die Kombi und am Gardasee war es brutal matschig, grade im ersten Teil ging es teilweise auch steil rauf. Da war Traktion hinten wichtig. Ehrlich gesagt habe ich bergab nicht das Gefühl gehabt, dass der Vorderreifen (Race) einen geringen Trip hat. Mei, jetzt fahre ich es halt so. Sonst müsste ich die ganze Aktion mit Milch und Dichtbekommen wieder veranstalten. ;0)
 
@Punkrocker Hihi... ich war auch am Gardasee, hab aber (nur) die Ronda Grande gefahren.

War auch gar kein Angriff gegen Dich, soll jeder fahren wie er es gerne möchte und es für Ihn passt. Hat mich einfach interessiert weshalb so montiert... Es gab auch auf der Ronda Grande ein paar Uphill-Passagen wo Grip wichtig war... (vieles verläuft ja auf der selben Strecke ihr macht einfach noch den einen oder anderen Umweg ;):D)
 
Nee, nee, klar, dafür ist ja ein Forum da: für den munteren Austausch. Ehrlich gesagt habe ich stets null Bock auf großartige Reifen-Wechsel-Aktionen. Bin immer froh, wenn die Reifen mal dicht sind. Habe auch schon überlegt sie wieder auf Normal-Kombi zu tauschen. Aber mei, gerade bei diesem Pärchen ist der Unterschied zwischen Normal- und Race-Version eher gering. Im Juli, zur BIKE Transalp, werde ich aber wohl noch mal ne Tausch-Aktion machen. Hier noch mal eine andere Perspektive. Zett78 hat natürlich recht. Etwas Gebüsch ist aber auch hier aus künstlerischen Gründen mit drauf ;0)

DSC02900k.jpg
 

Anhänge

  • DSC02900k.jpg
    DSC02900k.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 494
Hi Florian301, ich fahre an meinem Race-Hardtail Cross King und Race King (je nach Rennen) und finde, dass der Race King ein super Reifen ist, aber schon spürbar eher in Kurven den Grip verliert, als der Cross King. Cross King finde ich ziemlich ideal, er hat einen breiten Einsatzbereich, und er rollt top. Super für Marathons. Die Maxxis bauen, würde ich sagen, etwas breiter. Müsste man aber wohl mal genau nachmessen, um sicher zu sein. Den Recon habe ich jetzt nur am Gardasee im Hardcore-Einsatz gehabt. Auch er rollt gut, auch er greift ähnlich wie der Cross King. Ich bin mit ihm aber noch nicht volle Möhre über meinen Home Trail gekachelt, er dann hätte ich den direkten Vergleich. Hoffe, Du hast jetzt zumindest einen Anhaltspunkt.
 
So spannend manche Fragen und Antworten auch sein mögen,

NUR BILDER!!!!!!! - Teil 3896

Kann ein Moderator das nicht gleich in den entsprechenden Thread verschieben?
 
Hallo Freunde, nachdem ich im Winter bereits ein Foto vom Park gezeigt hatte, habe ich noch mal etwas bei der Ausstattung nachjustiert.
10,7 Kilo waren okay, aber irgendwie nicht so richtig toll. Nun wiegt das Rad 9,9 Kilo mit Pedalen und Flaschenhalter. Ist jetzt etwas bunter als vorher, aber so finde ich es im Wust an der Verpflegungsstation schneller wieder. Beim Marathon in Riva (Ronda Extrema) hat es bereits seine erste Härteprüfung in Matsch und Geröll absolviert und schadlos überstanden. ;0)


Anhang anzeigen 865691

Kein Titan ;)....
 
hübsches bike H...leider war ich dieses jahr nicht da...oder eher besser...war ja iw richtig gruselig und viele haben sich mal wieder verfahren...

ach ja...dieses jahr fahr ich ja nur bissel in der gegend rum..:wut:
 
Zurück
Oben Unten