Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Anhang anzeigen 866853
Ok 75g ungenau, allerdings bin ich wieder von XPedo auf XTR Pedale umgestiegen.

Warum hast du die XPedo getauscht? Ich habe die auch an meinen Bike und finde, dass sie nicht gut auslösen. Eine Seite geht recht gut, die andere hängt etwas. Mit einem anderen paar Schuhe geht das aushaken fast gar nicht. Wenn ich den Schuh nach außen bewege muß ich erst wieder eine Bewegung nach innen machen damit er ausklickt. Bei beiden paar Schuhen sind die Cleats von XPedo drauf. Die XTR Pedale habe ich auf meinen alten Bike drauf und die klicken immer zuverlässig und definiert aus. Ich denke das hängt mit den XPedo Cleats zusammen.
 
Geiles teil. Bist du zufrieden mit der ceetec?
War die erste Ausfahrten mit dem Bike, aber Lenker fühlt sich top an.
SATTELSTÜTZE ob sie flext kann ich dir im Fully nicht sagen, aber macht auch eine guten Eindruck, Sattelbefestigung macht auch einen guten Eindruck. Jetzt bestellen ich mir noch die Sattelschlelle
Die Laufräder von Ceetec finden ich geplant, den Preis nicht so.
20190525_175101.jpg
 

Anhänge

  • 20190525_175101.jpg
    20190525_175101.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 557
War die erste Ausfahrten mit dem Bike, aber Lenker fühlt sich top an.
SATTELSTÜTZE ob sie flext kann ich dir im Fully nicht sagen, aber macht auch eine guten Eindruck, Sattelbefestigung macht auch einen guten Eindruck. Jetzt bestellen ich mir noch die Sattelschlelle
Die Laufräder von Ceetec finden ich geplant, den Preis nicht so.
Anhang anzeigen 866887
Cool danke. Die Klemme ist unterwegs zu mir:) sollte demnächst da sein.
Ja die Räder haben einen stolzen Preis... Aber wenn ich nicht irre werden sie Handgefertigt? Sollte dem so sein, gehts eigentlich.... Bericht dann mal wenn Du sie hast...
 
Warum hast du die XPedo getauscht? Ich habe die auch an meinen Bike und finde, dass sie nicht gut auslösen. Eine Seite geht recht gut, die andere hängt etwas. Mit einem anderen paar Schuhe geht das aushaken fast gar nicht. Wenn ich den Schuh nach außen bewege muß ich erst wieder eine Bewegung nach innen machen damit er ausklickt. Bei beiden paar Schuhen sind die Cleats von XPedo drauf. Die XTR Pedale habe ich auf meinen alten Bike drauf und die klicken immer zuverlässig und definiert aus. Ich denke das hängt mit den XPedo Cleats zusammen.

Ich fahre die Xpedo M 8 seit etwa 1,5 Jahren mit Shimano Cleats. Am Anfang war das Ausclicken etwas hakelig, was sich nach kurzer Zeit aber gegeben hat. Seitdem bin ich sehr zufrieden damit.
 
Mein aktuellster Stand:
10.3kg inkl. Pedale, Garminhalterung, Easyframe Rahmenfolierung, Tire insert hinten.
Demnächst: DUB Kurbel, Carbon Laufräder, Upgrade auf MT8 SL, übrige Stahlschrauben gegen Titanschrauben ersetzen.
upload_2019-5-31_15-51-32.png

upload_2019-5-31_15-51-59.png

upload_2019-5-31_15-53-18.png
 

Anhänge

  • upload_2019-5-31_15-51-32.png
    upload_2019-5-31_15-51-32.png
    1,7 MB · Aufrufe: 543
  • upload_2019-5-31_15-51-59.png
    upload_2019-5-31_15-51-59.png
    1,2 MB · Aufrufe: 565
  • upload_2019-5-31_15-53-18.png
    upload_2019-5-31_15-53-18.png
    1,3 MB · Aufrufe: 571
Das Scott ist generell ein schönes Bike .
Aber es bestätigt mich immer wieder ,
dass die AXS-Technik die Zukunft sein wird . Wenn man es bei Sram hinbekommt Gabel und Dämpfer noch anzusteuern , dann hat dieser ganze Kabelsalat ein Ende .
 
Das Scott ist generell ein schönes Bike .
Aber es bestätigt mich immer wieder ,
dass die AXS-Technik die Zukunft sein wird . Wenn man es bei Sram hinbekommt Gabel und Dämpfer noch anzusteuern , dann hat dieser ganze Kabelsalat ein Ende .
Stimmt! Gabel und Dämpfer fehlen noch. Was ich eigentlich nicht verstehe! Gut, beim Hinterbau-Dämpfer vermisse ich es nicht so. Aber daß es bei der Gabel noch nichts gibt:confused:

Viele Grüße
Marcus
 
Ich habe das Scott Spark 700 Ultimate. Da wird bereits die Fox Gabel und der Dämpfer elektronisch angesteuert (die Schaltung auch). Ist halt noch mit dünnen Kabel. Am PC kann man dann auslesen wie oft man Schalterstellung betätigt hat. Mir gefällt das elektronische sehr gut, gerade bei der Schaltung. Ich kann über den PC Schaltgeschwindigkeit usw einstellen. Weiterhin sehe ich immer in welchen Gang ich fahre oder welche Dämpferstellung aktiv ist und das Schaltwerk justiert sich selbständig damit nie die Kette am Umwerfer schleift. Ok, die XTR DI2 ist noch zweifach bei mir.
 
Hallo,

danke für die Blumen
Dies ist kein Syncros Lenker.
Die 7 Grad Version gefällt mir nicht und ist zu hoch.

Die -25 Grad Version ist preislich ein Witz.

Mit Titanschrauben ist das Gewicht der Einheit OK. Gegenüber meiner letzten Kombo (Uno/Haero Carbon) Flext diese Einheit weniger. Somit weniger Komfortabel.

Das Teil wird ordentlich rangenommen und hält.

Vom Elekrtozeug bin ich auch kein Fan. Aber der Kabelsalat stört mich auch.
 
Zurück
Oben Unten