Cross-Country RACE-Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 3

Dabei seit
19. Mai 2016
Punkte für Reaktionen
1.611
Standort
Ostschweiz
Schöne Orbeas... beim letzteren finde ich, dass sich die goldene Kette etwas beisst... obwohl die Federelemente auch golden (Kashima) sind...
 
Dabei seit
5. Februar 2018
Punkte für Reaktionen
96
Standort
Kerpen NRW
Diese ganze Orbeas sind ein Traum. Fast schon egal welche Farbe/Ausstattung, der Rahmen ist einfach wunderschön.
 
Dabei seit
13. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
49
Ein schönes Rad ist das Vertex schon. Warum aber verlegen die bloß die Leitungen am Hinterbau nicht im Rahmen?
 
Dabei seit
15. November 2014
Punkte für Reaktionen
643
@Chiemgau_Biker :

Könntest du mir den Gefallen tun und mal nachmessen, wie lang der aufgeraute Bereich am Lenker ist? Ich vermute, dass das der Bereich, an dem geklemmt werden darf. Ich will mal drüber nachdenken, ob der Lenker etwas für mich ist, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich mein Zeug weit genug innen klemmen kann - ich fahre eher schmale Lenker, daher die Unsicherheit.
 
Dabei seit
3. März 2007
Punkte für Reaktionen
35
@Chiemgau_Biker :

Könntest du mir den Gefallen tun und mal nachmessen, wie lang der aufgeraute Bereich am Lenker ist? Ich vermute, dass das der Bereich, an dem geklemmt werden darf. Ich will mal drüber nachdenken, ob der Lenker etwas für mich ist, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich mein Zeug weit genug innen klemmen kann - ich fahre eher schmale Lenker, daher die Unsicherheit.
Hi,
also zwischen den Bremsen habe ich noch 363mm Luft.
Den Lenker habe ich von 740mm auf 720mm gekürzt.
Normal hast du mehr als ausreichend Platz für dein Zeug haben :)

@EDA: Ich bin noch nicht soviel gefahren (aufgrund Salz auf den Straßen) der erste Eindruck: Schnell!
Es sind Newmen Evolution SP Gen2 Naben verbaut, kann bis Dato nichts negatives berichten.
Gewicht: 1260,4 Gramm :)
 

EDA

Dabei seit
2. August 2010
Punkte für Reaktionen
203
Die Felgen sind die M Race von Müller, oder? Welche Bremsscheibe ist das und wie bist Du mit ihr zufrieden? Rubbelt die nicht bei den vielen Aussparungen?
 
Dabei seit
3. März 2007
Punkte für Reaktionen
35
Die Felgen sind die M Race von Müller, oder? Welche Bremsscheibe ist das und wie bist Du mit ihr zufrieden? Rubbelt die nicht bei den vielen Aussparungen?
Ja sind die M-Race Carbon mit 25mm Innenweite.
Bremsscheiben sind "Quaxar Aspen - 160mm" fahre ich bereits auf dem Hardtail und ich finde sie super!
Kein rubbeln, da waren Kandidaten wie KCNC wesentlich schlimmer.
Mir persönlich taugen sie.
 
Oben