Cross-Country RACE-Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 3

Dabei seit
5. Oktober 2015
Punkte für Reaktionen
584
Standort
Wien
Darf ich mal fragen wo es die Magura in 27.5" mit schwarzen Standrohren gibt? Bisher nur in 29" gefunden.
Die Magura habe ich von Federleicht gemeinsam mit dem Rahmen als Set gekauft. Die gab es auch in weiß mit schwarzen Standrohren. Wenn du möchtest kann ich gerne nachfragen ob es noch eine gibt. Bei Interesse einfach PN.
 

Bindsteinracer

Rasender Raser ohne Rennerfolge/ B&B U.S. Bikes
Dabei seit
1. März 2012
Punkte für Reaktionen
2.933
Standort
Herbrechtingen
Dabei seit
25. Juli 2015
Punkte für Reaktionen
688
Ja das ist so - leider.
Ist bei mir noch etwas "knapper" als original, wegen der 9-46 Kassette
Hatte erst den Kettenstrebenschutz weg - und Protection Foil drauf - aber das klappert dann schon ordentlich(wäre nervig) - also wieder original Kettenstrebenschutz drauf.
Momentan ist ein 32er Kettenblatt drauf - ein 34er ist im Haus - mal testen wie es dann damit ist. Und was die Beine dazu sagen ;-)

Mehr zum Rad und vielleicht dann noch aufkommenden Fragen
hier:

Denn hier sollen ja nur Bilder sein :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

ufp

Daystrom Institut
Dabei seit
29. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
1.887
Standort
Wien
Welche Grösse ? L oder XL?
Schön👍🏻
Wie läufts und wieviel wiegt es?
Nur so als kleiner Tipp am Rande:
#16.286
Mehr zum Rad und vielleicht dann noch aufkommenden Fragen
hier:
Denn hier sollen ja nur Bilder sein :bier:
 
Dabei seit
1. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
870
Standort
Daheim
Habe mir auch fürs neue Jahr, wieder etwas zusammengesteckt.
Gabelschaft muss dann nach den ersten Fahrten noch final angepasst/gekürzt werden.
Gewicht für das "Lightcaliber" wie auf dem Pic 8,46 kg.


Anhang anzeigen 980157
8,4 kg ist schon sehr leicht...und fast nicht zu glauben mit den Teilen und Rahmengewicht. Aber Hauptsache du hast Spass damit :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. Juli 2015
Punkte für Reaktionen
688
Im Thread
hab ich die verbauten Teile gelistet - - Beitrag #110 dort steht auch die Rahmengröße, die aber hier von @LevoSW angefragt wurde
Bin auch dort, in diesem speziell für dieses Bike geschaffenen Thread, gerne bereit zu den Teilen - Gewichten - und weiteren aufkommenden Fragen - Rede und Antwort zu stehen.
:bier:
Oder, vorbeikommen mit einer geprüften/geeichten Waage - ich bzw. das Rad sehen dem ganz gelassen entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

illuminato

Ride. Eat. Sleep. Repeat.
Dabei seit
28. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
599
Bevor es morgen wieder dreckig wird, vorhin mal ein paar Fotos geschossen.

Gewicht Fahrfertig inkl. Werkzeug, C0² Pumpe, Schlauch und Garmin (aber ohne Flaschen): 10,13kg
Gewicht nackt: 9,46kg


Der Rahmen ist einfach nur absolute Oberklasse!!! Was für eine Lackierung :love:

@na!To Wie bist du mit dem leichten PRC -17° Vorbau zufrieden? Ist der einigermaßen stabil? Ich hatte den vor 3 Monaten mal in der Hand und der machte einen windigen Eindruck im Vergleich zu seinem schweren Bruder von PRC (für den habe ich mich dann für den Winter entschieden).
 
Dabei seit
5. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
312
Standort
Alpenraum
Bevor es morgen wieder dreckig wird, vorhin mal ein paar Fotos geschossen.

Gewicht Fahrfertig inkl. Werkzeug, C0² Pumpe, Schlauch und Garmin (aber ohne Flaschen): 10,13kg
Gewicht nackt: 9,46kg


geiles Bike, gefällt mir richtig gut!
das Orange der Gabel finde ich, als Kontrast, eigentlich ganz gelungen.

ist das ein 36KB?

und wie kommt das Gewicht zustande?
ist der Rahmen etwa so schwer?
 
Dabei seit
20. Oktober 2016
Punkte für Reaktionen
199
Standort
Hannover
Ich fahre selbst zwei RM und die Rahmen sind im Vergleich zu anderen Herstellern schon nicht leicht (schwer will ich nicht sagen); dafür aber bocksteif. Und für mich zählt das um Welten mehr, als "ein paar Gramm". Und die Lackierung ist schon der Hammer!!!!
 
Dabei seit
5. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
312
Standort
Alpenraum
Ich fahre selbst zwei RM und die Rahmen sind im Vergleich zu anderen Herstellern schon nicht leicht (schwer will ich nicht sagen); dafür aber bocksteif. Und für mich zählt das um Welten mehr, als "ein paar Gramm". Und die Lackierung ist schon der Hammer!!!!
ich wollte auch keine böswillige Kritik am Gewicht äußern.
mich hat es nur gewundert, da ähnlich aufgebaute Hardtails meist ein halbe Kilo+ weniger wiegen.
daher die Frage, woher das Gewicht kommt.

dass es sich deshalb schlecht fahren würde, würde ich nie behaupten.
 
Oben