Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Wer legt den Standard "artgerecht" fest und was ist darunter zu verstehen?
Ist ein "saubergelecktes" Bike ohne Startnummer weniger aussagekräftig?
Die "Art" steht in der Überschrift: Cross Country Race - Initial hatte ich die Hoffnung, dass hier Räder vorgestellt werden mit denen XCO oder XCM Rennen (="Race") bestritten werden. Das scheint auch bei einigen der Fall zu sein. Bei anderen passt es eher in https://www.mtb-news.de/forum/t/offizieller-schaut-was-ich-gekauft-hab-thread-teil-2.490126/. Aber ich sehe, dass wahrscheinlich der Titel zu viel Interpretationsspielraum zulässt.
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Wer legt den Standard [...] fest und was ist darunter zu verstehen?
Die "Art" steht in der Überschrift: Cross Country Race - Initial hatte ich die Hoffnung, dass hier Räder vorgestellt werden mit denen XCO oder XCM Rennen (="Race") bestritten werden.
[...]Aber ich sehe, dass wahrscheinlich der Titel zu viel Interpretationsspielraum zulässt.
"Eigentlich" würde der Titel alles sagen:
Cross-Country RACE-Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 3

das man hie und da eine Frage zum Rad stellt, ist usus, v.a. wenn es andere auch interessieren könnte.

Aber endlose Grundsatzdisskussionen gehören halt nicht hierher.
Wer das bestimmt? Der Thread/Beitragsersteller und die Redaktion.
Oder auch die Forumsmitglieder, die sich darüber hinwegsetzen und trotzdem diskutieren. Wenn es allerdings so gewünscht ist, bitte.

Ansonsten hast du natürlich Recht, u.a. mit dem Hinweis:
 
"Eigentlich" würde der Titel alles sagen:
Cross-Country RACE-Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 3

das man hie und da eine Frage zum Rad stellt, ist usus, v.a. wenn es andere auch interessieren könnte.

Aber endlose Grundsatzdisskussionen gehören halt nicht hierher.
Wer das bestimmt? Der Thread/Beitragsersteller und die Redaktion.
Oder auch die Forumsmitglieder, die sich darüber hinwegsetzen und trotzdem diskutieren. Wenn es allerdings so gewünscht ist, bitte.

Ansonsten hast du natürlich Recht, u.a. mit dem Hinweis:
Die Disskussionen und bla, bla, bla hier sollten grundsätzlich gelöscht werden.
 
S-Works Epic
IMG_3932.JPG
IMG_3951.JPG
IMG_3945.JPG
IMG_3939.JPG
IMG_3936.JPG
 
Bike Ahead BiTurbos RS liegen alternativ auch noch hier, aber technisch null Mehrwert, Eisdielen Laufräder mit schlechtem Oberflächenfinish

Noch ein Rad mit "Eisdielen" Laufräder :hüpf:absoluter Mist dass die nun momentan alle zu haben!
Da muss man doch tatsächlich mit den Laufrädern raus aus der Stadt .
Hatte Glück sie haben es tatsächlich ausgehalten ;-) :daumen:

K1024_IMG_3302.JPG
 
Stellt sich mir die Frage wieviel SAG Nino fährt, bzw. ob das Fahrwerk nicht "so hoch im Federweg steht" / mehr Federweg frei gibt, als das was wir so zu kaufen bekommen? Das mit dem "hoch im Federweg stehen" ist ja aktuell ganz angesagt. Ich als Leichtgewicht finde ein Fahrwerk was etwas mehr Federweg frei gibt aber auch ganz brauchbar. So richtig ausnutzen tue ich meinen Federweg trotz korrektem SAG nämlich bei den aktuellen Fox-Fahrwerken nicht.
 
Zurück
Oben Unten