Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Rahmen ist der aller erste carbon rahmen von Specialized aus dem Jahr 2006. Ist eine original rc39 mit regelmäßigem Service und von daher sehr gut fahrbar... Gewicht lag mit conti twister bei 8,9kg... In der Ausführung ca 9,4kg.

Beste Grüße Benny
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Sorry, dass ich im Speci-Thread nix geschrieben habe. Ich finde es toll, hatte den Rahmen ja auch mal. Und Dein Ziel war es ja offensichtlich, ein "geschichtsträchtiges" Teambike nachzubauen. Viel Spass damit :)
 
Danke Alexander :)

Ihr habt recht, die Aufkleber sind am damaligen Teambike wirklich etwas dezenter!

Lenkerbreite täuscht auf dem Bild - aber mehr als 56cm sind es auch nicht.

Leider merkt man dass es in Sachen Lenkkopfsteifigkeit einen ziemlichen Fortschritt gegeben hat, wie es mir Lateralus schon vor wenigen Wochen prophezeit hat...
 
So schmal ist das gar nicht. Wenn ich bedenke, dass viele Typen 180+ mit einem 600er Lenker unterwegs sind, dann ist ein 560 bei Typen 165 bis 175 garnicht mal so schmal:lol:
 
naja.. also ich bin 1,75m und fahr mittlerweile 620.. (dabei bin ich mit knapp über 60kg eher ein hänftling) aber das is (für mich) DEUTLICH angenehmer als vorher 580 bzw davor 560!
 
Jajaja, die Zeiten haben sich geändert. Was früher ein Downhillbike war ist heute für XC zu hart und bekommt ne eigene Galerie.

Ich mag schmale Lenker lieber. Optisch find ichs auch besser. War auch alles eher spaßig gemeint.;)
 
ich würde mal sagen Bilder ;) Solche Diskussionen gehören nicht in eine Galerie ;) ist zwar noch nicht ausgeatet aber seh das schon kommen das das hier so endet wie bei mir damals anstatt 3 Seiten Reifendiskusion 3Seiten Lenkerdiskusion ;)
 
ich würde mal sagen Bilder ;) Solche Diskussionen gehören nicht in eine Galerie ;) ist zwar noch nicht ausgeatet aber seh das schon kommen das das hier so endet wie bei mir damals anstatt 3 Seiten Reifendiskusion 3Seiten Lenkerdiskusion ;)

Mindestens 3 Seiten sonst gibt es kein eindeutig uneindeutiges Ergebnis.;)

Jetzt aber: Bilder!
 
Geiles Teil, Ein Traum! :love:

Nur der Sattel und der breite Lenker würde mich stören, aber dir muss es ja passen:daumen:

Danke!
War direkt nach Auslieferung. Sattel ging gar nicht, da ist direkt mein geliebter Selle Italia SLR dran gekommen.
Save Stütze ist auch dran, merke nur nix vom Flex, vlt. wechsel ich zur Enve ohne Offset.
Zweiter Laufradsatz vom Leichtwolf ist auch mittlerweile da und mit Winterbereifung bezogen.
 
Wirklich schönes Teil. Mir gefallen aber diese schlichten zur Zeit nicht mehr. Hab mich daran satt gesehen.

Was habt ihr eigentlich gegen den Tundra 2. Ich komm mit dem super klar, wobei ein Tune Komm Vor geplant ist. :D

Mit Selle komme ich leider gar nicht klar :-((
 
Wirklich schönes Teil. Mir gefallen aber diese schlichten zur Zeit nicht mehr. Hab mich daran satt gesehen.

Was habt ihr eigentlich gegen den Tundra 2. Ich komm mit dem super klar, wobei ein Tune Komm Vor geplant ist. :D

Mit Selle komme ich leider gar nicht klar :-((

Habe ja noch ein Cube Elite HPC Teamline ;)

Die Nase vom Tundra ist mir irgendwie zu breit und der Selle fühlt sich für mich bequemer an, der gibt auch etwas nach. Da spüre ich den Flex, den ich an der SAVE vermisse :(
 
Zurück
Oben Unten