Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Hast du eine Teileliste von deinem Hobel?

hello, na mal sehen, aufgeschrieben hab ich mir nichts, bin normalerweise nicht so eine gramm zähler ;)

Rahmen: Flash Ultimate Team Factory Gr.M
Gabel: lefty speed carbon xlr 100mm opi solo air
Vorbau: Cannondale OPI 90mm -15°
Bremsen: Formula R1 mit Matchmaker
Schaltwerk: Sram XX
Schaltung vorne: Sram XX Trigger montiert auf den Matchmaker von Formula
Laufrad vorne: Tune Cannonenball + Notubes Podium mmx +DT Revolution
Laufrad hinten: DTSwiss 240 + ZTR Alpine + DT Rev.
Sattelstütze: MSC Carbon Ultralight
Sattel: Specialized Toupe(mit titan rails)
Kassette: Sram XX 11-36
Kette: Shimano Ultegra 6701
Umwerfer: Sram XX
Kurbel:Sram Carbon 2200 mit XX Kettenblätter
Reifen:Racing Ralph mit NoTubes Milch montiert
Griffe: KCNC
Bremsscheiben: vorne 160mm Formula R1, hinten Alligator Windcutter
Lenker: Fsa K-Korce
Flaschenhalter:Blackburn

ich hoffe das war alles.

pedale kommen noch eggbeater ti ran auf die warte ich noch. mit den momentan verbauten XTR 970 steht auf der hängewaage genau 8,01kg
und naja ein 7er mit pedale muss bei so einem bike schon stehen :)

tuning potential ist noch mehr als genug vorhanden, z.b. Kurbel(da kommt ne entlackte K-Force 386 ran wahrsch.), Sattel, Flaschenhalter,... es sind nirgendst titan schrauben verbaut.

aber gut für den start reichts mal :)
 
tuning potential ist noch mehr als genug vorhanden, z.b. Kurbel(da kommt ne entlackte K-Force 386 ran wahrsch.)[/quote]


Nimm nicht die 386, die habe ich auch. Ist zwar die leichteste FSA Kurbel aber du kannst wegen der 3 Arme nur Original FSA Kettenblätter fahren.

Besser ist die normale K-Force light für BB30, die hat einen vernünftigen Lochkreis.
 
Das mit den Kettenblättern für die 386 K-Force Light kann ich bestätigen. Erstens teuer und zweitens gar nicht so leicht zu bekommen.

... allerdings sehen die 3 Kurbelarme echt verdammt sexy aus ;)
 
Cannondale Flash 29 Gr. L RTR >>7,38kg<<
cckj113rpsd6pfaqa.jpg


cckj1vry54yco6hwn.jpg
 
Oaha, da kann ich nicht mithalten :D

Wollte eigentlich zur Saison nix mehr ändern, aber nachdem die X9-Kurbel nicht gepasst hat (zu breit), musste noch was passieren.

Neu:

Kurbel FSA SL-K 386 42/28
Bremse Avid Elixier 9 mit neuen Scheiben


Gewicht in der Werkstatt meines Vertrauens inkl. Pedalen, FH und Dreck an den Reifen 9,15kg. Ich bin kein Grammfetischist, aber unter 9kg wär schon klasse :D...jemand ne Idee wo man hier noch sinvoll ohne finanziellen Ruin etwas sparen kann? Folgendes ist aktuell verbaut:

Cannondale Flash Carbon Gr. L
Gabel Fatty Ultra 80
LRS Novatec X-Light / ZTR Alpine / Sapim Speichen (1425g)
Reifen Schwalbe RoRo / RaRa
Schläuche Maxxis Lightweight
Novatec Schnellspanner
Vorbau Cannondale
Lenker Ritchey WCS 580mm
Sattelstütze Cannondale
Sattel Tune Speedneedle
Kurbel FSA SL-K 386
Umwerfer Sram XX
Schaltwerk Sram X0
Shifter Sram X0
Ritzel Shimano XT
Kette Shimano XT
Bremse Avid Elixier 9
Griffe Ergon GA1




Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Flash gefällt... Ich würde auch eine andere Sattelstütze (ohne Versatz) und eine dezentere und leichtere Sattelklemme verbauen. Irgendwie sehen die Reifen so voluminös aus... Welche Größe ist das?

Und natürlich die Bremsleitung kürzen.

Gruß
 
....Reifen Michelin Wild Racer Ultimate 2.1 a´415 - 430g!!!
....Sattelstütze New Ultimate 350 Alu 139g bei 30,9mm oder in Carbon 132g bei 30,9mm!
...die Alu Version ist einer der Leichtesten am Markt und noch bezahlbar. Die Carbon hat zwar mehr Flex liegt aber preislich um die 180€
 
....Reifen Michelin Wild Racer Ultimate 2.1 a´415 - 430g!!!
....Sattelstütze New Ultimate 350 Alu 139g bei 30,9mm oder in Carbon 132g bei 30,9mm!
...die Alu Version ist einer der Leichtesten am Markt und noch bezahlbar. Die Carbon hat zwar mehr Flex liegt aber preislich um die 180€



die reifen sind 2.0 er und das gewicht stimmt wirklich mit 430 kg ?
waren die schwer aufzuziehen ?
 
Zurück
Oben Unten