Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

large_IMG_0402.JPG

Mein 8,42 kg Hobel
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Danke für´s Lob. Etwas Gewichtstuning will ich aber noch vornehmen durch den Tausch der Gabel. Die R7 wiegt 1540 Gramm. Suche eine R7 MRD mit Cantis. Leider sehr schwer zu bekommen. Oder wahlweise eine Rock Shox Sid, Baujahre 2004 -2006. Nicht schlecht auch eine Magura Durin Race mit Cantis. Noch viiel schwerer zu bekommen.

Aber gut Ding will halt Weile haben.
 
Sehr schönes Teil. Vor allem sehr puristisch! Um was für einen Rahmen handelte es sich denn? Die Ähnlichkeit mit meinem ist schon frappierend. War das auch ein Scandium? Hab meinem von einem Händler aus Norddeutschland, der die Teile aus Fernost importiert. Hersteller ist glaube ich Mosso.:)
 
Mal wieder nen bisl gebastelt, die C2-Stütze fliegt noch raus, wenn ich irgendwo mal eine passende K-Force finde:

9109144327_6718275855_b.jpg
 
Erinnert mich sehr an eines meiner verflossenen Bikes.

Und die Ähnlichkeit ist da jetzt wo genau? Ich sehe da abgesehen vielleicht vom Rahmen (schwer zu sagen aus der Perspektive von Rad 1) nur Teile, die sich unterscheiden. :lol:
@mete: Ich hoffe, du entlackst die K-Force dann aber sofort. Die Farbgebung der K-Force Teile ist am Werk nämlich der reinste Graus, zumal du ja sonst keinerlei rot hast.
 
Sehr schönes Teil. Vor allem sehr puristisch! Um was für einen Rahmen handelte es sich denn? Die Ähnlichkeit mit meinem ist schon frappierend. War das auch ein Scandium? Hab meinem von einem Händler aus Norddeutschland, der die Teile aus Fernost importiert. Hersteller ist glaube ich Mosso.:)

Ja, ist ein Mosso Futurism gewesen.
Habe den Rahmen damals hier übers Forum bekommen aber es war kein Scandium. Naja, aber immerhin hast du es erkannt dass es sich um denselben Rahmen handelt - auch wenn zur Verunsicherung andere Komponenten verbaut wurden. Dies ist nicht allen hier gegeben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Apfelschale: Der Aufbau ist schick!
xyxthumbs.gif
Ne schwarze Gabel würde aber besser kommen. Ich überlege mir auch eine Getriebenabe in ein Race MTB einzubauen, (irgentwann wann wenn mein Bike nicht mehr will oder der Antrieb verschlissen ist oder so) allerdings wird es denke ich keine Rohloff werden da sie mir zu teuer ist (Alfine 11 vielleicht). Ist das ganze bei der leichten Front nicht zu Hecklastig? Und wie sieht es an steilen Strecken aus, wann ist ungefähr schluß? Und was fährst du alles mit dem Bike?
Wenn du das Bike in der Mitte vom Oberrohr hochhebst fühlt sich das schon hecklastig an, aber im Fahrbetrieb merkst du davon gar nichts. An steilen Rampen ist nicht die Gewichtsverteilung entscheident sondern die Geometrie. Die ist ziemlich gut und ich komme damit alles hoch. Mein Trek war da aber sogar noch ein bisschen leichter zu handhaben. Ich fahre mit dem Bike alles. Ob Marathonstrecken über Cross Country Rundkurse und heftige Trails am Gardasee, alles kein Problem :)
 
Exustar E-PM215 oder 215Ti, weiß nicht mehr genau, welche Pedale ich an welchem Rad habe. Optisch sind die fast gleich.
 

Fahre diese und die Vorgängermodelle (EP-M25) seit Jahren ohne Probleme. Die ältesten dürften mehr als 30tsd km runter haben. Leichtes Spiel in den Lagern, aber sonst okay. Ein bis zwei Mal ordentlich Abschmieren im Jahr reicht denen. Lediglich die ganz leichten mit Magnesiumkörper (E-PM25Ti, 28Ti..also alles so um 200g hat den) würde ich meiden. Der verrottet recht schnell und bricht auch ganz gern mal an den Federhalterungen.
 
Schön das es gefällt..........hatte auch erst eine schwarze Reba dran. Leider nicht tapered.
Mir gefällt die weiße SID jetzt sogar besser. Am Sattel ist ein weißer Fizik Schriftzug (ziemlich groß).
Vielleicht mache ich noch schwarze Decals auf die SID.
 
Zurück
Oben Unten