Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Hm.Das Bike find ich schön,aber was für ne Rahmenhöhe ist das? Würde noch schwarze Pedale montieren und die Elite Flaschenhalter gibts in matt. Sieht besser aus meiner Meinung.

Rahmenhöhe ist 21 Zoll. DIe Flaschenhalter sind nicht so wie ich gedacht habe. Ganz in schwarz wäre vielleicht schöner. Hatte ich mir auch anders vorgestellt. Etwas unruhig dadurch.
 
cd01.jpg
cd02.jpg

Hier mal mein Hardtail. Es kann zwar technisch sicher nicht mit den meisten anderen Bikes hier mithalten, aber ich finde es trotzdem schön und praktisch. Der Anfang war ein gebrauchter Cannondale-Rahmen, den ich für ein paar Euro bei ebay ersteigert und dann neu lackiert und beklebt habe, danach eine kaputte Fatty die ich wieder hinbekommen und farblich auch angepasst habe, dazu dann immer weitere Teile die ich günstig und größtenteils gebraucht bekommen habe... Seit dem Foto habe ich es leider ziemlich verheizt und bin gerade dabei wieder alles zu richten. In ein paar Wochen stelle ich dann vielleicht mal den aktuellen Stand rein (jetzt kürzerer Vorbau, Phenom Sattel,...).

Ach ja: ich fahre damit auch gelegentlich eine Strecke von knapp 190 km, größtenteils Straße und viele Berge (außerdem Rennradfahrer die es abzuhängen gilt), daher macht die Übersetzung für mich durchaus Sinn und für Marathons wie in Münsingen ist sie auch durchaus ok - für Andere habe ich mein Fully.
 

Anhänge

  • cd01.jpg
    cd01.jpg
    537,9 KB · Aufrufe: 123
  • cd02.jpg
    cd02.jpg
    511,6 KB · Aufrufe: 112
sieht dich gut aus...und technisch betrachtet steht dein C´dale vielen Bikes um nichts nach...warum auch,wen man sich die einzelnen Komponenten genauer ansieht.

OK! beim Anblick der Kurbel mit den gefühlt 3 Millionen Zähnen(oder sinds wenigero_O) bekomm ich Phantomkrämpfe in den Beinen und Speichelfluss a´la Björndalen nach der Staffel....
Hast du pneumatische Kniegelenke? Respekt! von mir ein :daumen:

mfg
 
Ich finde auch das Dein bike gut aussieht! Wichtig ist das Du eine Fatty bei diesem Rahmen verwendet hast. Und die Anbauteile sind doch auch OK. Und optisch hast Du Dich konsequent am schwarz-weiss Schema gehalten. GUT!
 
Jo, federnde Stütze geht gar nicht und die Kettenblätter sind schon krass groß. Ansonsten ein schöner und stimmiger Aufbau. Respekt. ;)
 
Dann will ich mein Rennbike für 2014 hier auch mal präsentieren. Mit Wechsel der Steckachsen und ein paar weiteren Umbauten sind die sub 8 sicher noch drin (Gewicht ist mit allem Tachogeraffel, Flaschenhalter, Rahmenschutzfolie, etc.). Ziel war aber auch 100% Renntauglichkeit bei 63kg Fahrergewicht und (bis auf die Kurbel) die Umbauten von den Kosten her noch in Grenzen zu halten. Auf die Haltbarkeit der Felgen bin ich selber gespannt.

img_4519nfyo2.jpg


img_4526e3yy8.jpg


img_4515kelay.jpg
 

Anhänge

  • img_4515kelay.jpg
    img_4515kelay.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 135
  • img_4519nfyo2.jpg
    img_4519nfyo2.jpg
    280 KB · Aufrufe: 120
  • img_4526e3yy8.jpg
    img_4526e3yy8.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick! Kleinigkeiten, die mir sehr gut gefallen sind die passenden Oberflächen von Sattelstütze und Rahmen und die Kurbel-Kettenblatt-Kombination (optisch). Ich hätte allerdings von roten Nippeln und der roten Sattelklemme abgesehen.
Was sind das für Felgen, um die du dir Sorgen machst?
 
Ja, die stört mich auch ein wenig, aber nur rein optisch. Von der Bedienung her ist die top! Ich hab schon versucht die DT-Swiss Twin Shot zu montieren, die reicht vom Hebelweg her aber nicht für die zweite Stufe.
Warum hast du keinen Xloc? den kann man dann 1. super "in den bremshebel" integrieren:
DSC_1118.jpg


Die 2. Stufe kommt in ein paar Tagen, datausche ich den linken Hebel gegen einen rechten aus und damit kommt der Hebel dann links unter den Lenker. Ich glaub ergonomisch und optisch besser gehts dann nicht mehr :hüpf::lol:

Damit solltest du doch auch sauber raus kommen? ;) Ach na...XTR Bremsen... ich weis warum ich bei meinen (funktionierenden) X0 bleibe
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hebel in dem Link hat aber keine 2 Stufen, oder? Zudem wie du schon sagst, passt der an der XTR nicht. (Solange Avid Bremsen funktionieren, sind sie ja auch gut ;) )

Würde schon gerne beide Stufen behalten. Finde das recht praktisch, dass man zwischen "fast ganz zu" , "nur ein bisschen federn" und "ganz offen" entscheiden kann. Momentan fahre ich etwa 70% in der ersten Stufe, bergab ganz offen und bei Sprints und im Wiegetritt geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, der hat 2 Stufen. Bei meiner Lefty passt das ganz gut: 90% Lockout oder voll auf. Ich fahre fast immer "gelockt", da federt sie sehr hart ~2cm und fuer Abfahrten voll auf ;)
Passt so sehr gut am Epic.

Du hast also den Fox Remote zusammen mit dem "Rad" einer normalen RL Sid an einer SID RCT3? Lustige Kombination ;)
 
Was da nun genau dahinter steckt weiß ich ehrlich gesagt nich. Der (oder doch die?) Remote ist jedenfalls diese Scott Eigenentwicklung "Ridelock". Ich glaub bei den Modellen mit Fox-Gabeln wird dieser Hebel aber auch verbaut. Mal sehen ob ich dann mal noch was nachrüste, hätte den Hebel tendenziell schon lieber unter dem Lenker, quasi da, wo sonst der Schalthebel sitzen würde. Ob nun per Matchmaker oder so, ist mir dann egal.
 
Hey Toti,warum biste vom 29er weg und macht 27.5 überhaupt Sinn?Ansonsten chick,freu mich drauf,die Karre und dich mal wieder live zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten