Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Aber davon hab ich auch schon einige hinter mir und man sieht nichts. Außerdem will ich aus Optik Gründen keine Folie am Steuerrohr kleben haben.
 
Moin das Müsing finde ich richtig gut, vor allem mit dem matt schwarz, rot und weißen Details.
Hast du hierzu noch einige angaben, zwecks Parts?
 
Rahmen: Müsing Specter 9 M
Gabel: Rock Shox Reba RL
Felge: Stans NoTubes ZTR Crest 32L
Naben: DT 350 CL
Speichen: DT Competition
Schaltwerk: Sram X1
Schaltaußenhülle: Jagwire LEX-SL Rot
Kassette: Sram X1 XG-1180
Schalthebel: Sram X1
Kette: Shimano Deore XT 11-Fach
Kurbel: Sram X1 S1000
Reifen: vorne Rocket Ron SS TLE 2.25 , hinten Conti X-King Racesport 2.2
Bremse: Magura MT8
Bremsleitung: Jagwire Mountain Pro Hydraulic Hose Red + Quick Fit Adapter Magura MT
Bremsscheibe: Shimano SLX SM-RT67M
Lenker: Procraft PRC-HB3 720 mm schwarz/weiß matt 126g nachgewogen
Vorbau: Procraft PRC-ST1 90 mm 7° schwarz/rot glanz
Sattelstütze: Procraft PRC-SP2 schwarz/weiß matt
Sattel: Ergon SM3
Griffe: Cube SCR Rot
Flaschenhalter: Elite Cannibal schwarz/rot glanz
Pedale: Shimano Deore XT
 
Nachdem mein altes und geliebtes Scott Scale 70 Fahrrad geklaut worden ist :heul: habe ich mir ein neues zusammengebaut.
Der ein oder andere hat vielleicht meine komischen Wünsche bzgl. Schaltung mitverfolgt, weil ich wissen wollte ob meine Konfiguration mit Zahnkranz 44 und Ritzel 10 Zähne irgendwie umsetzbar ist. Ich fahre nun eine eigentlich nicht kaufbare 3x11 Schaltung und benutze jedes Mal den höchsten Gang wenn ich damit unterwegs bin. Soviel zum Thema "sinnlos" bzgl. der Übersetzung. Vielen Dank nochmal an crazyeddie für die Hilfe. Ich bin zwar nicht unter 10kg gekommen (10,3kg) aber mehr Geld wollte ich nicht investieren. Übrigend der DT Swiss 240 Freilauf ist der Hammer, schön leise und schnurrt wie ein Kätzchen!
yippy.gif

Mein allererstes Carbon bike, fährt sich prima und geht ab wie ein Zäpfchen.
weg.gif
yahoo.gif


Edit: Was ist denn mit diesem Editor los.....?

 
Hallo Racer,
Hier mal meine neue Basis für die kommenden Jahre. Cannondale F-Si 2016 als Alloy. Getauscht wurden Reifen auf X-King vorne und Race King hinten, Latex Schläuche und Specialized Griffe.
To do für 2016:
- Schaltung und Bremsen auf XT bzw. XTR umbauen, je nachdem was mir besser gefällt
- Decals von Lefty und Laufrädern entfernen
- gescheiten GPS Tacho zulegen, zur Zeit ist geplant ein Bryton Rider 310 mit TF und HF
Grüße
Connay
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    385,5 KB · Aufrufe: 26
soo... meins ist endlich auch komplett fertig und es wird vorerst nichts mehr verändert .
IMG_2788.JPG
IMG_2791.JPG
IMG_2795.JPG
IMG_2807.JPG
IMG_2803.JPG
IMG_2804.JPG
IMG_2797.JPG
IMG_2798.JPG
IMG_2801.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2788.JPG
    IMG_2788.JPG
    277,6 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_2791.JPG
    IMG_2791.JPG
    247,1 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_2795.JPG
    IMG_2795.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_2807.JPG
    IMG_2807.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_2803.JPG
    IMG_2803.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_2804.JPG
    IMG_2804.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_2797.JPG
    IMG_2797.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_2798.JPG
    IMG_2798.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_2801.JPG
    IMG_2801.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 128
Danke!
Das Bike schaut Hammer aus! Auf der dt der reboundversteller ist aber etwas schräg oder? ;)
Was wiegt das Bike so?
Oh stimmt ;) muss ich mal fest machen.
Wiegt ca 8 Kg.
@oberhausen123

sehr geil, mir sind nur die DT Swiss Decals to much, aber das ist, wie immer, Geschmackssache ;)

Gabel ist ne OPM ODL Race?

Gewicht?
Danke :) Ich wollte es einfach mal ausprobieren wie es mit den großen Aufklebern aussieht, finde es ganz gut :) aber hast schon recht.
Ist die normale ODL also ohne Carbon Krone / Schaft.
Sehr cooles Rad!!

Was ist das für ein Vorbau?
Danke :)
Dad ist ein Syncros xr 1.5 in 10 Grad. Hab nur die Decals entfernt und die Vorbaukappe ausgefräst.
@oberhausen123
Sind die Syncros-Griffe eine Empfehlung wert? Überlege die mir in naher Zukunft auch zu kaufen.
Naja am Anfang sind sie ganz gut aber nach einiger Zeit drücken Sie ein bisschen zusammen und jetzt lockern sie sich auch noch... Ich hole mir die Ritchey, denke die sind besser
 
Ritchey sind aber 30g schwerer als die Syncros. Ahren tun sie sich jedoch super. Die Aufkleber auf der Gabel finde ich passend. Wie ihr sagt geschmacksache
 
Also die wcs Griffe sind wirklich etwas schwerer, ( was ich aber verkraften kann, wenn sie funktioniere) bestehen aber aus Neopren. Die Superlogic sind denke mal genauso wie die Syncros und doppelt so teuer.
Schönes Scale, ich finde es mit den großen Aufgleber gut. Woher hast du sie ? Mich würden sie in Original Farbe (weißer Schrift) interessieren.
Danke, die Aufkleber kannst du bei Speedydecals kaufen. Ist ein Italiener aber Kommunikation auf Englisch ist kein Problem
 
Zurück
Oben Unten