Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Mein altes Liteville 307. :love:
Das schöne MK7, noch mit der touren- & racefreundlichen Geometrie.
Ich habe es vor 3 Jahren an einen Kollegen verkauft, jetzt war es ein paar Tage zwecks Upgrade wieder bei mir.

Bis auf Rahmen, Sattel und Stütze ist eigentlich alles neu.
Bin mal auf das Feedback zur Eagle-Gruppe gespannt.





Edit:
Und JA, die Sattelstellung liegt ihm so. :rolleyes:
 
IMG_0072.JPG
IMG_0071.JPG

meine Plastikfeile... zwar noch nicht ganz fertig, geht aber jetzt schon ganz gut voran
und unten, mein Bike für's grobe
IMG_0073.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0071.JPG
    IMG_0071.JPG
    180,1 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0072.JPG
    IMG_0072.JPG
    427,5 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0073.JPG
    IMG_0073.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 73
Hier im Bike-Markt habe ich mich in ein Bike verliebt ;)
Schon das zweite F29, diesmal jedoch die passende Rahmengröße :)
c5259f75b4329b9be2c90c7759f6906a.jpg
948e1b349054cb8ae2acd1f9b90e8545.jpg


Unglaublich, wie das F29 Carbon 1 fährt. Einfach göttlich :cool:

Werde nur die Lenkergriffe, Lenker, Sattelstütze und Sattel noch tauschen.
Flaschenhalter kommen natürlich auch ran...
 
Hallihallo,
ich weiss nicht, ob man sich noch an mein Lapierre Tecnic 700 erinnern kann, habe aber wieder ein wenig geschraubt. Bin mit dem Bike sehr zufrieden, habe es nun schon stolze 6 Jahre.
Änderungen in letzter Zeit:
-Formula RX HR ersetzt durch Magura MT5
-Neue Lenkergriffe (nach 6 Jahren abgegriffen)
-KCNC Schaltröllchen
-CrankBrothers Eggbeater gegen Reverse Pedale getauscht, komme mit den Klickis nicht so gut klar.

Wie findet ihr es (ich fand optisch die RX am HR schöner)?








m7erz2e4_jpg.htm
vzeu58tg_jpg.htm
ztulk3gn_jpg.htm
98dcho7f_jpg.htm
 
Eine 4-Kolben-Bremse mit 180er Scheibe am Hinterad ist für ein CC-Hartail "leicht" überdemensioniert.

Optisch gefällt es. Die Proportionen sind halt der Größe geschuldet, da könnte man mMn nur kritisieren wenn es ein 650B oder 29er wäre.
 
Bei den Proportionen gebe ich dir recht, kann auch der Perspektive geschuldet sein.

Aber die Bremse habe ich ja komplett übersehen, ein bisschen überdimensioniert und irgendwie auch genau anders wie gedacht.
Vorne 4-Kolben und hinten 2-Kolben.
 
Auch vorn braucht man am CC keine 4 Kolben. 160mm hinten reichen auch wenn vorn 180 passen. Lässt sich wieder Gewicht sparen ;)
 
Vielen Dank mal euch zwei für die kritische Rückmeldung.
Das Mit der Bremse ist nur die Notlösung gewesen. Musste schnell gehen. Meine Formula RX war hinüber, hatte am Kolben ein Leck, habe mir eine Ersatz RX über Kleinanzeigen gekauft und wurde ziemlich veräppelt. Neija das Ende von Lied war ne neue MT5, dafür hat es noch gereicht.
Na klar kommt die MT5 noch nach vorne und die MT8 nach hinten. Bei 90kg mit Ausrüstung braucht man auch 180er Scheiben ;). Und ner 76er Schrittlänge muss der Sattel auch nicht höher ;).
Ich weiss ich zähle nicht jedes Gramm dieses Bikes. Mache ich bei mir aber auch nicht (*grübel* wäre besser mal anzufangen). Fühlt sich trotzdem wesentlich agiler an und hat ne wesentlich feinere Übersetzung als mein Stevens Whaka.

@yellow-faggin
Für die Pedale darfste mich gerne ächten, aber ich stehe dazu ;).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hinten -20 passt schon, da die Hinterradbremse wesentlich weniger Arbeit zu verrichten hat. Von daher sind die Kombis 200-180, 180-160 oder 160-140 schon sinnvoll.

So wie es ist, kann man es natürlich fahren, aber beim nächsten Wechsel kannst Du drüber nachdenken. ;)
 
Hier im Bike-Markt habe ich mich in ein Bike verliebt ;)
Schon das zweite F29, diesmal jedoch die passende Rahmengröße :)
c5259f75b4329b9be2c90c7759f6906a.jpg
948e1b349054cb8ae2acd1f9b90e8545.jpg


Unglaublich, wie das F29 Carbon 1 fährt. Einfach göttlich :cool:

Werde nur die Lenkergriffe, Lenker, Sattelstütze und Sattel noch tauschen.
Flaschenhalter kommen natürlich auch ran...

Also Ausreden lasse ich demnächst nicht mehr gelten, von wegen: ich habe nicht das passende Rad...
 
Zurück
Oben Unten