Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Hm, die kann man ja schon fast als Schnäppchen bezeichnen:confused: Irgendwelche Probleme bekannt?
https://shop.acros.de/laufraeder/9068/xc-race-carbon-boost-laufradsatz-29?number=805.02.100XD-28

Gruß
Marcus

Das sind absolut geniale Laufräder. Da Acrs Lieferprobleme mit den Boost Naben hatte, konnte der Laufradbauer das Zeug nicht zusammenschustern. Aber als die Sachen dann fertig waren - ein Traum. Wird definitiv mein nächster LRS wenn es Carbon werden soll. Aufbauqualität bekommst Du sicher keine bessere :)
 
Ruhrpott...

IMG_0576.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0576.JPG
    IMG_0576.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 66
Hab schon 2 Reifen ausprobiert, einmal den Maxxis Ikon in 2.2(momentan genutzt) und zusätzlich den RaceKing in 2.2 als Prototyp.
Bin beide mit so niedrigem Druck gefahren...
In meinem Umkreis habe ich gehört , dass manche mit 1,2bar unterwegs sind...
 
Hab schon 2 Reifen ausprobiert, einmal den Maxxis Ikon in 2.2(momentan genutzt) und zusätzlich den RaceKing in 2.2 als Prototyp.
Bin beide mit so niedrigem Druck gefahren...
In meinem Umkreis habe ich gehört , dass manche mit 1,2bar unterwegs sind...
Ok, bei 1,2 ist dann aber auch kein Drop über 30cm mehr drin, oder? Ich bin selbst den 2,6er Rekon mit 1,4 Bar am Hinterrad gefahren und fand das schon grenzwertig. Felge war ne DT mit 35mm Innenweite. Fürs Pivot gibt's nen 2,3er Minion SS und der wird auf 1,6 Bar aufgeblasen. Neue Felgen kosten immer soviel. Obwohl... Ich komm gerade vom Händler und hatte ne Ibis Carbonfelge in der Hand, die schon einiges hermachte.
 
wir zerschrädern gerade die Galerie, aber ich hab auch schöne Erfahrungen mit dem 2.35 Ikon auf einer 25er Felge mit 1,6Bar gemacht, fande es aber auf Touren 20km+ dann doch eher kräftezehrend, wie ist das bei euch? Dämpfung war echt schon Fully like...
 
Die DTs sind einen hauch klein, da kann eine zweite Lage TLBand helfen, wenn du Angst hast, dass es den von der Felge zieht.
Ich wieg um 75kg. Einen 2,4" auf 23mm kann ich vorne <1bar fahren. Am Race HT 21mm Felgenbreite, vorne 2,2" mit 1,4 bar, hinten 2,2" 1,7 bar. Wenn die Felge mal Bodenkontakt hat geht ja auch nicht gleich für die Welt unter.
 
IMG_0524.JPG
Schnelles Handybild: Eben abgeholt, Wilier 101FX, komplett XT, inkl. Laufräder. Vorbau, Lenker und Sattelstütze sind Ritchey Alu. Also genügend Potential um die mit Kofferwage gemessenen 11,95 kg (inkl. der XTR Pedale) zu optimieren.
 

Anhänge

  • IMG_0524.JPG
    IMG_0524.JPG
    208,7 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Schick! Wenn ich auch die Rahmenform, speziell das Oberrohr/die obere Dämpferaufnahme, vom Vorgänger optisch geiler fand.
 
@kleinerblaumann Du hättest es nicht noch in den zweiten Thread ziehen müssen.
Man weiß hier was man tut und das lässt man sich nicht ausreden.
Vor gut zwei Wochen, als ich das letzte Mal auf einem MTB saß, hatte ich zwischendurch ganz absichtlich deutlich unter 1bar in einem 2,1 Reifen
 
Zurück
Oben Unten