Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Das Bike wiegt zur Zeit 9,65kg (inkl. Powermeter, FLH usw. ) , aber mit anderem Vorbau und Lenker als auf dem Bild.

Das Fahrverhalten und die Geo finde ich Bombe. Kein Vergleich zu meinem Specialzed S-Works 15er Modell. Das Canyon ist vom Fahrwerk her viel schluckfreudiger und spricht sensibler an.
Da würde mich ja jetzt Mal interessieren was du so alles gegenüber der Serienausstattung getauscht hast. Mein Lux kommt auch bald und unter 10kg sollten es auch schon werden. Allerdings mit 110mm.
Eine Teileliste wäre genial.
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Da würde mich ja jetzt Mal interessieren was du so alles gegenüber der Serienausstattung getauscht hast. Mein Lux kommt auch bald und unter 10kg sollten es auch schon werden. Allerdings mit 110mm.

Eine Teileliste wäre genial.

Caynon Lux Rahmengröße S, getauscht wurden:

- Sram Gripshift XX1 gegen Sram Trigger XX1
- VR Schnellspannerachse gegen feste Achse Rock Shox Maxle
- Sattelstütze verstellbar gegen Sattelstütze Procraft PRC SP2 400mm
- Vorbau gegen Procraft PRC ST2 80mm
- Lenker gegen Procraft PRC HB 3.1 720mm
- Reifen gegen Schwalbe Racing Ralph LS und Rocket Ron LS jeweils in 2,25 inkl. Tubless
- Sattel gegen Tune Speedneedle Marathon
- Kurbel gegen Sram XX1 Quarq Powermeter 32Z
- Griffe Ritchey WCS True Grip
- Pedale Shimano XTR


Mit aggressivem Leichtbau und anderen LRS müsste das Canyon schon auf Sub9 kommen, was mir aber nicht so wichtig ist. Das Gewicht reicht mir für meine Bedürfnisse aus.
 
Schwalbe Liteskin und Tubeless? Das hält? Hab bei der letzten Ausfahrt beim Kumpel einen Platten versucht mit Milch zu flicken das kam überall aus der Karkasse gesuppt, haben dann genervt doch einen Schlauch eingezogen.

Fahre die Schwalbe mit der Race Milch. Snake Skin bringt mir leider nichts. Bei Rennen habe ich die meisten Einstiche immer in der Lauffläche gehabt und bei größeren Löchern erfolgreich eine Maxalami verwendet.
 
Mein erstes Fotos meines geliebten Procalibers und dann gleich mit einem Malheur:
Kette gerissen:
Beim Umwerfen wurde ein Kettenglied zwischen den beiden vorderen Kettenblättern eingeklemmt - wie auch immer so etwas möglich ist, Bike ist 8 Monate alt. Der Umwerfer war wohl nicht richtig justiert...

Freitag Abend als Frau allein im Wald, klasse...
Mit viel Geduld und kurz vorm Verzweifeln das Teil befreit...
Hauptsache, es irgendwie nach Hause schaffen... Pustekuchen, 500m habe ich geschafft
Es hat ein Glied regelrecht weggesprengt...
 

Anhänge

  • IMG_20190308_174722.jpg
    IMG_20190308_174722.jpg
    4 MB · Aufrufe: 133
Mein erstes Fotos meines geliebten Procalibers und dann gleich mit einem Malheur:
Kette gerissen:
Beim Umwerfen wurde ein Kettenglied zwischen den beiden vorderen Kettenblättern eingeklemmt - wie auch immer so etwas möglich ist, Bike ist 8 Monate alt. Der Umwerfer war wohl nicht richtig justiert...

Freitag Abend als Frau allein im Wald, klasse...
Mit viel Geduld und kurz vorm Verzweifeln das Teil befreit...
Hauptsache, es irgendwie nach Hause schaffen... Pustekuchen, 500m habe ich geschafft
Es hat ein Glied regelrecht weggesprengt...
Hübsche Refklektoren...
 
Frage mich gerade, welcher Lenker nun bei dem Komplettrad montiert ist. Interesse mich momentan selbst für den Syncros Fraser iC SL , der allerdings mit -8° angegeben wird. Auf dem Bild sieht es ziemlich "positiv" aus.
 
Ja ist der Fraser ich war beim ablängen der Gabel etwas konservativ :rolleyes: deshalb wirkt es wahrscheinlich so.... Wird aber noch optimiert.
 

Anhänge

  • 20190312_214935.jpg
    20190312_214935.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 111
Mein erstes Fotos meines geliebten Procalibers und dann gleich mit einem Malheur:
Kette gerissen:
Beim Umwerfen wurde ein Kettenglied zwischen den beiden vorderen Kettenblättern eingeklemmt - wie auch immer so etwas möglich ist, Bike ist 8 Monate alt. Der Umwerfer war wohl nicht richtig justiert...

Freitag Abend als Frau allein im Wald, klasse...
Mit viel Geduld und kurz vorm Verzweifeln das Teil befreit...
Hauptsache, es irgendwie nach Hause schaffen... Pustekuchen, 500m habe ich geschafft
Es hat ein Glied regelrecht weggesprengt...
Autsch, ganz schön ärgerlich!
Hat's Dir bei dem Sturz auch den linken Lenkergriff verdreht? Normalerweise zeigen die Auflageflächen für den Handballen eher nicht nach oben. Vielleicht täuscht es auf dem Foto auch, oder es passt Dir so, dann will ich nichts geschrieben habe.
 
Zurück
Oben Unten