Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Naja... der ist weder neuwertig oder NOS. Die BB30 Lagerpassung ist "durch", aber da ich eh auf HT2 musste, klappt das mit dem verschraubten KCNC sehr gut.

Das beste ist, es ist der Rahmen, den ich vor Jahren schon besessen und verkauft habe um das erste Scalpel auf zu bauen. Da aber die Lefty sonst ungenutzt rum laege... ;)
 
OK, ich dachte Du hättest den Rahmen vielleicht in einem guten Zustand geschossen.

Ich hätte bei intensiv genutzten Rahmen/Gabeln/etc... immer Bedänken wie gut es noch hält.
Andererseits kann man so sicher mega Schnäppchen machen und wenn es kaputt geht, dann tut es nur halb so weh (im Geldbeutel).
 
Mein Lector hat noch ein paar nette Upgrades spendiert bekommen.



Die sau schwere Next SL ;) ist einer XX1 (AXS) gewichen. Diese ist gepaart mit einem ovalen KB, von dem ich nach der ersten Testfahrt sehr begeistert bin. Außerdem gab es bei der Gelegenheit auch gleich noch eine neue XX1/X01 Kette in schwarz.



Auch das Cockpit wurde optimiert. Den RF Turbine Lenker habe ich durch einen wesentlich leichteren und filigraneren Newmen SL 318.2 Vorbau ersetzt. Die Farbe der Decals passt perfekt zum Rahmen.



Schwarze Titanschrauben dürfen nicht fehlen :daumen: .

 
AXS kommt mir erstmal nicht ans Bike. Dafür schaltet das X1/X01/XX1 11-fach Setup einfach zu perfekt und ist auch noch leichter (allein die Kassette spart 100 g im Vergleich zu einer XX1 Eagle).
 
Nach Furtwangen dreckig vor einer Random Hauswand.
iTsbreR.jpg


Und direkt nach der groben Wäsche.
3vlmKEm.jpg
 
Mein CANYON Grand Canyon AL SLX 29, Mod. 2016
Komplett selbst zusammen gestellt, größtenteils im Bikemarkt zusammen gekauft(Rahmen hatte ich noch als Reserve, aus Demontage für ein CANYON Lux aufgehoben). Läuft super Bergauf, Rennen hat es auch schon erfolgreich absolviert u. hat so nur knapp über 1100€ gekostet. Das Fully habe ich schon wieder verkauft und demmel nur noch mit diesem Gefährt durch und über die Berge.:daumen:
dsc01127-jpg.910715
 

Anhänge

  • DSC01127.jpg
    DSC01127.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 98
  • DSC01128.jpg
    DSC01128.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 97
  • DSC01129.jpg
    DSC01129.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 89
  • DSC01130.jpg
    DSC01130.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 100
  • DSC01131.jpg
    DSC01131.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 94
  • DSC01132.jpg
    DSC01132.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 91
  • DSC01135.jpg
    DSC01135.jpg
    1 MB · Aufrufe: 93
  • DSC01137.jpg
    DSC01137.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 92
  • DSC01138.jpg
    DSC01138.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 81
  • DSC01140.jpg
    DSC01140.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 80
  • DSC01141.jpg
    DSC01141.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Im 2017/18 umgebaut (2x10 => 1x12) und im Candy-Matt lackieren lassen.
Die Reba habe ich mit Manitou Tower (wegen Ansprechverhalten) getauscht. Die Räder sind auch getausch worden => CrankBrothers

Für 2020 will ich mit ein total neues XC-Fully gönnen: Scott Spark RC / Canyon Lux / oder ROSE Thrill Hill evt. Orbea Oiz :dope:

sS5hMSsStf-e3VAj0PtZcK5EXNZVI8GHqb4tmX9dDgjSnsQmP9X5MuZYqXxuvyg16gx5KwnYjxekpuD8wrvC5r3fR1t3PZVCvhBJy4IHuiAcrbQVo9DGXaC6Lk9ISRPyWsXV3LoDsiBNOu_OXyZo3-xHRng65aYI54vJRkg9PosajhPEVMHPcdwGPu3XHzGUg9I0yMJkGE6DDXkZfRZSNqLpVoGvqv8zS0w347vgy2syl9RXAeqS_9nfWWkuUnLAte0GDQRFRoGZ-kfK0_S23k7KbwQWIYsB1L1wnGGxBQAbN6MZROHlb2Q_-roHFE9pwmFDg-kliF7MMtMbunSeXMc0vX1CLqFBuS6oBONfN9mySGrwMebBDn6ixqnV6KND6K-oLWD_oOqI8GZkTiZaf6ZRRTvqs8F98UIUJtBrjECj_mUORunLOO-ZkaEEOCD3-ClvxuhoGyDjC-D9gUpnmyVafidSTWD9KpZ6tu0yxkU55LWNuxho9OiGW1caCaGP3E7QG4kZOxc-h6PrFiNAPvpOB6dXppZYoSfXaWt6o438cTvpQoObv8fTBj5VsJK_7SonofI9sVXR4HJcGAPk9ASPgxh6L8SKpl3GuOZXwmxT1Vb9GQE2vahNeW6gUZ7iHaL2onxDw95es_l-mzx6DX1XP3zoBM3GiDMQMdqe_Kp_TBTGsV4SBwU=w2358-h1326-no
Du weisst aber schon dass dies KEIN Specialized S-WORKS ist?
 
Na ja ob dies Specialized auch so locker sehen würde, wäre ich mir nicht so sicher. Es sind nunmal geschützte Produkte & Namen und da kennen die keinen Spass. Wenn du also nicht in China wohnst, besser zweimal überlegen bevor du online präsentierst.
 
Zurück
Oben Unten