Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Bist du sicher?
Habe vor einigen Jahren ein Bild eines zu kurz abgeschnittenen Federgabelschaft eines Händlers hier gepostet, als dieser dann den Original Gabelschaft bei Spezi bestellt hat, wurde er darauf angesprochen ob er derjenige wäre, welcher zu kurz abgesägt hätte...

 
Zuletzt bearbeitet:
Solang ich es nicht unter falscher Firmierung verkaufe oder damit irgendwie Werbung mache, kann ich mir auf mein Eigentum kleben, was ich will...
Und wenn in der Bike ein Test vom neuesten Specialized ist, wird dieser (von den üblichen Verdächtigen) wieder abfotografiert und online gestellt, ohne nachzudenken :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
911508


Die finden das so gar nicht witzig - "Produktplagiate stoppen" ist nicht umsonst direkt im Footer zu finden und von jeder Seite aus anwählbar.
 
Anhang anzeigen 911508

Die finden das so gar nicht witzig - "Produktplagiate stoppen" ist nicht umsonst direkt im Footer zu finden und von jeder Seite aus anwählbar.
Da geht's um gewerbsmäßigen Plagiarismus.

https://www.specialized.com/de/de/counterfeit schrieb:
Gefälschte Rahmen erkennt man anhand eines falschen Tretlagers – oft ist das Gewinde eingearbeitet und ist dadurch inkompatibel mit echten Specialized Lagern.
Bloß schnell das Chisel mit BSA-Tretlagergehäuse zurückgeben...
 
Stimmt nicht, geschützte Namen und Bezeichnungen benötigen die Zustimmung des Eigentümers...
Was ich so als nicht-Jurist auf die Schnelle herausfinden konnte: gilt nur im geschäftlichen Verkehr.

Hat jemand bezweifelt, dass sich Specialized S-Works hat schützen lassen?
 
Was ich so als nicht-Jurist auf die Schnelle herausfinden konnte: gilt nur im geschäftlichen Verkehr.
Solang ich es nicht unter falscher Firmierung verkaufe oder damit irgendwie Werbung mache, kann ich mir auf mein Eigentum kleben, was ich will...
Die Frage ist doch aber nicht ob man Aufkleberchen seiner Wahl auf sein eigenes Bike kleben darf, sondern ob man Fotos des Markenzeichens auf einem Produkt einer anderen Marke veröffentlichen darf.
 
Hallo Jungs,
die Sache ist ganz easy, ihr macht euch zu viele Sorgen um den S-Works Aufkleber und hat meine Ironie ned verstanden:lol:
Das originale Spec Epic Comp hat den anderen Aufkleber nach mit der Lackierung bekommen.
Mehr ist ja hier nicht zu spekulieren :spinner:

EOT,
Cheers8-)
 
Zurück
Oben Unten