Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
2443643-pvkgpoq8mtlq-img_20191221_150351-original.jpg
 
1520g ist aber nichts besonderes. Was soll jetzt so gut sein?
Das ist auch bei einer 30er Felge nicht zu erwarten . Wenn ich aber einen LRS mit neuen 180er Naben für unter 1450,-Euro bekomme , dann ist das schon allein eine Empfehlung wert . Die ganzen namhaften Laufradhandwerker bekommen das nicht hin . Der MCFK mit 180er Naben, würde 1K mehr kosten ...
 
Und wie so oft, Marketing + Testberichte wirds richten... :daumen: :ka: Das Teil wird sicher seine Käufer finden. Persönlich finde ich es einfach nur viel zu teuer, der technische Aspekt gefällt aber.

Mehr Bilder! ;)
 
Die Räder sind doch heute alle jenseits von gut und böse. Auch bei anderen Herstellern. Ein vernünftiges Simplon Gibt es auch nicht unter 5000 für ein Hardtail.
Trek lässt sich seine Entwicklung halt gut bezahlen. Und eine Frau Neff als Sponsoring und Zugpferd ist sicher auch nicht günstig.
 
Die Räder sind doch heute alle jenseits von gut und böse. Auch bei anderen Herstellern. Ein vernünftiges Simplon Gibt es auch nicht unter 5000 für ein Hardtail.
Trek lässt sich seine Entwicklung halt gut bezahlen. Und eine Frau Neff als Sponsoring und Zugpferd ist sicher auch nicht günstig.

Wobei Simplon würde ich hier nicht als andere Seite des Spektrums zu Trek sehen, Simplon ist eine HighEnd Marke mit hohen Preisen.
Wenn man günstig (und auch gut) kaufen will, dann muss man eben ala Cube oder Canyon kaufen. Spricht ja nichts dagegen.

Bei Autos ist es ja das Gleiche. Für einen geringenren Preis eines "normalen" BMWs bekommst du einen gut ausgestatteten Fiat und der fährt dich auch von A nach B.
Also jeder wie er will, der eine kauft sich Fiat, der andere BMW. Der eine Trek der andere Cube.

Das die Preise hoch sind im allgemeinen, ja das finde ich allerdings auch. Aber das ist in vielen Bereichen leide so. So muss man eben seine Priotitäten setzen und das kaufen was man gerne hat, sich leisten kann (oder beides).
 
Die Räder sind doch heute alle jenseits von gut und böse. Auch bei anderen Herstellern. Ein vernünftiges Simplon Gibt es auch nicht unter 5000 für ein Hardtail...
Aber fast doppelt so teuer das Trek, dafür dass man einen Hybriden bekommt mit anderem Hinterbau. Der weniger bietet als z.B. das Simplon Fully. Finde ich schon sehr happig.

@ufp Läuft die BFO? Hatte lange überlegt, mich dann aber doch dagegen entschieden.

@CastroperJung Die MT8 Raceline kommt sehr gut am Bike!
 
Zurück
Oben Unten