Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Das ist mir schon klar. ;)

War selbst jahrelang in dieser Szene aktiv und betrachte diese Entwicklung hinsichtlich Material mit Skepsis. Aber jedem das seine. :)

Ich sehe die Entwicklung auch sehr skeptisch. Ist nicht unser Bike, hab es nur auf Wunsch aufgebaut.

Wenn du dir die erste Startreihe bei einem Nachwuchsrennen anschaust glaubst du bist im Weltcup :) !
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Cooles rad... aber ich glaube sowas würde ich meinen Nachwuchs nie fahren lassen... > Ok liegt vielleicht daran dass ich noch keine Kinder habe...

Was ich mich oft frage wie Familien mit mehreren Kindern sowas finanziell stemmen können? Es ist ja nicht nur das Rad an sich welches zu bezahlen ist....

gibt halt nix schöneres als ein gemeinsames Hobby. Hochwertige Kinderräder lohnen sich auch, erstens macht’s dem Nachwuchs wirklich Spass mit gutem Material, zweitens bekommst sowas immer gut verkauft. Unterm Strich wahrscheinlich gleich teuer wie ein Puky....
 
Screenshot_2020-03-20-21-19-50.png


Gönnt doch der Jugend auch mal was, nicht immer nur euch;). 8.8kg Carbonhardrail für unseren Großen (hat er mir 12 bekommen und jetzt mit knapp 14 ist es schon zu klein).
 
Mein aktuelles?
Cube Ams 100 mit DT Swiss x313 Carbon Dämpfer und einer gecleanten RS1. Die erst verbaute Race Face Next R Kurbel hat leider nach 50km den Geist aufgegeben, somit brauch ich erstmal noch einen ebenbürtig leichten Ersatz. Die Gabel bekommt mal noch ein Update auf 120mm. Ansonsten bleibts dieses Jahr so wie es ist. Außer wir müssen den Sommer in der Wohnstube verbringen, dann garantiere ich für nichts?
Laut Hängewage schlanke 10kg IMG_20200317_171955.jpgIMG_20200314_164921.jpg
 
ist das der aktuelle aufbau für den 14 jährigen?

was soll daran zu klein sein?
sattelstütze und vorbau anpassen und gut.
Nein, so war es damals. Jetzt ist die Stütze schon fast am Limit (ist aber keine 400mm Stütze) und der Vorbau könnte auch länger sein.
Irgendwann sieht es halt auch optisch nicht mehr schön aus, wenn so ein langer dünner Kerl auf einem zu kleinen Rad sitzt.
 
Der Bianchi-Look gefällt mir beim Epic am besten.
Die hellen "Speichen" fallen trotz des vielen Schwarz gar nicht so sehr auf, könnte mir auch gefallen?
 
PiRope gibts doch für die alle die nicht aufs weiß stehen auch in schwarz oder?
Schöner Aufbau! Viel Spaß mit der abartigen Beschleunigung!
 
Ja, PiRope hibt es auch in Schwarz bzw. einem ziemlich dunklen Grau. Schaut gut aus, habe ich die Tage erst gesehen...

Die Faserspeichen von Berd, gibt es nun auch in schwarz.

Vorteil bei Berd ist, die freie Naben und Felgenwahl.
Habe mir da auch was gegönnt, ein 29er LRS, ohne Tape und Ventile 932gramm(mit Keramiklager wären wohl knapp unter 900gramm möglich)
Muss aber nicht sein.:)
Hab heute extra noch den Rasen farblich abgestimmt, zum Rad passend >:(
IMG_3267k.jpg
 
Zurück
Oben Unten