Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Und warum sollte die "Baustelle" hier gepostet werden muessen? (nix gegen das Rad:p)

1585293277442.png
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
was ist denn an der geometrie so interessant?

Steuerrohr lang, Hinterbau sehr kurz und Oberrohr nicht zu lang. Der Lenkwinkel ist dazu auch noch 2 Grad flacher als bei mir.

Im Vergleich zu meinem S-Works Stumpi HT könnte ich mir vorstellen, dass es meinen persönlichen Vorlieben besser passt. Ich hatte davor einen Maßrahmen aus Alu, was viel besser funktioniert hat als das S-Works. Die Geo vom Cube ist auch nahe dran am alten Maßrahmen.

Ich verstehe ja, dass die Hersteller bei kleinen bis mittelgroßen Rahmen auf kurze Steuerrohre gehen aber warum auch bei XL?

Ich kann dann als 193 m Mann einen +17 Grad Vorbau fahren um ein Mini-Steuerrohr auszugleichen - wie schei$$e sieht das denn aus???
 
Danke für den Hinweis.

Aber vom Reach her bist du ja um Welten länger unterwegs als ich mit dem alten Specialized Hardtail. 643 mm Oberrohr zu 662 mm. Und ich fahre schon nur 75 mm Vorbau. Mit dem aktuellen Epic müsste ich auf 55 mm Vorbau runter un gleich zu sitzen. und noch mehr Spacer, weil das Steuerrohr kürzer geworden ist...

Un ich hab ein bisschen schi$$ davor, dass es zu träge auf sehr verwinkelten, und nicht zu steilen Trails wird, was mein häufigstes Einsatzgebiet wäre...

Laufruhe brauch ich nicht wirklich, die kann man mit Wahnsinn ausgleichen. :dope:

Und noch ein Bild damit keiner schimpft. :D
 

Anhänge

  • IMAG3537.jpg
    IMAG3537.jpg
    361,5 KB · Aufrufe: 482
Ich hatte vorher die gleichen Anbauteile (90mm Vorbau) an einem Chisel ( alte Geometrie) und fande es etwas unruhig. Kann sein, dass es auf sehr verwinkelten Trails von Vorteil wäre, aber für mich ist es halt angenehmer zu fahren.
 
Mein Lieblings-Hardtail (ich habe nur eines :)), frisch gepimpt mit einer Eagle.
Nicht ganz leicht aber auch nicht wirklich schwer. Leider nicht mit HiMod-Rahmen und Carbon-Lefty.
Aber immerhin 9.5kg wie abgebildet resp. etwa 9kg ohne Pedale, Bidonhalter und Befestigung für Satteltasche etc.
Sattelüberhöhung konnte noch etwas mehr sein, v.a. seit dem die Gabel auf 100mm getravelt wurde. Aber letztlich passt es doch ganz gut.
Die Decals der Lefty haben bereits etwas gelitten! Kriegt man für sowas Ersatz?
 

Anhänge

  • DSC_2601.JPG
    DSC_2601.JPG
    359,9 KB · Aufrufe: 435
  • DSC_2593.JPG
    DSC_2593.JPG
    339,2 KB · Aufrufe: 364
Zurück
Oben Unten