Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Schönes Bike,
was ist das für ein Sattel
Ist ein alter SL, neu bezogen mit Alcantara und Sattelstreben wurden Schwarzmatt lackiert.
IMG-20200405-WA0012.jpg
 
Grüße allerseits,

anbei mein Cube Elite Super HPC in 21 Zoll und knapp unter 10kg (9.940gr) Gewicht inkl. Flaschenhaltern und Pedalen.

Für die meisten Fahrer hier wahrscheinlich ein richtig schwerer Brocken, da ich jedoch bisher vornehmlich Enduro und Downhill gefahren bin, ist es für mich schon ein großer Fortschritt.
92511732_568274160457687_9084530750790828032_n.jpg


Sattel und Sattelstütze sind lediglich ein Provisorium. Angedacht ist eine Variostütze. Jedoch kann ich zu diesem Rahmen, es müsste das 2015er Baujahr sein, keine Informationen ob eine interne Zugverlegung für eine Variostütze möglich ist.
Ein separates Loch kann ich nicht entdecken, der Einfachheit halber würde ich den Öffnung des vorderen Umwerfers benutzen (Umbau auf 1-Fach steht sowieso an).
Hat hier jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und weis ob mein Vorhaben so klappen könnte (Umwerfer entfernen, Umwerferleitungsführung für eine interne Dropperpost benutzen)?

Bei Interesse kann ich mich gerne mal an einer ausführlichen Teileliste versuchen.

Viele Grüße!
 
Klar gibt es mehr Bilder.
20200409_132106.jpg
20200409_131044.jpg


Das Highball ist die C Version. Die Größe ist L und passt mir bei 1,78m Größe sehr gut. Ich musse nur den 80mm Race Face Vorbau gegen einen -17° 90mm Vorbau tauschen, weil mir mit dem original Vorbau nach kurzer Zeit die Hände weh taten.
Das Rad wiegt fahrfertig 10,2 kg, dass liegt ua. an der e13 Milch wo pro Reifen 125ml eingefüllt werden mussten.
Berg hoch wie runter geht es richtig gut und auch der Flex von Rahmen und Sattelstütze ist deutlich spürbar und recht angenehm. Ich wollte damit in diesem Jahr ein paar Marathon und XC Rennen mitfahren, aber das wird ja erstmal ausfallen.
 
Zurück
Oben Unten