Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Neu ist die 170 mm fest verbaute Variostütze. Gewicht, so wie abgebildet: 10,4 kg.

20200717_154050.jpg
 
Mein neues Pferd im Stall!

Anhang anzeigen 1082793

In Summe zusammen mit den Änderungen ca. 9,4 kg.

Und jetzt steinigt mich ...

Geiles Rad :daumen:

Frage: Wie verhält sich die Stütze im Kontakt mit Dreck und Schlamm? Ich fahre sie am Rennrad und da ist sie absolut top. Aber beim Bike wird sie ja viel dreckiger. Funktioniert das?
 
Geiles Rad :daumen:

Frage: Wie verhält sich die Stütze im Kontakt mit Dreck und Schlamm? Ich fahre sie am Rennrad und da ist sie absolut top. Aber beim Bike wird sie ja viel dreckiger. Funktioniert das?

Danke dir!

Das kann ich dir bisher nicht sagen, weil ich größeren Dreck bisher zum Glück vermeiden konnte ? Mein Dad fährt sie allerdings schon länger am MTB und bei ihm hat sie anscheinend schon des Öfteren geknarzt weil Dreck reingekommen ist ...
 
Danke dir!

Das kann ich dir bisher nicht sagen, weil ich größeren Dreck bisher zum Glück vermeiden konnte ? Mein Dad fährt sie allerdings schon länger am MTB und bei ihm hat sie anscheinend schon des Öfteren geknarzt weil Dreck reingekommen ist ...
Das kann ich mir eben gut vorstellen, dass die Stütze knarzt, wenn sie schmutzig wird. Fährt sich im Gelände aber sicher top. Muss man wohl abwägen.
 
Das kann ich mir eben gut vorstellen, dass die Stütze knarzt, wenn sie schmutzig wird. Fährt sich im Gelände aber sicher top. Muss man wohl abwägen.
Canyon empfiehlt ja auch eine regelmäßige Wartung incl. Reinigung. Ich weiß aber nicht, welche Abstände da angesetzt sind. Das Teil ist also von Hause aus nicht wartungsfrei. Und wenn man das regelmäßig macht, dann wird es vermutlich deutlich weniger oder gar keine knarz-Probleme geben.
 
Danke! Ja genau, der Druckpunkt ist eigentlich ähnlich mit der XT, die original verbaut war, gut hart finde ich. Nur der Schalthebel muss jetzt weit nach innen, weil der Ausgleichsbehälter sich nochmal am Lenker abstützt und somit viel Platz braucht.
 
Zurück
Oben Unten