Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Als ich gelesen habe, dass Anne und Alban dort gestartet sind, hab ich mich ein bisschen geärgert, dass ich nicht doch auch gemeldet habe. Wertet so ein schönes kleines Lokal-Event gleich noch mal ne Klasse auf. :daumen:

Ich war dort. Von den "Stars" der Szene hat man tatsächlich nicht viel zu sehen bekommen, da der ganze Rummel rund ums Rennen durch die Corona-Maßnahmen weitestgehend flach fiel. Gab auch keine offizielle Siegerehrung.

Hat sich aber dennoch gelohnt; die Singletrails waren im Verhältnis zu den meisten anderen Marathons die ich so kenne schon lohnenswert! :daumen: Ich war allerdings noch nie so an meiner Grenze wie bei diesem Rennen... die Wärme hat mich ziemlich fertig gemacht ? Bin eher so der skandinavische Typ ;)

Neustadt.JPG


After Race.JPG
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Ich war dort. Von den "Stars" der Szene hat man tatsächlich nicht viel zu sehen bekommen, da der ganze Rummel rund ums Rennen durch die Corona-Maßnahmen weitestgehend flach fiel. Gab auch keine offizielle Siegerehrung.
Ja klar, als Groupie ist man bestimmt zu kurz gekommen. ?

Was ich meinte: ich bin vor 2 Jahren dort die mittlere Distanz mitgefahren (damals gabs 3 verschiedene Streckenlängen) und irgendwann hat mich berghoch auf nem Trail ein Motocross überholt, da stand "Führung" oder so ähnlich drauf und dann hab ich mich umgeschaut und gesehen, wie Karl Platt in einem für mich schier unfassbaren Tempo immer näher kam. Hab sofort Platz gemacht und ihn angefeuert und fand es noch nie so motivierend, überholt zu werden. Zu sehen, dass er noch lauter als ich gestöhnt hat, seine Zunge ganz weit raus hing, aber er dennoch mega-schnell den Berg hoch flog hat mir anschliessend noch mal nen richtigen Adrenalin-Schub verliehen. ?
 
Kenn ich auch solche Momente... Ähnliches Erlebnis hatte ich in Neustadt mit einer Fahrerin, die kurz vor dem "Steinmeer" an mir vorbei ist und die (nicht gerade einfache) Abfahrt mit erstaunlicher Leichtigkeit runter ist. Jedenfalls war sie schnell aus meinem Sichtfeld verschwunden :p Hat mich dann auch motiviert und habs auch gut gepackt - nur eben nicht so flott wie sie ;)
 
...Ich war allerdings noch nie so an meiner Grenze wie bei diesem Rennen... die Wärme hat mich ziemlich fertig gemacht ? Bin eher so der skandinavische Typ ;)
...
Wenn dort auch nur annähernd ähnliche Temperaturen geherrscht haben wie bei mir in den letzten Wochen wundert mich das mit so einem Oberteil nicht. Ich wär auch als nicht so skandinavischer Typ gestorben o_O
 
Im OP war ich bislang nur als Patient ;)

Die Klamotten sind tatsächlich kühler als sie aussehen... sehr luftiger und dünner Stoff. Die langen Ärmel kühlen bei Befeuchtung mit Wasser sogar besser als beim Kurzarmtrikot.

Ich habe auch Fahrer mit Protektoren gesehen... DAS hätte ich nicht gewollt.
 
Ich war dort. Von den "Stars" der Szene hat man tatsächlich nicht viel zu sehen bekommen, da der ganze Rummel rund ums Rennen durch die Corona-Maßnahmen weitestgehend flach fiel. Gab auch keine offizielle Siegerehrung.

Hat sich aber dennoch gelohnt; die Singletrails waren im Verhältnis zu den meisten anderen Marathons die ich so kenne schon lohnenswert! :daumen: Ich war allerdings noch nie so an meiner Grenze wie bei diesem Rennen... die Wärme hat mich ziemlich fertig gemacht ? Bin eher so der skandinavische Typ ;)

Anhang anzeigen 1100339

Hauptsache man hatte Training für den Körper. Scheiß auf Corona.... ;)
 
Es ist halt schwierig einen XL-Rahmen „cool“ aussehen zu lassen ...

Bei 29ern nicht mehr, im Gegenteil, bei denen sieht (mMn) alles was kleiner als "L" (M geht z. T. auch) wie ein Kinderrad aus. Wenn der Sattel die selbe Höhe hat wie die obere Steuersatzabdeckung, dann sieht es in meinen Augen genauso bescheiden aus wie früher die 26er XL.
 
Zurück
Oben Unten