Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Meinen Geschmack trifft das neue Epic leider überhaupt nicht (ganz im Gegensatz zum Vorgänger), auch nicht in Größe M und erst recht nicht mit der Lackierung ? . Aber lieber ein polarisierendes Bike als ein langweiliges. Der Aufbau lässt natürlich wie immer keine Wünsche offen - Endstufe!
Ehrliche Worte sind ok , nur wird die nächste Top-Cap dann etwas teuer ?
 
Also, ich bin vorgestern mit einem Kumpel (Cube LTD Fully) mit dem Flash durch den Wald geballert das war nicht mehr feierlich. VOLLGAS runter, und mit bedacht Uphill hoch.

Technisch uphill schwer durch die Racing Ralph (denke ich) und fehlende Technik, aber wenn es mal lief, total Geil.

Runter war der Flowtrail einfach nur GEIL - das Ding ist einfach geflogen, Wahnsinn.

20200818_151011262_iOS.jpg
 
Der Spezi ist nicht schlecht..... :daumen:@LevoSW

Hier ist mein CC Racer...... Gewicht: 7890 gr.



Anhang anzeigen 1102180Anhang anzeigen 1102188


Dieses Storck Organic ist wirklich sehr polarisierend, sehr stimmig aufgebaut, einzigartig und hebt sich von der Masse ab. Ich habe noch nie im Leben so ein MTB gesehen..... ?
Aber das riesengroße Kettenblatt vorne wäre nichts für mich. Hier im Schwarzwald bei 1400 Hm, käme ich damit nicht klar. Außerdem würde mir die Lefty Gabel fehlen.
 
Nicht, wenn du das Ding bestimmungsgemäß verwendest.

1. Ich nutze den Rahmen off-road und nicht on-road, insbesondere uphill, also ist es bestimmungsgemäß , artgerecht.
Alles andere ( Schwierigkeitsgrad im Gelände z.B ) ist doch persönliche Sache. ( Wie will ich MTB fahren, welche Komponente brauch ich dazu )

2. MTB hat früher mal auf Schotterpisten angefangen, also nein deine Aussage ist einfach nur falsch.

Dieses fast schon religiös-konservatives Dogma der MTB-Definition verstehe ich einfach nicht. :ka:
 
Hier ist zu beachten dass das Storck Organic ein 26" Bike ist - bei 26" sind wir alle diese Art der Kassetten gefahren und Kurbeln mit 42-44/32/24 - die THM DP ist auch ne zweifach Kurbel. Kann nicht erkennen ob das 2te KB montiert ist.
Also soo ganz ungewöhnlich ist das gar nicht.
Und jeder soll doch das fahren, was er mag und für ihn das Richtige ist.
Völlig egal ob es in die "normale" Schublade passt.:bier:
Ein außergewöhnliches Bike ist es auf alle Fälle.
 
@Teppichmesser

Absolut richtig: Das einzige was man mir anmerken könnte ist, dass ich ziemlich altmodisch MTB fahre. ?

Soll jeder fahren was er will. Wenn ich irgendwann nicht mehr so fit bin, steige ich auf 12-Fach um. Momentan brauche ich es einfach nicht.
 
Hier ist zu beachten dass das Storck Organic ein 26" Bike ist - bei 26" sind wir alle diese Art der Kassetten gefahren und Kurbeln mit 42-44/32/24 - die THM DP ist auch ne zweifach Kurbel. Kann nicht erkennen ob das 2te KB montiert ist.
Ich habe mir die Bilder auch extra genauer angeschaut, bevor ich etwas geschrieben habe. Bei 2-fach hätte ich nichts gesagt, aber 1-fach mit dem relativ großen Kettenblatt (42 Zähne) und der kleinen Kassette ergibt an einem MTB wenig Sinn. Selbst die Profis fahren i. d. R. höchstens 38 Zähne vorn (jaja, 26 vs. 29") und die treten sich bestimmt keinen Wolf. Mit Fitness hat das rein gar nichts zu tun.

P. S.: Das heißt nicht, dass ich das Rad nicht schick finde.
 
@Teppichmesser

Absolut richtig: Das einzige was man mir anmerken könnte ist, dass ich ziemlich altmodisch MTB fahre. ?

Soll jeder fahren was er will. Wenn ich irgendwann nicht mehr so fit bin, steige ich auf 12-Fach um. Momentan brauche ich es einfach nicht.

Altmodisch sagst du......?
Damals, in den 90er Jahren z.B, hatte Tinker Juarez wenigstens einen Umwerfer. Mir fehlt bei deinem Organic Rad ein Umwerfer.......
Oder du hast wirklich sehr starke Quadriceps, insbesondere den Vastus lateralis, sowie kräftigen Übergang der Hüft und Rumpfmuskulatur, durch Aktivierung der dorsalen Muskelkette ( Biceps femoris, Semitendinosus und Ssemimembranosus )
Das ist in unserer heutigen, bewegungsarmen Gesellschaft relativ selten, da wir uns zu unilateral, also einseitig bewegen. In dem Fall hast du meine Anerkennung, denn du scheinst dich mit deinem Körper bewusst auseinanderzusetzen.

Ansonsten ein wirklich polarisierendes und schönes Fahrrad. ☺


Liebe Grüße aus BaWü
 
@lupus_bhg

Ich verstehe schon was du meinst. Ich finde es auch gut dass du andere Meinung vertrittst. Aber es ist nur eine persönliche Meinung, kein Maßstab, lupus.

Ich komme mit der Übersetzung jahrelang sehr gut klar. Hier in NRW haben wir auch Flachland , nicht nur steile und steinige Berge. Ein 10er Ritzel des 12-Fach Systems würde mir nichts bringen , lächerlich, da geht nur ein großes Kettenblatt. Dafür brauche ich kein 52er Ritzel um 10% Steigung über 5 km lang zu meistern. ( Unnötig Gewicht das ich nicht nutze ) 12-Fach ist nicht mal ein Kompromiss für mich.
Und die Übersetzung hält mich fit. In meinem Freundeskreis haben die Leute diese Leistung nicht und da bin ich schon etwas stolz drauf. ?

Bedenke bitte , MTB ist ein breites Fach, wo man sein MTB individuell, entsprechend seines Umfeldes und seiner körperlichen Leistungsfähigkeit aufbauen kann. Und der Organic ist für mein Einsatzzweck hier gebaut worden. Und nicht nur für Enduro.

So jetzt weiter On-topic. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten