Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Ich fahre die Kapic in Kombination mit der neuen GX Eagle und irgendwie läuft die Kette nicht wirklich sauber. Ich habe auch alles andere kontrolliert (Schaltauge gerichtet, Zug und Hülle gewechselt, es schaltet auch knackig, Anschläge passen) nur habe ich immer leichte Laufgeräusche besonders auf dem 10er Ritzel.
Und noch ein Bild wegen Galerie
Anhang anzeigen 1111036
30er welle in 41er rahmen läuft leider meistens sehr bescheiden mit den mini lagern...
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
IMG_20200904_121257.jpg
 
Aber der Santa Cruz Rahmen hat ein BSA Lager, also außenliegende Lager, die entsprechend groß genug konstruiert werden. Oder gehts gar nicht um dar Santa Cruz?
ah sorry mein fehler!
ändert aber leider nichts drann das die kapic mit dem dazugehörigem rotor lager beim kollegen im santa bereits nach wenigen km eckig läuft, meine erfahrungen mit rotor lagern waren ähnlich...
 
So,nun ein paar Worte zu S-Works Mirror Sattel ( 143 Modell ) .
Bin vor ca. zwei Jahren auf den SQ-Lab Ergowave 612 Carbon umgestiegen ( RR und MTB ) ist auch ein perfektes Modell für meine Anatomie . Aber die Optik mit der langen Nase am MTB , naja , nicht so meins .
Dann diesen Februar auf 612 R umgestigen ( MTB ) , Optik + Gewicht top (124 g ,13 ) . Aber ! Mehre Trainingseinheiten hintereinander ( 5-6 Tage ) wurde er unangenehm , trotz über 3000 km . Sitzknochen Bereich .
Beim Mirror ist das erste was auffällt , die Satteldecke ist unterschiedlich hart ,vorne sehr weich , Mitte mittel und hinten am härtesten . Erste Sitzprobe ungewohnt weich aber irgend wie angenehm . Bei der ersten Ausfahrt hat es etwas länger bei mir gedauert die richtige Position zu finden (nervig ,immer wieder stehen bleiben ?) . Aber danach und die nächsten Tage (jetzt schon über 300 km MTB) einfach nur super angenehm
Sitzgefühl sehr gleichmäßig , hab den Eindruck das sich die Satteldecke irgendwie komplett der Anatomie anpasst. Hab befürchtet das durch die weiche Satteldecke im Vergleich zu 612 R nicht so viel Druck aufs Pedal aufgebaut werden kann , was nach den ersten Metern den Eindruck machte , aber wie erwähnt nach der genauen Justierung bei der ersten Ausfahrt sind alle Zweifel auch in der Praxis verflogen .
Bitte bedenken , es sind nur meine subjektiven Empfindungen ! Jede Anatomie und Fahrweise ist anders .
1633F2D5-E364-4BCF-8A43-4170F85507A9.jpeg

Für mich ist es zur Zeit der perfekteste Sattel ( Training aber auch Touren im Urlaub ) .
Da Bilderforum noch Archivbilder ( 612 / 612 R ). Hoffe ihr könnt aus dem Roman Sclüsse ziehen.Gruss ?
48D40E63-4727-484D-9DD6-8273F40FEA34.jpeg
 
Zurück
Oben Unten